Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Hat jemand Erfahrung mit Incurin?

Das ist auf Hormonbasis, Propalin Saft wirkt auf den Schließmuskel. Somit zwei verschiedene Medikamente und Wirkebene. :ka: Kannst du über Google finden. ;)

Ich muss direkt mal meinen TA fragen ob es noch vorrätig ist, wollte es für Fussel auch nochmal probieren.

Warum ist es denn so schwierig erhältlich, hat sich da was geändert?? :???:

LG Sabine

• Das ist auf Hormonbasis, Propalin Saft wirkt auf den Schließmuskel. Somit zwei verschiedene Medikamente und Wirkebene. :ka: Kannst du über Google finden. ;)
    Ich muss direkt mal meinen TA fragen ob es noch vorrätig ist, wollte es für Fussel auch nochmal probieren.

LG Sabine

Ich hole das Incurin am Montag ab, dann kann ich nochmal nach fragen, wieso es momentan schwer zu bekommen ist. Ich sag dir dann Bescheid.

• Das ist auf Hormonbasis, Propalin Saft wirkt auf den Schließmuskel. Somit zwei verschiedene Medikamente und Wirkebene. :ka: Kannst du über Google finden. ;)

LG Sabine

Die Unterschiedlichkeit der Wirkstoffe hatte ich schon nach gelesen. Mir geht es um die Nebenwirkungen bzw. Verträglichkeit und natürlich darum, ob es besser oder schlechter wirkt, als Propalin

• Soo, der Dicke war unheimlich brav beim TA.
    Der Knubbel wurde unter lokaler Betäubung rausgeschnitten und er hat alles super lieb mitgemacht. Sogar die TÄ musste ihm mehrfach sagen, was für ein toller Kerl er doch ist :herzen1:
    Das Ding wird jetzt eingeschickt, weil die Haut rundherum auch ziemlich knubbelig ist, was man auch erst nach dem Rasieren sehen konnte, und wir natürlich wissen wollen, was es ist. Wir hoffen natürlich, dass es auch wieder nur was Gutartiges ist, wie das Lipom, das ihm vor einigen Jahren schon entfernt wurde. Aber auch wenn sich herausstellen sollte, dass es nichts Gutes ist, werden wir nicht in Panik geraten.
    Der Dicke hat ja schon viele Jahre immer wieder kleine Beulen gehabt, die auch teilweise wieder von alleine weggingen oder kleiner wurden und sollte das jetzt was Bösartiges sein, dann ist das leider so.
    Mit 13,5 Jahren kann man schonmal Alterszipperlein bekommen und so lange es "nur" kleine Knubbel sind, die uns ärgern wollen, seine Blutbilder weiterhin so gut sind und er auch weiter so gut drauf ist, wie jetzt, ist alles gut :cuinlove:

In einer Stunde kommt der Druckverband runter und dann heißt es für einen zuverlässigen Leckschutz sorgen :xface:
    Kragen kommt mir für den Opi nicht in die Tüte, zumindest nicht so ein klassischer Plastikkragen. Ich fürchte abet diese aufblasbaren und co sind alle zu klein, sodass er doch wieder ran kommen würde.
    Wir versuchen jetzt erstmal aus ner Socke was zu basteln und festzutapen. Mal sehen ob das klappt.
    Aktuell schläft der Dicke seelig in seinem Körbchen und verdaut den Schreck, in 2 Wochen geht's dann zum Fäden ziehen :smile:

• @my joschi das freut mich sehr, dass alles so gut geklappt hat :) also wenn das an der Schulter oder war, dürfte Joschi mit dem aufblasbaren Ding eigentlich nicht drankommen, weil das Ding dann im Weg ist :)

Gestern war ich zur Kontrolle von Jedis Auge, in der Hoffnung heute die Fäden ziehen zu können wie eigentlich ursprünglich geplant, tja leider nix. Fäden müssen bis Montag drin bleiben und das Auge eitert. Gott sei Dank nicht ansatzweise in der Nähe der Wunde, aber dennoch. Also jetzt Tropfen und Salbe und weiterhin Trichter. Ich hab alles versucht um den klassischen Plastiktrichter zu vermeiden, aber das Auge ist so ne doofe Stelle und Jedi ist ja sehr beweglich und erfinderisch und kommt eben leider dran mit allem anderen. Also weitere 4 Trichternächte, toll. Das entfernte Gewebe hat sich dann als gutartiger Tumor rausgestellt - wenigstens 1 gute Nachricht :)

• @Sambo71 und @Terrorfussel
    Dankeschööön! Die Daumen nehmen wir sehr sehr gern! Der Dicke war in seinem ganzen Hubdeleben so wenig krank, da kann es nicht sein, dass ein fieser kleiner Knubbel ihn umhauen will :motzen:

@JediRitter
    Immerhin die gute Nachricht, dass es gutartig ist!
    Ist natürlich doof mit dem Eiter jetzt, aber ich drück die Daumen, dass das ganze schnell überstanden ist =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!