Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Können Hunde im Alter Nüchternerbrechen bekommen, selbst wenn sie es vorher nie hatten? Seit 2 Wochen ungefähr erbricht Poco nachts/früh morgens ein wenig Schleim. Manche Tage täglich einmal, dann wieder hat er 2 oder 3 Tage Pause. Dabei ist es unerheblich wann er das letzte mal was gefressenen hat (Rosie ist zb Nüchternerbrecherin und deswegen gibt es Abends vor dem Schlafengehen immer was zu kauen). Auch ist es keine Galle ( wie bei Rosie) sondern klarer Schleim. Ihm geht es ansonsten gut, bekommt keine Medikamente und hat gerade auch wieder vergessen wie alt er ist und mit Rosie gespielt.

• Können Hunde im Alter Nüchternerbrechen bekommen, selbst wenn sie es vorher nie hatten?

Ich kenne das auch. Nastros Vorgänger hatte nie ein Problem damit - irgendwann, da muss er so ca. zehn gewesen sein, fing das an. Ganz klassisches Nüchternerbrechen.

• Können Hunde im Alter Nüchternerbrechen bekommen, selbst wenn sie es vorher nie hatten? Seit 2 Wochen ungefähr erbricht Poco nachts/früh morgens ein wenig Schleim. Manche Tage täglich einmal, dann wieder hat er 2 oder 3 Tage Pause. Dabei ist es unerheblich wann er das letzte mal was gefressenen hat (Rosie ist zb Nüchternerbrecherin und deswegen gibt es Abends vor dem Schlafengehen immer was zu kauen). Auch ist es keine Galle ( wie bei Rosie) sondern klarer Schleim. Ihm geht es ansonsten gut, bekommt keine Medikamente und hat gerade auch wieder vergessen wie alt er ist und mit Rosie gespielt.

Kenn ich. Wicco hat irgendwann damit angefangen ich glaub vor zwei Jahren oder so. Wir haben es mit Omeprazol in Griff bekommen. Er hatte auf einmal nachts/früh morgens gebrochen, nur Schleim ab und zu mit roten Pünktchen drin(Blut). Da mein Mann relativ früh (gg 05 Uhr) außer Haus geht hat er ihm da dann schon ne Hand voll Trockenfutter gegeben, dann hats gepasst, ansonsten ich vor der ersten Gassi Runde. Das Omeprazol hatten wir abends immer gegeben, aber grad braucht er es nicht, zum Glück...

• Ja, Nüchternerbrechen kann auch im Alter erst auftreten. Der ganze Organismus verändert sich ja nach und nach. Vielleicht hilft ihm prophylaktisch Abends vor dem Schlafengehen ein Keks?

Das Mucki hat mich um halb drei geweckt, konnte dann aber bis grade eben durchschlafen. Durchfall hatte sie leider immernoch ein wenig... Aber der Appetit war heute Morgen wieder etwas da und der Gesamteindruck ist viel besser :smile:

• Vielleicht hilft ihm prophylaktisch Abends vor dem Schlafengehen ein Keks?

Nun, wie gesagt, bekommen sie bereits, weil das Mädel eine bekannte Nüchternerbrecherin ist. :D

Mich irritiert halt vor allem, dass es anders aussieht als von ihr. Eben nicht Galle, sondern klarer Schleim. :ka:

Aber vielleicht hilft es ihm, wenn er Abends ein bisschen mehr bekommt als bisher. :ka:

• @Sambo71

Joschi hat ja auch ordentlich heftiges CES.
    Ich weiß ja nicht, was ihr alles so an Zusätzen durch habt, aber ich teste da ja schon ne Weile durch.
    Joschi bekommt jetzt seit einer Weile das DHN GelenkPhyt und als wir vor kurzem im Ostseeurlaub insgesant 9km unterwegs waren, hat er selbst auf dem Heimweg nicht mit den Pfoten geschliffen.
    Und auch generell schleift er momentan nur, wenn er grad mal wieder schludert. Aber ansonsten hebt er die Füße deutlich besser als vorher, ist schon ungewohnt so ohne Kratzgeräusch auf Asphalt :lol:

• @Sambo71

Joschi hat ja auch ordentlich heftiges CES.
    Ich weiß ja nicht, was ihr alles so an Zusätzen durch habt, aber ich teste da ja schon ne Weile durch.
    Joschi bekommt jetzt seit einer Weile das DHN GelenkPhyt und als wir vor kurzem im Ostseeurlaub insgesant 9km unterwegs waren, hat er selbst auf dem Heimweg nicht mit den Pfoten geschliffen.
    Und auch generell schleift er momentan nur, wenn er grad mal wieder schludert. Aber ansonsten hebt er die Füße deutlich besser als vorher, ist schon ungewohnt so ohne Kratzgeräusch auf Asphalt :lol:

Hört sich super an. Sammy bekommt Canicox HD ins Futter. Da hätte man nur eine Überschneidung bei der Teufelskralle. Wo bestellst du das und wieviel fütterst du? Ich glaube, Sammy und Joschi sind ähnlich groß und schwer. Sammy hat 38 Kilo.

• Nun, wie gesagt, bekommen sie bereits, weil das Mädel eine bekannte Nüchternerbrecherin ist. :D
    Mich irritiert halt vor allem, dass es anders aussieht als von ihr. Eben nicht Galle, sondern klarer Schleim. :ka:

Aber vielleicht hilft es ihm, wenn er Abends ein bisschen mehr bekommt als bisher. :ka:

Entschuldige, das habe ich wohl falsch gelesen. Dachte nur Rosie bekommt was zum kauen.
    Wie riecht es denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!