Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Mensch der macht Sachen...gibst Du Vitamin B? Ähnliche Erscheinungen hatten wir auch schon, aber ich schiebe es auf den Bandscheibenvorfall vor 4 Jahren. Mit Vitamin B und ein paar Globuli haben wir solche „Ausfälle“ fast nicht mehr...

• Mensch der macht Sachen...gibst Du Vitamin B? Ähnliche Erscheinungen hatten wir auch schon, aber ich schiebe es auf den Bandscheibenvorfall vor 4 Jahren. Mit Vitamin B und ein paar Globuli haben wir solche „Ausfälle“ fast nicht mehr...

Sammy hat CES im fortgeschrittenen Stadium. Diagnose mittlerweile fast 2 Jahre her. Irgendwann kommt er halt hinten nicht mehr hoch und dann haben wir den Zeitpunkt erreicht :verzweifelt: Er bekommt seit der Diagnose Neuro von Stada morgens und Abends und dazu noch Metacam. Beim Spaziergang trägt er jetzt Musherschuhe, damit er sich nicht die Krallen blutig schleift.

• Irgendwann kommt er halt hinten nicht mehr hoch und dann haben wir den Zeitpunkt erreicht

Drücke euch mal! :streichel: Ich kenne das mit Buffy nun auch schon 2 Jahre, es gibt ganz gute, mittelmäßige und schlechte bis sehr schlechte Tage. Noch hat sich die alte Dame immer berappelt doch die Tendenz ist aber deutlich und sie schleift mit der linken Hinterhand nach, hat dort kein Stellreflex mehr und steht auf der umgenickten Pfote. Wenn ich dieses Bein aber abtrocknen möchte, kann sie aber noch ausschlagen. :roll: Was hilft ist unsere Osteo, ansonsten bekommt sie Vit. B und Zeel, Schmerzen hat sie momentan nicht merklich. Noch kommt sie die Stufen in den zweiten Stock hoch wenn ich sie am Po halte aber wer weiß wie lange noch und im Urlaub war es so schlimm, das ich dachte wir müssen ohne sie zurück. :/

Was ich richtig belastend finde, ist ihr Feuer in den Augen, so hell, so wach und die können noch Bände sprechen. Auch die Blicke die sie schmeißen kann, so von unten nach oben mit heruntergezogene Augenbrauen ... nach dem Motto: "Moooooment! Lass mich einfach schnuppern, nicht am Halsband ziehen, ein bisschen mehr Respekt vor dem Alter bitte, ja!" Den Blick hat sie dann bei jedem Gebüsch oder Grashalm drauf an denen sie minutenlang verweilt. :D

Der Kopf ist hellwach und die Beine schwächeln, keine schöne Kombi und ich glaube mit einem dementen Hund wäre es für mich einfacher, auch in der endgültigen Entscheidung aber wer weiß. :ka:

Ich drücke fest die Daumen das es wieder ein bisschen besser wird!!!! :dafuer:

Alles Gute für alle Senioren die es brauchen!!! :bindafür:

LG Sabine

• ach je, ich kann so gut mitfühlen.
    Casi hat auch immer mal wieder eine Phase, wo ich denke, das wars. Er kommt hinten dann nicht mehr hoch. 5 Minuten später läuft er wieder, so nach dem Motto "war was?"

• Der Kopf ist hellwach und die Beine schwächeln, keine schöne Kombi

Meine Spondy-Liese ist ja auch so eine.
    Und mir graut schon vor dem Tag, an dem die Hinterhand gar nicht mehr will, sie keinen Kot mehr absetzen kann, ohne sich draufzusetzen, weil sie sich nicht mehr halten kann ... und zu sehen, dass ihr das peinlich ist, weil sie im Kopf noch alles mitkriegt.

@Sambo71 und @Terrorfussel :streichel:

• Allen Oldies mit ihren Schwachpunkten für die schlechten Momente unsere Daumendrücker :bindafür: .
    Bei unserer Oma Emmi ist durch die HD mit deutlicher Arthrose bds. und durch Gewichtsverlagerung folglicher Mehrbelastung vorne Schulterparatien und Vorderläufe aktuell Thema. Ich habe mich nach unserer Physio-Woche in Oberammergau dazu entschieden ihr dauerhaft Schmerzmittel zu geben. Tut ihr gut und der Kontroll-Termin bei unserer heimischen Physio letzte Woche zeigte eine stabile Oma, keine Blockaden, keine übermäßigen Verspannungen.
    :applaus: . Angesichts ihres Alters mach ich mir keinen Kopf mehr über eventuelle Folgen einer Dauergabe der Schmerzmedis.

Unsere Oma hat heut Jahrestag, vor 8 Jahren habe ich sie auf der Pflegestelle abgeholt.

• Sammy hat CES im fortgeschrittenen Stadium. Diagnose mittlerweile fast 2 Jahre her. Irgendwann kommt er halt hinten nicht mehr hoch und dann haben wir den Zeitpunkt erreicht :verzweifelt: Er bekommt seit der Diagnose Neuro von Stada morgens und Abends und dazu noch Metacam. Beim Spaziergang trägt er jetzt Musherschuhe, damit er sich nicht die Krallen blutig schleift.

Stimmt, das hatte ich nicht mehr im Kopf sorry. Ich hoffe der Zeitpunkt ist noch ganz weit weg und ich denke ihr werdet wissen wann es soweit ist. Fühl dich gedrückt

• Wir haben heute auch einen doofen Tag.

Heute in der Früh und auch Vormittags hat sie nicht pinkeln wollen. Möglicherweise hat sie es einfach vergessen... Und war dann als ich arbeiten war so in Not (nachvollziehbar), dass es ins Haus ging.

Dazu hat sie Durchfall und schläft sehr viel. Zum Glück trinkt sie ausreichend und behält auch alles drin. Seit 4 Stunden ist Ruhe, vielleicht ist es jetzt durch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!