Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Wenigstens war er schon immer schrullig, da fällts im Alter nicht so auf.
Das denke ich mir bei Finya auch immer
Wir musste dann gestern übrigens noch raus in den Regen, damit die Hunde nochmal Pipi machen können.
Da war sie dann arg geschockt. Sie hat das vorher wohl wirklich nur am Rande mitbekommen (irgendwas muss sie gemerkt haben, denn sonst hätte sie verlangt in den Garten zu dürfen, damit sie aufpassen kann - sie hält abends immer ne Stunde Wache im Garten, damit wir nicht von Katzen überfallen werden) und ist dann aus allen Wolken gefallen.
Pipi machen ging nicht und danach hatte sie auch Angst. Keine Panik, aber doof fand sies schon.
Ich hab ihr dann im Bett bisschen was vorgelesen, dann ist sie doch noch eingepennt und pünktlich als das Gewitter um halb drei endlich vorbei war, wollte sie bitte wieder in ihr eigenes Bett -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wer hat bitte eine gute Empfehlung für Windeln für Hündinnen? Die Bo läuft mittlerweile fast jede Nacht komplett aus, obwohl mein Mann auch Nachts mit den beiden raus geht. Zuerst hat sie noch bestimmte Stellen im Wohnzimmer aufgesucht. Da haben wir dann Inkontinenzunterlagen hingelegt und da hat sich auch oft drauf gemacht. Aber mittlerweile schafft sie es nur noch aus der Kudde raus und dann macht sie direkt davor. Wir wollten deshalb mal probieren, ob wir ihr Windeln anziehen können oder ob sie die zerstört
-
Huhu @Sambo71
Beim Thema Windeln kann ich dir leider nicht helfen. Aber es gibt Medis beim TA für inkontinente Hündinnen. Vini war kurze Zeit nach ihrer kastration inkontinent und bekam etwas vom TA dafür. Ich muss überlegen, wie es hieß. Ich weiß allerdings noch, dass es recht viele Nebenwirkungen hatte und ich froh war, es absetzen zu können. Wobei es ja bei älteren Hunden immer noch etwas anderes ist, Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen, um Ihnen den Alltag etwas zu erleichtern... -
Huhu @Sambo71
Beim Thema Windeln kann ich dir leider nicht helfen. Aber es gibt Medis beim TA für inkontinente Hündinnen. Vini war kurze Zeit nach ihrer kastration inkontinent und bekam etwas vom TA dafür. Ich muss überlegen, wie es hieß. Ich weiß allerdings noch, dass es recht viele Nebenwirkungen hatte und ich froh war, es absetzen zu können. Wobei es ja bei älteren Hunden immer noch etwas anderes ist, Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen, um Ihnen den Alltag etwas zu erleichtern...Gegen Inkontinenz bekommt sie schon Medis. Sie kriegt Propalinsirup und Granu Fink Femina. Das Zeug hat auch bisher super gewirkt, aber ich vermute eher Demenz. Mein Mann geht mit ihr raus und sie vergisst Kot abzusetzen. Das macht sie dann im Wohnzimmer, direkt nach dem reinkommen....und sie bekommt das halt irgendwie nicht mehr mit
-
.und sie bekommt das halt irgendwie nicht mehr mit
Tut mir sehr leid! Bei uns ist ja Fussel inkontinent, das gerade mal mit 9 Jahren aber was nutzt es, er braucht für die Nacht auch Bauchbinde mit Einsatz (Damenbinden).
Mit gefallen die waschbaren sehr gut und vielleicht ist diese hier etwas für die alte Dame:
LG Sabine
-
-
Ah, ok...
Propalin war auch das, was ich im Kopf hatte... jetzt sagt der Name mir etwas
Ja, die alten Fellnasis..
Madame ist ja noch kein Senior... wenn ich hier manchmal reinstöbere, habe ich echt Respekt, was ihr alle, ganz selbstverständlich und liebevoll für eure Hund macht..., -
Tut mir sehr leid! Bei uns ist ja Fussel inkontinent, das gerade mal mit 9 Jahren aber was nutzt es, er braucht für die Nacht auch Bauchbinde mit Einsatz (Damenbinden).
Mit gefallen die waschbaren sehr gut und vielleicht ist diese hier etwas für die alte Dame:LG Sabine
Danke. Ja, genau die hatte ich mir auch schon raus gesucht, wollte nur noch, evtl. Empfehlungen, ob es vielleicht noch andere, besser gibt.
-
Wir hatten für die Herderhündin Pampers-Höschenwindeln und haben da ein Loch für die Rute reingeschnitten
.
-
Ich habe jetzt erst mal von Trixie Einmalwindeln bestellt. Wenn sie die annimmt und sich die Nachts nicht auszieht, dann werde ich die waschbaren Windeln bestellen
-
@Sambo71 oh... jetzt erst gelesen.
Ich habe bei Jenny so was genommenich hab die dicksten Inkontinenzeinlagen (Mensch) reingepackt.
Kinderstrumpfhose mit abgeschnittenen Beinen drüber dann dass Höschen...
Hatte aber ebenfalls einen Pack Einmalwindeln im Einsatz.
Wenn ich dir ein Probepaket schicken soll, lass einen Schrei!
Drücke die Daumen, dass es sich wieder einschwingt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!