Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Bekommt deine Fellnase etwas für die Durchblutung?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@02wotan
Kannst du mal Filmen, wie er tapst?
Vini tastet, wenn sie langsam geht auch mehr, als im flotten Trab, wieso auch immer...
Vom beschreiben würde ich schon in die Richtung "sich orientieren bei schlechteren Augen" gehen.. -
Bekommt deine Fellnase etwas für die Durchblutung?
Ja, er bekommt Karsivan.
-
@02wotan
Kannst du mal Filmen, wie er tapst?
Vini tastet, wenn sie langsam geht auch mehr, als im flotten Trab, wieso auch immer...
Vom beschreiben würde ich schon in die Richtung "sich orientieren bei schlechteren Augen" gehen..Ich muss mal schauen, ob ich das mit dem Handy hinbekomme.
Es ist, wenn er erstmal zum Laufen bereit ist auch wie abgestellt.
Wenn es mit Orientierung zu tun hat, ist er ja zumindest bereit damit umzugehen.
-
@02wotan
Ich habe ja bei Vinis Thread ein Video, welches Carmen mir netterweise hochgeladen hat. Am Ende kannst du sehen, wie sie mit den Pfoten tastet, wenn Sie läuft... Sie "analysiert" quasi während der Bewegung den Untergrund... geht sie jedoch langsam, hält sie den Kopf eher nach unten (ein Indiz für schlechtes sehen) und "fühlt" mit den Pfoten wo sie gerade ist... blöd zu erklären...
Wenn es mit dem filmen klappt, würde ich mal schauen, was seine Körperhaltung noch so verrät... habe mich ja zwangsläufig damit beschäftigt...
Wenn er aber so ein gutes System für sich gefunden hat, ist das echt toll! -
-
Ich schaue nachher nach deinem Video und gucke mal nach Ähnlichkeiten.
-
Wie lang sind eigentlich noch eure Seniorenrunden? Wir haben jetzt gestern und heute mal runtastic mitlaufen lassen und auf unserer normalen Runde, sind wir 4,1 km und 1 Stunde unterwegs. Mein Mann meint, es ist zuviel, weil die beiden danach auch immer echt platt sind, aber ich denke immer, wer rastet, der rostet und der Muskelabbau schreitet ja noch schneller voran. Wie sieht das bei euch und euren Senioren aus?
-
Ich hoffe, dass wir nach dem Winterschlaf wieder etwas aufbauen können.
Mit Glück kommen wir jetzt auf 30 bis 45 Min wobei die Strecke lächerlich ist.
Mir ist jetzt aber auch nur die frische Luft wichtig und etwas Sonne auf dem Fell.
-
Wie lang sind eigentlich noch eure Seniorenrunden?
aber ich denke immer, wer rastet, der rostet und der Muskelabbau schreitet ja noch schneller voran.
Meine Worte!
Wir sind noch viel und lange unterwegs, wobei ich das nicht an den gelaufenen Kilometern festlege aber gute 2 Stunden sind das schon mit hier mal schnuffeln, dort kurz verweilen etc. Die Senioren könnten noch länger aber ich schaue eher darauf wie belastbar sie an den jeweiligen Tagen sind. Gibt es einen schlechten Tag, reichen auch schon mal 45 Minuten für Omi.
Gut schlafen ist ja schön aber eine Überlastung mit Problemen, wie nächsten Tag steifer, unrunder laufen etc. möchte ich dann doch vorbeugen, somit entscheide ich nach Tagesform und gesundheitliche Problemen. Das ist der Hauptspaziergang, dann noch dreimal zwischendurch, somit kommen wir auf 3 Stunden an diesen Tagen, zusätzlich jeweils runter und hoch in den zweiten Stock.
Es gibt aber auch 3 Ruhetage bei uns, dann geht es nur hier in der Gegend kürzer raus, summiert sich bei 4 Etappen a 20 - 25 Minuten aber auch auf fast 1,5 Stunden.
Bis jetzt schaffen sie es noch gut.LG Sabine
-
Poco läuft und läuft und läuft. Er ist Dauerläufer und deswegen gibt es nach oben hin noch keine Begrenzungen.
Letztens haben wir 10 Kilometer gemacht. Hat er super gepackt. Gibt dann eben Tags drauf kleinere Runden.
Ich glaube ich bin konditionell schlechter aufgestellt als mein Grummelopa.
Ich habe manchmal nach 9 Stunden Dienst keine Lust mehr auf Stundenlange Wanderungen. Ich glaube das kommt meiner Zimtzicke auch sehr recht.
Sie ist kein Dauerläufer, eher ein Sprinter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!