Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Das mit dem Knochen hab ich noch nie gehört, aber die Stimme- das stimmt! Sammie hört sich auch immer heißer an,keine Kraft mehr in der Stimme -ist aber bei uns später auch so
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat das mit dem zurückgehenden Knochen schon jemand von euch mit seinen Oldies durch?
Der Hund ist auf der Zielgeraden.
Dass der Knochen zurückgeht, kenne ich so nicht. Wohl aber, dass die Muskulatur oben auf dem Kopf dermaßen abbaut, dass das Scheitelbein wie ein Grat zwischen den Ohren hochsteht.
Und die versoffene Stimme ist dann auch normal. -
Senior - Rundumsorglos - Check
Caron ist jetzt 10,5 und ich möchte bei ihm mal einen grossen Check machen.
Was genau wäre gut?
Grosses Blutbild wird grmacht, inkl. Schilddrüsen Werte
Urin werde ich auch noch auffangenAnsonsten meinten sie in der Klinik, dass nicht mehr notwendig ist, erst wenn das Blutbild etwas zeigen würde.
Jetzt bin ich etwas unsicher. Empfehlt ihr mehr zu machen?
Er wurde vor ca 10 Monaten rein allgemein angeschaut. Herz tip top, Augen, Zähne, Ohren, Gelenke alles prima. Ausser halt seine befinnende Spony.
-
Wir haben ein geriatrisches Blutbild machen lassen mit der Option, weitere Werte nachzufordern. Deshalb hatten wir vorsorglich Urin mit abgegeben. Bei Sammy war dann auch der T4 Wert mies, deshalb wurden die restlichen Schilddrüsenwerte nachgeordert und ein bestimmter Nierenwert war Rot und deshalb hat man noch den Urin untersucht, wobei dann auch eine Nierenerkrankung zu Tage kam. Aber den Urin würde ich im Grunde nur untersuchen lassen, wenn im Blutbild der eine Nierenwert schlecht ist
-
Ich finde als grundsätzlichen "Senior Check-Up" eine Allgemeinuntersuchung und ein geriatrisches Profil auch sinnvoll, wenn da etwas auffällig ist kann man das ja dann weiter untersuchen lassen.
Zusätzlich könnte man ansonsten auch noch einen Bauchultraschall machen lassen, da sieht man manchmal Veränderungen an den Organen, die so im Blutbild (noch) nicht zu erkennen sind.
-
-
Wie geht es denn euren Oldies bei diesen Temperaturen?
Ich muss sagen, Aaron blüht richtig auf. :0)
Er kommt viel besser hoch, flitzt über die Felder und ist nur am Rumalbern. :0)
Da geht mir das Herz auf, wenn ich ihn so sehe!!! -
Wie geht es denn euren Oldies bei diesen Temperaturen?
Pinkeln, Kacken, rein.
Nur wenn er mal wieder nicht weiss wo er ist, dann läuft er weiter und ich muss ihn hochnehmen und zurück tragen.
-
Stunden lang draussen herum stromern wäre Caron momentan sehr recht.
-
vorgestern hat Casi bei dem eisigen Wind freiwillig nach 200m umgedreht in Richtung heim.
Lucky (halber Senior) wird dieses Jahr 10 , findet Kälte ok, der liegt auch derzeit bei 2 stelligen Minusgraden stundenlang vor meiner Tür.
-
„Wieso soll ich reinkommen?? Ist doch schön hier draussen!“
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!