Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
@Heidesand ich gebe Billy seit einem Jahr vorbeugend Luposan, ist Grünlippuschel und diverses anderes Zeug was gut für die Gelenke sein soll. Keine Ahnung obs hilft, er hat ja bisher nix, aber er findet das Pulver total lecker
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Bo wird langsam echt alt. Sie schläft so tief und fest. Die Hunde dürfen nicht auf die Couch. Weil wir aber wissen, dass die Nachts gerne drauf gehen, machen wir Decken drauf. Dieses Foto hat mein Mann gerade gemacht, nach dem er auch schon ne Weile in der Küche rum gerödelt hatte. Sie ist erst in dem Moment wach geworden, wo er das Foto gemacht hat und war reichlich verwirrt, dass er da war und sie noch auf der Couch
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mein Senior hat sich heute mehr oder weniger gepflegt auf die Kauleiste gepackt.
Ich habe keine Ahnung was das war. Er ist nach dem Pinkeln (in meine Richtung) los gelaufen und dabei hat es ihn vorn hingepackt. Der ist richtig auf dem Kinn gerutscht. Er hat sich nichts getan.
Aber jetzt wo ich es schreibe war vor drei Tagen eine ähnliche Situation als wir raus gingen. Da hat er sich aber auf der Treppe (hoch GsD nicht runter) auch vorn hingehauen.
Er läuft ansonsten normal. Nur es fällt auf, wenn er 2 Mal so kurz hintereinander sich so hinpackt.
-
Casi passiert das auch manchmal, da ernte ICH dann einen vorwurfsvollen Blick (und ich schwöre, ich habe ihn
fastnoch nie geschubst) -
Ja, den Blick habe ich auch bekommen.
Gerade auf der Treppe. Ich schau runter und er hoch und dann dieses "Warum?". Ich konnte da echt nichts für.
-
-
Das ist mir letztens auch bewusst geworden.
Meine schläft ebenfalls mittlerweile teils so tief, dass sie um sich rum nichts mehr mitbekommt und sich beim Aufwachen erst einmal orientieren muss.
Vom Rüden kenne ich das, der konnte das schon immer, aber beim Mucki ist das erst seit ein paar Monaten so.
Der Schlaf sei ihnen allen gegönntHatte Poco nicht mal Probleme mit einem der Vorderbeine? Oder mit einer Bandscheibe?
Da war doch mal was mit seinem Bewegungsapperat nicht in Ordnung, vielleicht rührt es noch daher.Oder die Augen werden schelchter.
Das Mucki hat sich auch letztens auf der Treppe hingelatzt, weil meine Schwester das Licht ausmachte, während sie runterstiefelte - der Hund ist fast blind und das hat sie dann völlig aus der Bahn geworfen.
-
Casi passiert das auch manchmal, da ernte ICH dann einen vorwurfsvollen Blick (und ich schwöre, ich habe ihn
fastnoch nie geschubst)Das kann Jedi auch seeeeeeeeeeeeeehr sehr gut... Ich werde nur kurz strafend angeschaut, aber Herrchen....
wenn Blicke töten könnten, hätte Jedi Herrchen schon lange über den Jordan befördert. Warum auch immer ist Jedi der Meinung, das männliche Personal sei an allem Schuld. Da kann Herrchen auch auf der Couch liegen und der Knallkopf schmeist den Wäscheständer in der Küche um - egal Herrchen ist Schuld. Anfangs hat. Einmal hat Jedi sogar einfach mal in die Luft in Richtung Herrle geschnappt, weil Jedi was vom Tisch geworfen hat und sich erschreckt hat.
-
Hatte Poco nicht mal Probleme mit einem der Vorderbeine? Oder mit einer Bandscheibe?
Da war doch mal was mit seinem Bewegungsapperat nicht in Ordnung, vielleicht rührt es noch daher.Oder die Augen werden schelchter.
Jepp, Bandscheibe wars und die Augen werden auch schlechter.
Wie es leider so ist, wenn man älter wird.
Wenigstens hat er sich bei beiden "Stunts" nicht weh getan.
-
@JennyHund
Welche Gelenkkapseln meinst Du?? Bei einem uns im Aldi gibt es sowas nicht .Susi hat vorne rechts Arthrose und humpelt immer mal.wieder wenn sie nach längerem liegen aufsteht,daher such ich (auch)ein Mittel für sie.
LG -
Susi wird zwar “erst“ 11 im Sommer,aber sie bekommt um Schnauze,Augen und auch die Pfoten immer helleres (weißes )Fell.
Und seit ein paar Wochen bemerke ich auch ,das sie viel tiefer und entspannter schläft.Manchmal ist das schon beängstigend weil sie bei einigen Geräuschen stumpf weiter schläft,wo sie sonst direkt anschlug.
Vielleicht wird sie jetzt doch “weise“ und manche Dinge lassen sie kalt.Wäre schön,denn negativer Stress ist ja bekanntlich ungesund.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!