Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Ist ja ganz gut was los in unserem Altenlager im Moment, was?
Leider ist ja immer irgendwo ein Senior, der grad schwächelt oder verbeult ist... Senioren sind iwie immer ein Fall zum Dauer-Daumen-drücken
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oje, gute Besserung an Poco und natürlich auch an Batzi!
Joschi ist momentan soweit gut drauf
Er hat Anfang Januar seinen 13. Geburtstag gefeiert und war jetzt gerade 2 Wochen im Allgäu in den Bergen im Urlaub.
Das hat er im Großen und Ganzen gut mitgemacht, seine HD, Arthrose und CES haben sich aber natürlich bemerkbar gemacht. Das viele Laufen auf wenig griffigem Boden und mehrmals täglich in den 2. Stock war dann auf Dauer doch anstrengend.
Jetzt war er auf jeden Fall glücklich, zuhause keine Treppen mehr laufen zu müssen und wieder in seinem orthopädischen Bettchen schlafen zu können
Heute waren wir 1,5 Stunden spazieren, da hat er wieder viel Spaß dran gehabt. Er nutzt halt sein eines Hinterbein beim Laufen, im Stehen steht er zu 90% auf dem abderen.
Beim Laufen sieht mans schon sehr, er ist aber dennoch gut drauf und macht auch solche Runden wie heute gut mit
Bei der Physio haben wir leider erst in anderthalb Wochen wieder einen Termin, aber das wird ihm auch wieder gut tun.
Seine Tabletten mit Chondroitin, Glucosamin und MSM hab ich auch nachbestellt ubd zusätzlich kriegt er jetzt nochmal Kollagen, Hagebutte und Lachsöl verpasstDafür schmeißt er gerade arg die Unterwolle ab und schuppt wie verrückt. Und das wo er sonst immer so ein klasse Fell hat.
Leider können wir noch nicht sagen, woher es kommt. Da wir gerade einen neuen Sack Futter geöffnet hatten, habe ich das erstmal im Verdacht. Eventuell haben die was an der Zusammensetzung verändert, hab da mal ne Mail hin geschrieben.
Mal schauen, wenn die nichts geändert haben, stehen wir vor einem Rätsel...Joschi grüßt ebenso alle anderen Senioren hier und wünscht gute Besserung!
Externer Inhalt farm5.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Tolles Bild. Er sieht ein wenig aus, wie ein ergrauter, weiser Wolf auf dem Bild.
-
Dafür schmeißt er gerade arg die Unterwolle ab und schuppt wie verrückt. Und das wo er sonst immer so ein klasse Fell hat.
Leider können wir noch nicht sagen, woher es kommt. Da wir gerade einen neuen Sack Futter geöffnet hatten, habe ich das erstmal im Verdacht. Eventuell haben die was an der Zusammensetzung verändert, hab da mal ne Mail hin geschrieben.
Mal schauen, wenn die nichts geändert haben, stehen wir vor einem Rätsel...Bei Sammy wurde gerade eine SDU diagnostiziert. Jetzt weiß ich, woher Fellabwurf und Schuppen kommen. Wann war bei Joschi denn das letzte Blutbild?
-
@Sambo71
Joschi hat auch eine SDU, die wir aber gut eingestellt haben und halbjährlich den Wert kontrollierenDemnächst ist wieder ein großes Blutbild dran, aber wenn das jetzt von der SD kommen würde, wären die Symptome bei ihm noch anders
Aber danke für den Ansatz!@PocoLoco
Danke
Ja, da hast Du tatsächlich recht und er wird im Alter wirklich mit vielem weiser und vernünftiger. Aber bei manchem wird er auch immer mein kleiner Kindskopf bleiben -
-
Joschi hat auch eine SDU, die wir aber gut eingestellt haben und halbjährlich den Wert kontrollieren
Demnächst ist wieder ein großes Blutbild dran, aber wenn das jetzt von der SD kommen würde, wären die Symptome bei ihm noch anders
Aber danke für den Ansatz!Ah ok, das hatte ich nicht auf dem Schirm
-
Ich habe Pocos Loch im Kopf mal frei rasieren können... Und ich bin ein wenig erschrocken, dass es doch so groß ist. Wenn ich es nicht besser wüsste, sieht es so aus, als hätte er einen Biss abbekommen, denn ich nicht sehen konnte.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Mein armer Grummelopa.Mir juckt es in den Fingern, das Ding zu spülen. Aber ich habe im Moment nichts dafür hier.
-
Ach, herrje, der arme Kerl!
-
@Sambo71
Das kannst Du ja auch nicht wissen :)
Bei Joschi wurde das Fell nach kurzer Zeit unter Einnahme des Forthyron auch viel schöner. Vor allem sind seine kahlen Liegeschwielen an den Ellenbogen wieder fix verschwunden@PocoLoco
Ohwei, das sieht ja wirklich richtig gemein aus!Knuddel den Bär von mir und gib ihm nen kleinen Tröstekeks!
Ich bin jetzt mal gespannt, ich will Joschi die kommende Woche noch weiterhin Rohes füttern. Eventuell wird das Fell dann schon besser und ich weiß, dass ich das Übel beim Futter suchen muss.
Wobei mir das auch nicht wirklich passen würde, auf die Suche nach einem neuen Trofu hätte ich gar keine Lust.
War damals so froh, beim Granatapet gelandet zu sein! -
Huch, das sieht ja ganz schön heftig aus
Gute Besserung an den Grummelopa
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!