Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht könnte man Zinksalbe draufschmieren und ein Shirt drüber ziehen(Ableckschutz).
Wir wissen doch wie das juckt, piekst und die Haut reizt wenn rasiert wurde
Gute Erholung!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich schmier immer Bepanthen drauf das beruhigt die Haut und die Haare werden was weicher und nach 2-3 Tagen piekst es nicht mehr.
-
Pocos Auge ist in Ordnung. Er hat einen ordentlichen Abzess unter der Haut, der heute vormittag an der kleinen Stelle aufgegangen ist, die ich schon gestern gesehen habe.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. `Hier fing es gerade an mit dem Eiter.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Stunde später sieht man, dass ordentlich was raus kommt. Und er fühlt sich echt bescheiden. Erhöhte Temperatur, Schmerzen und ich denke es muss auch stark drücken.Eben hat er draußen einen Apfel gefunden und gefressen (er und seine Äpfel) und da lief es dann wirklich eitrig, blutig aus dem Loch. Habe ihn unter die Dusche gepackt und es ordentlich ausgedrückt (so lange er es tolerierte). Jetzt scheint er sich ein wenig besser zu fühlen, hat auch noch mal Schmerzmedikamente bekommen.
Ich wollte die Stelle frei rasieren um sie besser reinigen zu können, aber er hatte da so kein Bock drauf, dass ich es abgebrochen habe, bevor ich ihn noch schneide. Vielleicht versuche ich es später noch einmal. Wenn es nicht besser wird, sind wir Morgen wieder beim Arzt. Ich hoffe, wir müssen nicht anfangen zu spülen, denn den Ausmaßen der Schwellung nach, ist das eine recht große Eiterhöhle.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hier ging es ihm richtig dreckig. Man sieht wie schief sein Kopf ist.
Ach Mensch, dass der arme Kerl sich mit sowas nun rumquälen muss. Wenn ich wenigstens wüsste, woher es kommt.
Vom Überfall des Aussies am Abend vor Weihnachten doch sicher nicht. Oder? Das ist zu lange her und ich habe damals nichts gefunden.
-
Ohje das klingt übel. Abszesse tun so arg weh! Habe selber mal wieder gehabt und die können sich ewig lang hinziehen!
Hatte monatelang eine kleine Beule, die fiel echt nicht auf und aufeinmal Tennisball groß.Kann schon vom Überfall kommen, muss aber nicht.
Deck ihn gut mit Medis ein, das tut echt so weh und es wird viel besser wenn der Druck raus ist. Also lieber mal drücken und dann besser fühlen.
Arzt würd ich aber trotzdem nochmal drauf sehen lassen. Vielleicht auch mal spülen.
Gute Besserung!
-
Armer Poco. Das ist echt mies...
hoffentlich wird es schnell besser -
-
Ich wünsche Poco schnelle Besserung.
-
Ich gebe ihm schon mehr Schmerzmedis, als die Ärztin sagte. Er sollte 2 x täglich was haben und ich gebe ihm 3 x täglich. Das AB noch dazu.
Ich hoffe die Duschaktion hat was gebracht. Bisher ist nichts mehr nach geflossen, also dürften wir für den Moment das schlimmste raus haben.
Aber so richtig zur Ruhe kommt er grad noch nicht. Sie pennt selig und er schnauft und leckt sich die Lippen immer noch. Aber ich habe ihm erst vor etwas mehr als einer halben Stunde was gegen Schmerzen gegeben.
-
Ohje ich wünsche euch gute Besserung!!
-
@Poco Loco - gute Besserung dem armen Beulenkopf. Hoffentlich ist jetzt, wo schon so viel rausgekommen ist, das Schlimmste bereits überstanden.
Wir werden wohl morgen mit Senior Batzi zur TK fahren. Der kleine Kerl verweigert seit gestern abend spät jegliches Essen - sein Abendessen um vier Uhr hat er noch gefressen - und schläft im Grunde nur. Ab und an steht er mal auf, trinkt etwas, legt sich in das nächste Bettchen und schläft weiter. Mit seinen derzeit 14 Jahren mit altersbedingten Herzproblemen und Leishmaniose kann da sonstwas los sein. Wenn wir Glück haben, spielt nur wieder sein Magen etwas verrückt - das hat er schon mal. Dann müsste er aber eigentlich morgen wieder fressen....
-
Die Daumen sind gedrückt.
Ist ja ganz gut was los in unserem Altenlager im Moment, was?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!