Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
Schau mal unter Budwig-Diät, also Hüttenkäse mit Leinöl. Da findest Du einige Infos im Netz. Bei meinem Hund hat sie hervorragend funktioniert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Daher die Idee mit dem Leinöl und dem Quark
So, jetzt haben wir Kartoffeln unters Kopfkissen, Quark und Leinöl Abends für Herr Hund, neues Futter nach der Schonkost und ab April mehrere Mahlzeiten.
Bin sehr gespannt ob es dann wieder besser wird!
Wird's schlimmer steht natürlich trotzdem TA an. Irgendwann bekomm ich doch noch Rabattmarken! -
Irgendwann bekomm ich doch noch Rabattmarken!
Oh, den Gedanken hatte ich bei zwei Seniorinnen, von denen noch eine schon seit frühester Jugend ein absoluter Chaosköter ist, auch schon des Öfteren.
-
Ich schiebe Billy bei Schmatzen, das auf Sodbrennen hindeutet, schnell ein Stück trockenes Brötchen als Nothilfe ins Maul dann hört es innerhalb von Minuten auf. Auch nachts. Allerdings hat ers nur sehr selten, nicht jede Nacht. Aber viellicht lagert sich ein Stück Brot unaufffälliger im Schlafzimmer als gekochte Kartoffel
-
Er verträgt leider keine Getreide. Daher ist Kartoffel schon gut. Bis es vorbei ist lagert halt eine Tupperdose mit Kartoffel im Nachtschrank und wird, wenn nicht benötigt den nächsten Tag verfüttert.
Ich hoffe ja wirklich, das es wieder aufhört, wenn wir die Magensache mal im Griff haben!
Hoffentlich schaut nur niemand in den Nachtschrank
-
-
Leinöl
Nur ein Tipp, achte auf ein hochwertiges Leinöl!
Die meisten erhältlichen sind schlechter Qualität und schmecken oft bitter, kippen schnell und dann erreicht man das Gegenteil von dem was man eigentlich wollte!
Das aus der Ölmühle ist sehr lecker, leicht, nussig und "nicht" bitter.
Als natürlicher Magenschutz fällt mir noch Slippery Elm ein, auf das andere ( Buchweizen??) komme ich gerade nicht.
LG Sabine
-
Ohja hochwertiges Leinöl ist Pflicht! Ich esse meine Kartoffeln gern mit Kräuterquark und dazu Leinöl, oder besser Leindotteröl. Das meiste aus dem Supermarkt ist furchtbar.
Ich habe hier in der Nähe eine Ölmühle ausfindig gemacht, welche sehr gutes Öl(ganz seidig und nicht bitter) hat. Seitdem gibt es nur noch Dieses und Senföl(super lecker auch zum braten)!Für Herr Hund wird natürlich das Selbe benutzt.
Slippery Elm - noch nie gehört, ich geh mal lesen!
-
Wir waren heute in der Klinik mit Annie...sie tippen eher auf einen Tumor, weil die Kleine ganz mit dem Körper nach links schief ist...sie ist in keinem guten Zustand - am Montag soll ein MRT gemacht werden, aber mittlerweile haben wir uns besprochen : Ich gehe morgen zu meiner Haustierärztin und sie soll mir sagen, bis wann definitiv eine Besserung eintreten MÜSSTE...Denke morgen nochmal Cortison und B...und wenn das nichts bringt, lassen wir meine Kleine gehen...Sie hat so gar keine Qualität mehr-essen,trinken, kuscheln...sie kann nicht mehr raus,weil sie immer umfällt und ich glaube eigentlich, dass der Weg zu Ende gegangen ist...Ich bin so unendlich traurig
-
Sie hat so gar keine Qualität mehr-essen,trinken, kuscheln...sie kann nicht mehr raus,weil sie immer umfällt und ich glaube eigentlich, dass der Weg zu Ende gegangen ist...Ich bin so unendlich traurig
Oh je das tut mir sehr leid!
Ich hoffe und drücke die Daumen das es kein Tumor ist!!
Bei einem Vestibular - Syndrom kann es ein wenig dauern bis Besserung eintritt.
Die Kopfschiefhaltung kann sich geben, mache Hunde behalten eine Schiefstellung. Das Umfallen in den ersten Tage ist nicht ungewöhnlich, es ist ihnen schwindelig.@Chris2406 hat in ihrer Homepage einen Artikel dazu zusammengestellt, eventuell hilfreich für euch!?
Alles Gute weiterhin!!
LG Sabine
-
@Gaudo Oh nein! Wie schrecklich... ich wünsch dir ganz viel Kraft und drücke wie wild Daumen, das Besserung eintritt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!