Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Hier läuft nicht alles perfekt
Ne, ich bin sehr froh, dass Bibo bisher nicht dement ist, da mache ich wirklich drei Kreuze.
Sie hört immer schlechter, was Vor- und Nachteile hat
Sie schläft sehr viel, was bestimmt auch gut ist.
Wir drehen morgens im Kühlen ne schöne Runde. Da darf sie das Tempo bestimmen, wenn sie schnüffelt, dann mache ich halt Pause
Aber die kleinen Pippi-Runden, da geht es mehr nach meiner Nase :fies:
Auf dem Hinweg wird nicht geschnüffelt, erst auf dem Rückweg.
Wenn sie sich verliert im schnüffeln, dann kriegt sie ne kurze Erinnerung.
Sie kann echt stur sein, aber das war sie schon immer
Sie darf zwar vieles, was sie früher nicht durfte, aber auch nicht alles - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Julie, kriegt sie denn Medikamente?
Ne bislang bekommt sie nix :/
vorhin ging aber wieder ganz gut. wir waren ganz kurz draussen zum Pipi machen -
Versuch doch mal, ob ihr ne Kombi aus Traumeel und Zeel hilft.
Damit kannst Du erstmal nichts falsch machen
Könnte sie auch Bauchweh haben? -
Ja das könnte auchg sein sie hat gestern Salami gemopst
Danke für die Tips
ich geh morgen gleich mal zu Apoteke
-
Eventuell sitzt ihr ja ein "Pups" quer
Könntest ihr ein bisschen Lefax geben, falls Du das da hast.
Wenn es dann :fart: dann weißt Du, dass ihr was im Darm lag -
-
Julie, du könntest ihr vielleicht Tee geben, wo Sachen wie Thymian und Weidenrinde drin ist, das hilft auch gegen Schmerzen. Ist sie denn unruhig? Weil mir unser TA grade erst gesagt hat, wenn Teddy Rückenschmerzen hat und dann durch die Schmerzen so unruhig, soll ich ihm den Schlaf- und Nerventee geben, bevor es Schmerzmittel gibt, weil der ihm hilft zu entspannen und - man kennt das ja von sich selbst - nach einer Portion Schlaf geht es meist schon besser. Grade aus finanziellen Gründen wären solche Tees ja vielleicht eine Möglichkeit für dich. Ich weiß nicht genau, was alles auf Schmerzen wirkt, aber grade Weidenrinde hilft sehr gut.
Ich reihe mich auch ein in die Reihe der Nicht-Perfekten. Ich gestehe sogar, ich bin schon echt oft genervt. Beim Gassigehen bummelt Teddy auch echt extrem, ständig wird eine Eeeeeewigkeit an einem Grashalm geschnuppert, man bringt sich mehrfach in Position zum Beinchen heben..... und geht dann einfach weiter
Oder die ständige Bettelei, fürchterlich. Und nicht zuletzt der extreme Sturkopf gegen den man sich ja kaum durchsetzen kann, weil Herr Hund einen meist weder hört, noch sieht und wenn doch, dann wirds einfach ignoriert
Aber momentan mache ich mir auch ein bisschen Sorgen, für meinen Geschmack trinkt und schläft er deutlich mehr als sonst und ist auch sonst ruhiger. Mal schauen, warscheinlich sind wir einfach mal wieder ein Stückchen weiter auf dern Treppe bergab gekommen...
-
Hey, Tee bekommt sie Abends wenn es ihr nicht so gut geht, Gute Nachttee mit Apfel, gewürtzt mit Bachblüten
Heute Morgen war alles wieder gut
Danke Asterix für das Angebot
Manchmal ist es ganz schön schwer mit ihr und ich würde sie am liebsten........
Aber wenn sie3 dann ankommt und schmusen will ist alles wieder gut -
Schön, dass es Susi wieder gut geht
Wir sind grade richtig beim Renovieren und Herr Hund hat offensichtlich schon die Herrschaft übernommen
Schöne Grüße von unserer neuen Terasse
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Ich trau mich fast nicht zu fragen, weil hier immer alle so perfekt sind, aber gehen euch eure Senioren mit ihren Marotten nicht auch manchmal ganz schön auf die Nerven?
Ich denke, man wächst hinein und versucht nicht ständig, den Opa zu verändern.
Dago nervt auch manchmal, wenn er jeden Grashalm 100 x beschnüffelt, von oben, von unten und von allen Seiten, aber egal, es ist wie es ist, auch wenn es manchmal zum Haare ausraufen ist. Besonders dann, wenn man es mal eilig hat, hat der Herr die Ruhe wegals würde er es extra machen.
Dago wird wohl neurotisch im Alter. Er beginnt sich zu rupfen wie ein HUhn.
Wir hatten sehr viel Stress in den letzten 3 Wochen, die Ruhephasen der Hunde kamen wohl zu kurz und dieses Rupfen ist wohl Dagos Antwort auf den Stress, den er hatte. -
Ui Conny - so schlimm? und ja im Alter werden unsere Senioren manchmal sonderlich und ja manchmal nervt es schon, aber wir werden ja auch nicht im Kopf jünger. Aber ich staune hier manchmal schon, wie unterschiedlich die Hunde so reagieren, ich kenn die extremen Situationen eigentlich gar nicht, keiner meiner Wuffs war jemals so schräg drauf - hier und da mal ne Macke ok, aber nix mit Schnappen, anbellen oder anderes - ich sag dann mal GsD.
Bei Xena ist es heute etwas schwierig mit dem Laufen - sie ist gestern zweimal auf der treppe abgestürzt, weil der Fahrstuhl nicht in Betrieb war und Madame keine Zeit hatte auf Frauchens Hilfe zu warten
- na und nun hat sie heute doch etwas Aua - na ich schone sie heute einfach und das Wetter ist ja auch wieder angenehm. So um die 22°, etwas Regen oder Gewitter und klare Luft. So kann es ab und zu mal sein, dann kann man auch mit den heißen Temperaturen leben.
Ich wünsch Euch ein schönes WE
LG Susanne und Xena
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!