Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Huhu.
    Das nicht. Aber ich habe Vini auch schon zugedeckt, weil mir immer kalt ist und ich mich dadurch besser fühle... :lol:

• Der Jungspund schläft unter der Bettdecke. Im Wohnzimmer trägt er Fleece. Die Oma trägt manchmal Fleece, aber jetzt noch nicht.
    Ich schaue halt wer friert, und der bekommt dann seinen Hausanzug an :D

• Ich decke ihn nicht zu (und verlange nicht von Cati auf der Bettdecke zu liegen), die machen einfach was sie wollen :D
    Ob ICH noch genug Decke abbekomme ist den Kötern ziemlich egal dabei

• Mir ist gerade beim Backen die angebrochene Packung Karsivan in die Hand gefallen.
    Ich will sie ungern wegwerfen und im Tierheim hatten sie akut keine Verwendung. Mag sie hier vielleicht jemand haben?
    Es sind Karsivan 100mg, davon noch 36 Tabletten und bis irgendwann-2019 haltbar.

• Ach Betty, das hört sich nicht schön an! :streichel: Einerseits tut die frische Luft den Senioren gut ab diese feuchtkalte Luft ist Gift für die Muskulatur, Blase und Knochen. Kannst du ihm einen Mantel anziehen und für den häuslichen Gebrauch hat sich hier eine Rotlichtlampe bewährt.

Was meinst du mit tütteln? Eher in Richtung Demenz oder Gezuckel im Kopf?Gibst du Karsivan oder auch ein B - Komplex?

Hast du mal probiert, ob ihm ein Mantel eventuell hilft, insbesondere einer, der den Bauch bedeckt?

Ach ihr seid echt so lieb! Danke fürs mit mir denken! Ja, Mantel hab ich ihm daraufhin wieder angezogen und im Moment war jetzt nix mehr. Wobei ich auch wieder extrem drauf achte wann er großes Geschäft gemacht hat. Wenn er bei der normal anstehenden Runde nicht macht, dann geh ich 2 Stunden später wieder. Heute ist dadurch nachher Runde Nr. 6 dran. |) Immer werde ich das wegen der Arbeit nicht so hinbekommen. Aber Mantel tut ihm auf jeden Fall auch gut. Er mag einfach abends am liebsten gleich wieder heim.
    Rotlichtlampe könnte ich auch mal probieren :dafuer:
    Ich gebe im Moment noch nix zusätzliches. Er bekommt Herzmedis, da geht glaub Karsivan nicht. Und Schilddrüsenmedis auch noch. Ich hab mich daher bisher nicht so ran getraut mit zusätzlichen Sachen...
    Getüddel meinte ich eher Richtung Demenz oder einfach altersbedingten Abbau vom Kopf her. Ich denk es ist wahrscheinlich normal. Ist halt oft einfach bißl verpeilt und steht sich selbst im Weg...

VG Betty mit Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!