Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Poco ist gerade im Dunkeln mit seinem Halsband an einem Nummernschild hängen geblieben, dass sich am Auto befand. Also ist ja nicht so, als könne man das übersehen.

Passiert auf dem Parkplatz bei meiner Oma.

Ach ja, die Senioren.

Aber er stand auch eben einmal da und schien sich zu fragen, ob die Person mit dem anderen Hund vielleicht ich und Rosie sein könnten. Und wir standen bei einer Laterne (während Rosie ihr Geschäft machte). Ich sah ihm regelrecht an, wie seine Denkkanäle gefeuert haben zwischen: Sind sie's, oder nicht? Als ich ihn dann mit "Ja, wir sind es. Keine Panik!" ansprach, kam er dann wedelnd an uns ran. Er hat ja nur unglaubliche 15 bis 20 Meter weiter gestanden. Da kann man dann auch mal nicht wissen, dass die Olle zu einem gehört. Ich habe ihn dann mit meinem Galgenhumor ausgelacht. :D

Zur Belohnung (und damit er sich einprägt wie gut ich zu ihm bin) gab es grad ein Volkorntoast mit Erdnussbutter. Er kann nicht aufhören sich die Lippen zu lecken. So lecker war das. ;)

• Aber er stand auch eben einmal da und schien sich zu fragen, ob die Person mit dem anderen Hund vielleicht ich und Rosie sein könnten.

Das schaffen meine auf unserem eigenen Hof. Ich komm eben aus dem Hühnerstall hoch - es wurde grade dunkel - kommt Toffee oben ums Eck gelaufen, bleibt wie angenagelt stehen und starrt mich an. Als ich ihn angesprochen hab, hat er mich erkannt und sich ne Naht gefreut, dass ich da bin =) Wir wohnen ja auch mitten auf einer Hauptstrasse, wo ständig irgendwelche wildfremden Menschen ausm Hühnerstall kommen und übern Hof latschen :rollsmile:

@02wotan schön, dass dem Opi nichts passiert ist - ich musste beim Lesen doch grinsen irgendwie... die Zwerge, fallen vom Bordstein ... :herzen1:

• Ab wann ist man denn eigentlich (Hunde-)Altenpfleger? :???:
    Ist das Alters- oder "Zustands-" Abhängig?

Klecks wird im Februar "erst" 8 Jahre alt aber ist schon mein kleiner Opi.
    Durch seine diversen Erkrankungen ist er natürlich sowieso nicht mehr so fit, kommt zu Wanderungen nicht mehr mit, auch geht er nicht jeden großen Spaziergang mehr mit.
    Ab und zu habe ich das Gefühl, dass auch seine Sehkraft schon langsam nachlässt.
    Ein bisschen macht es mir Angst, zu sehen, wie er mit 8 Jahren nach und nach "Alt" wird.
    Ich bin froh, wenn er in ein paar Wochen nicht mehr Treppen laufen muss, da fällt er andauernd bei hin.

• Und ab 8 ist ein Hund Senior egal ob fit oder nicht.

Echt? Findest du? Also im Januar wird Rosie 8 Jahre alt und ich finde sie ist noch weit davon entfernt, ein Senior zu sein. :D Und auch Poco zähle ich eigentlich erst seit diesem Jahr zu den Senioren, muss ich zugeben.

• Echt? Findest du? Also im Januar wird Rosie 8 Jahre alt und ich finde sie ist noch weit davon entfernt, ein Senior zu sein. :D Und auch Poco zähle ich eigentlich erst seit diesem Jahr zu den Senioren, muss ich zugeben.

Senior sagt doch nichts über den Zustand aus. Ein 70 jähriger der noch top ist, ist doch trotzdem ein Senior. :smile:

• Also, Vini ist mit ihren gut acht Jahren auch schon eher eine Seniorin... Es kommt wohl auf den Hund an. Wie oben schon geschrieben, gibt es ja auch beim Menschen große Unterschiede...
    Aber bei vinchen kommen eben auch einige Krankheiten dazu, die Sie wie einen alten Hund erscheinen lassen.
    Die Leber ist in einem ziemlich miesen Zustand, sie sieht nichts mehr und ist in allem gemächlich geworden. Da sie ja auch wahrscheinlich kein Methusalemalter erreichen wird, gehe ich mit ihr wie mit einer omi um... Trotz allem hat sie natürlich auch ihren fünf Minuten, in denen sie richtig aufdreht und dann wird natürlich such getobt und gespielt... :bindafür:
    Sie ist mein altes, krankes Mädel dass sich einen tollen "Lebensabend " bei uns verdient hat.
    Das heißt aber für Sie, dass sie sich mehr rausnehmen darf und ich ihr einiges nachsehe. Sie nutzt es zum Glück nicht aus :applaus:
    Die süße... gerade liegt sie bei mir auf der Couch und schnarcht munter vor sich hin...
    :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!