Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Sorry, irgendwie funzt fad Zitieren mit meinem Handy nicht so recht..

@ Incurin: Hier, wir nehmen das seit ein paar Jahren in wechselnder Dosierung. Bisher hat es am allerbesten gegen die Inkontinenz geholfen. Allerdings hast Du ja einen Rüden...Da wäre Propalin auf jeden Fall besser oder Caniphedrin.

@PocoLoco Ist dieses Herumlaufen nur abends? Jule zeigt fast genau das selbe Verhalten, immer abends gegen halb 10. Sie will damit bezwecken, daß wir endlich ins Bett gehen, weil sie nicht gern allein im Schlafzimmer ist. Sie könnte ja auch im Wohnzimmer auf ihrem Bett schlafen, aber abends muß es das Schlafzimmer sein. Und wehe, wenn einer von uns noch nicht schlafen geht. Dann steht sie alle paar Minuten auf und klackert über den Laminat,um betreffende Person zu suchen. Dann kommt sie zurückgeklackert und steht hilflos irgendwo im Raum herum, bis man sie rettet, weil sie im Dunklen nichts mehr sieht. Irgendwann spreche ich dann ein Machtwort und dann bleibt meist auch im Bettchen liegen. Jaja....

• @Kräutli
    Das mit dem rumrennen abends macht unsere 10jährige Susi genauso.
    So ab 20.30/21.00 Uhr kratzt sie an der Schlafzimmertür weil sie “ins Bett will“.
    Mein Menne geht normalerweise um 21Uhr ins Bett.....Susi freut sich dann immer....nur gehe ich deutlich später und sie kommt dann wieder raus ins Wohnzimmer,dann zurück ins Schlafzimmer....usw usw. Klickerklacker auf dem Laminat ohne Ende,irgendwann steht sie dann planlos im Flur und wuffelt,dann geh ich zu ihr und bringe sie ins Schlafzimmer wo sie sich dann endlich hinlegt. Jeden Abend das selbe Spiel,etwa 30min lang bevor sie endlich schläft.
    Früher hab ich meine Kids ins Bett gebracht,heute den Hund :headbash: .
    Und ich dachte immer das sei nur bei uns so,schön zu lesen das andere Hunde auch so “eigenartig“sind ;)

• Ui Jenny, was ist das für eine schicke Windel? Hält die wirklich dicht, auch bei viel Pipi?

Hihi, nein, da liegt eine dicke Inkontinenzeinlage (mittlere bis starke Blasenschwäche -> Mensch) drin.

-----------

Jenny hat mittlerweile die Angewohnheit mir zu rufen.

Ich bin im Garten, kommt von drinnen wuff wuff... Geh ich gucken, freut sich der Hund, ich kann wieder raus Hund pennt weiter (sie könnte schon raus kommen und schauen wo ich bin, aber es ist ja bequemer nach mir zu rufen :pfeif: )

• @JennyHund
    Macht Susi ähnlich,allerdings dann wenn sie im Garten ist und wieder ins Haus will. Terrassentür ist nur angelehnt und sie müsste nur mit der Nase oder Pfote die Tür weiter aufschieben,aber nein,Hund steht vor der leicht geöffneten Tür und wuffelt.....bis das Frauchen kommt und Frau Hund die Tür ganz öffnet :headbash: .
    Ich bin mir noch nicht schlüssig ob Frau Hund einfach echt zu blöde ist oder ob sie mich in ihrem Sinne “erzogen“hat ;) :???:

• Jaaaa,eigentlich hab ich mir das so auch gedacht.....aber nun hast Du meine Hoffnung zerstört das nicht ich sie,sondern sie mich erzogen hat :D
    Und die Hunde haben ja nun echt einiges auf dem Kasten wenn es darum geht ihre Menschen zu manipulieren,ist der Wahnsinn wenn man sich das vor Augen führt.

• @ Incurin: Hier, wir nehmen das seit ein paar Jahren in wechselnder Dosierung. Bisher hat es am allerbesten gegen die Inkontinenz geholfen. Allerdings hast Du ja einen Rüden...Da wäre Propalin auf jeden Fall besser oder Caniphedrin.

Öm, also Cati ist schon eine Hündin... :)
    Incurin wirkt immer noch nicht, der erste Monat ist fast um. Ich habe aber auch den Eindruck, dass Catis Problem weniger hormonell bedingt ist, sie fängt gerade beim pullern und k***ken an zu "wandern", was meine alter Hündin wegen Rückenschmerzen gemacht hat. Und meiner Meinung nach hat Cati Rückenschmerzen.

Windeln sitzen dummerweise bei ihr ganz schlecht, weil sie kupiert ist, der Schwanz hält die Windel also nicht an ihrem Platz, aber ich habe eine Wickeltechnik mit Inkontinenzeinlage (für Menschen)+elastischer Verband, die hält fast immer.

Bäh! Meine Bettdecke hängt noch im Garten, weil die zuletzt vollgepinkelt worden ist...

• Ist dieses Herumlaufen nur abends? Jule zeigt fast genau das selbe Verhalten, immer abends gegen halb 10. Sie will damit bezwecken, daß wir endlich ins Bett gehen, weil sie nicht gern allein im Schlafzimmer ist.

Ja, es war immer Abends. Allerdings hat es sich wieder gelegt. Ich schiebe es mittlerweile darauf, dass es ihm einfach zu kalt war bei offener Terrassentür. Mittlerweile ist sie jetzt zu und er kommt nur noch, wenn er nachschauen will, ob ich noch lebe oder ob es was zu Essen geben könnte. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!