Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
hier werden für Scottie ebenfalls die Daumen gedrückt Birgt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Cinnemaus wie war die Nacht mit Scottie?
Wir drücken auch ganz fest die Daumen, das die in der Tierklinik ihm schnell helfen können -
Danke der Nachfrage, Uschi - die Nacht war unauffällig. Scottie war auch grad draussen ne kleine Runde drehen, nur Essen ist wieder nichts. Geb ihm gleich noch was mit der Spritze, bevor ich losfahre.
-
Hier gibt es eine Userin, die ihrem Rüden Propalin-Sirup gegen die Inkontinenz gibt, obwohl es nur bei Hündinnen helfen soll. Hmm, Rüde ist dicht...., aber wenn man es nicht probiert, findet man es nicht heraus und unsere lieben Vierbeiner können uns leider nicht sagen, was genau los ist
Stimmt, ich habe es eine zeitlang Fussel gegeben aber er wurde phasenweise wieder undicht. Nun ist er kein Senior mit seinen knapp 9 Jahren und die Probleme resultierten wohl aus einer chronischen Blasenentzündung aber es kann auch sein Rücken sein. Den Propalin Saft hatte ich wieder abgesetzt.
Er wurde vor unserer Reise 6 Mal mit einem Laser behandelt, was super Ergebnisse lieferte und für die Reise habe ich Kürbiskernöl mitgenommen, was er täglich 2x über sein Futter bekommt.
Bis jetzt ist er dicht!!!
Ansonsten geht es unseren Senioren ganz gut und sie genießen die Ausflüge zwischen den Naturschutzgebieten und den Strand.
Buffy hat anfänglich gehumpelt, hat sich aber wieder gegeben. Durch die hohe Dosis Schmerzmittel in dieser Phase, wollte sie kaum fressen aber das dauerte nur 2 Tage an. Nun futtert sie wieder und ist glücklich in ihrer Dünengraswohnung.Seid lieb gegrüßt aus dem schönen Dänemark!!
LG Sabine
-
-
-
Kann ich gern machen - ich muss nur schauen, wie ich hier Bilder bzw. ne PDF reinkriege. Ich hab hier vor Jahren die letzten Bilder eingestellt, das war noch das alte Forensystem.
Scottie geht unverändert würd ich sagen. Unser TA meinte, es würde langsam besser.
Edit: mal schauen, obs klappt
-
Danke.
Mal meine Laienhafte Meinung.
Leichte Linksverschiebung + leicht erhöhtes CRP, beginnender Infekt.
Amylase und GoT sehe ich persönlich noch nicht als kritisch.Nicht gut, Albumin scheidet Scotti aus, und der Kreatinin ist grenzwertig erhöht.
Leber und Pankreas mal im Auge behalten. Zur Bestimmung, ob wirklich eine Pankreatitis vorliegt, müsste noch der CPLI Wert abgenommen werden.
Gut wäre für Scotti jetzt Eiweissreiche Ernährung, bzw. Trinken. Fraglich, ob eine Infusionstherapie angebracht wäre sowie Diuretika.
Dafür würde ich aber ein Verlaufslabor empfehlen. Relativ zeitnah. Um auch zu schauen, in welche Richtung die Werte gehen, und vor allen Dingen, wie stark sie sich verändern. -
Danke dir - für mich ist das immer ein böhmisches Dorf, so ein Blutbild.
Der Verdacht unseres TA liegt bei einer Entzündung von Leber und Niere. Unsere Tierklinik tippt auf eine Niereninsuffizienz, Pankreas halten beide für eher unwahrscheinlich - vermutlich auch deshalb, weil er offenbar keine Schmerzen hat. Eine Pankreatitis wäre schmerzhaft, oder? Den CPLI Wert sprech ich morgen mal beim TA an, da kann dann nächste Woche nochmal Blut genommen werden.
Gestern hatte Scottie noch erhöhte Temperatur, die ist heute wieder im Normalbereich. Und er ist eine Winzigkeit aufmerksamer als gestern.
Wäre eine eiweissreiche Ernährung auch bei Nierenproblemen unbedenklich? Scottie frisst derzeit ja leider gar nichts, es gibt die Astronautenkost per Spritze zwangsweise. Wenn er wieder frisst, wäre eine Anreicherung mit Käse, Quark und solchen Dingen ausreichend, oder?
Ich les hier morgen wieder rein, mein Bett ruft, sonst krieg ich morgen die Kurve nicht.
Danke dir, Ziggy und gute N8
-
Sammie hat eine Niereninsuffizuenz und drf nur bestimmte (gute) Eiweiße zu sich nehmen. Die Astronautenkost War bei uns anfangs auch ein muss,weil er nicht gegessen hat... als er wieder anfing (er hat null gefuttert,ich habe dann jeden Tag gaaaaanz mageres Fleisch angebraten,roh wollte ich nicht füttern, dazu gab es auch Hüttenkäse) musste die Astrokost weg, weil die auch eiweisreichet war, als erwünscht. Hat ihm aber erstmal das Leben gerettet- er War sooo abgemagert! Also bitte Vorsicht mit Eiweis...die Nieren können das nicht mehr verarbeiten(so wie Phosphat, gibt aber ein Mittel, das heißt AntiPhos von ReConvales- kannst ja mal ansprechen, ob du das Beimengung darfst...)
Ich drück weiter die Daumen -
Sammie hat eine Niereninsuffizuenz und drf nur bestimmte (gute) Eiweiße zu sich nehmen. Die Astronautenkost War bei uns anfangs auch ein muss,weil er nicht gegessen hat... als er wieder anfing (er hat null gefuttert,ich habe dann jeden Tag gaaaaanz mageres Fleisch angebraten,roh wollte ich nicht füttern, dazu gab es auch Hüttenkäse) musste die Astrokost weg, weil die auch eiweisreichet war, als erwünscht. Hat ihm aber erstmal das Leben gerettet- er War sooo abgemagert! Also bitte Vorsicht mit Eiweis...die Nieren können das nicht mehr verarbeiten(so wie Phosphat, gibt aber ein Mittel, das heißt AntiPhos von ReConvales- kannst ja mal ansprechen, ob du das Beimengung darfst...)
Ich drück weiter die DaumenDanke schön. Ich hab heute noch Zusätze bekommen, die die Leber unterstützen und sowas ähnliches wie CaloPet (so hiess das jedenfalls früher in Deutschland). Scotties Schleimhäute werden besser, es scheint also zögernd aufwärts zu gehen. Und deutlich mager ist er auch mittlerweile, er frisst ja schon ne Woche nichts mehr. Durch das etwas längere Borderfell fällt es optisch allerdings nicht arg auf. Wenn Scottie wieder selbständig frisst, bekomme ich beim TA von HappyDog ein Futter für Hunde mit Niereninsuffizienz. AntiPhos von ReConvales kannte mein Doc nicht - aber das ist oft bei Mitteln so, die in Deutschland erhältlich sind. Die gibts hier entweder nicht, sind teilweise nicht zugelassen oder haben einen völlig anderen Namen.
Jetzt kriegt Scottie mittlerweile so alle zwei Stunden irgendwas, teilweise müssen die Tabletten eine Stunde vor der Astronautenkost und dazwischen immer wieder Elektrolytwasser gegeben werden. Ich schau gleich mal, ob mein Smartphone ne Alarmfunktion hat, die ich 2stündlich stellen kann - das ständige "auf die Uhr schauen" beim Arbeiten macht mich langsam wahnsinnig..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!