Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Dem Scotty sind die Daumen gedrückt.

Poco hat offenbar einen Jungbrunnen entdeckt. :D Seit ein paar Tagen spielt er wieder täglich mit Rosie zu Hause. Das haben sie eine ganze Zeit nicht gemacht. Er schmeißt sich wieder mit Schulterrolle auf die Erde, strampelt mit allen 4 Beinen in der Luft herum. Ist schön zu sehen.

Allerdings rutscht er, wenn er es eilig hat, jetzt häufiger auch mal auf dem Laminat aus. Ich werde bald über Teppichbrücken nachdenken müssen, bevor er sich was zerrt.

• Chica hatte gestern wieder eine Panikattacke. Da ich zuhause war, konnte ich es gut beobachten. Wenn die Terrassentür offen ist, dann läuft sie raus und versteckt sich unter einem Busch. Ich habe sie dann rein geholt und auf den Arm genommen und einfach festgehalten. Zittert vibrierend in meinem Arm, das kenne ich von Silvester. Nach einer Std und lahmen Armen dachte ich, ich versuche es mal mit Alltagsdingen sie von dem Horrortrip runter zu holen. Habe Pflegezeug zusammengesucht und angefangen sie zu bürsten. Als ob nichts ist. Hat die Sachlage tatsächlich verbessert. Aber weg wars danach auch noch nicht. Nach dem Bürsten kriegen sie immer eine Knabberstange, konnte sie erst auch nicht fressen, hat sie nur festgehalten. Nach ein paar Minuten fraß sie es dann und danach wurde es langsam besser. Der Spuk hat über zwei Std gedauert :verzweifelt: .
    Blutwerte waren super, auch die vorher schon nicht so tollen Nierenwerte waren wieder im Normbereich. Wir fangen jetzt mit Karsivan an und ich hoffe, das gibt sich dann wieder. Passiert ja nur 1-2 mal die Woche, aber sie kann einem schon sehr leid tun. Sie ist dann völlig außer sich vor Angst. So ist sie sonst nur an Silvester. Seit die Symptomatik angefangen hat, klebt sie auch wieder mehr an mir (hat sie früher immer gemacht, sie kommt ja aus dem TS, war aber die letzten Jahre immer besser geworden...)

• @Cinnemaus,
    Ich drück ganz doll die Daumen! :streichel:
    Hier hat es echt angenehm abgekühlt. Ok, Warnung vor starken Windböen kam noch rein... Ha! Emmy an 2 Leinen befestigen und dann kann ich den Terrier steigen lassen. xD
    Jetzt dann aber mit Mäntelchen. Bei 13° und Regen ist sie wieder Madame Schlotterbeck.

• @Cinnemaus
    Mein Sammler War in der selben Situation vor 1,5 Jahren...habe damals fast die Hoffnung verloren - Dank Medis wurden die Nieren besser , das Essen War aber da A und O...Das teure Zeug von Vetconcept ging gar nicht, er ist so abgemagert...haben dann einfach alles versucht, und siehe da, das Futter von Animonda War es dann...Heute geht's ihm gut und ab und zu isst er dann auch den teuren Kram- Abwechslung halt...Aber ich fühle voll mit dir :streichel: Ich weiß nicht, wieviel Tränen ich vergossen habe...Ich drücke so fest es geht die Daumen für deinen Schatz

@physioclaudi
    Ich habe ja auch Psychos hier-Demenz sei Dank :fear: ...Habe jetzt aber eine Sache gefunden, die echt sowie wie Ruhe in das Panoptikum bringt... Neurexan von Heel...Klappt echt gut, sind natürlich nach wie vor bissi irre, aber entspannter dabei...Und zur besseren Schlaferei gebe ich L- Tryptophan....Ist super! Klar, bei drei Oldies ist nachts mindestens 3x aufstehen drin- aber danach Penner sie in der Regel wieder :applaus: ...das war schon anders...
    Menno...Alter ist fies...Wenn ich soweit bin, werde ich es nicht so schlimm nehmen, denke ich, aber die Babies so zu sehen - zerrt ganz schön :muede: ...naja, aber sie würden alles, was wir für sie tun im umgekehrten Fall mindestens genauso gerne machen :cuinlove:

• Ja unsere Oldies, da wird uns Altenpflegern nicht langweilig.

Ich zitiere mich mal selber aus dem Daumendrückthread

Die Inkontinenz war heute Nacht und sogar am Vormittag schlimm, jetzt hoffe ich mal, dass die Medis ihr ein bisschen helfen, dass sie die Blase wieder besser kontrollieren kann. Bisher hatte sie Tagsüber noch Kontrolle über die Blase... Jetzt hoffe ich mal, dass sich das mit einsetzender Wirkung des neuen Schmerzmedis wieder ein bisschen einschschwingt :dafuer:

Wünsche euch ebenfalls gute Nerven und euren Senioren alles Gute

• @Sambo71 nein, nicht direkt. Der TA meint, dass es mit den Rückenschmerzen zu tun hat, sie bekommt zu den Cimalgex nun noch Gabapentin (gegen Nervenschmerzen). Ich hoffe mal dass das "Komplettauslaufen" vielleicht eine Nebenwirkung vom Röntgen ist (also vom "überdehnen" auf dem Tisch)

• @Sambo71 nein, nicht direkt. Der TA meint, dass es mit den Rückenschmerzen zu tun hat, sie bekommt zu den Cimalgex nun noch Gabapentin (gegen Nervenschmerzen). Ich hoffe mal dass das "Komplettauslaufen" vielleicht eine Nebenwirkung vom Röntgen ist (also vom "überdehnen" auf dem Tisch)

ah ok, die Bo bekommt Propalin-Sirup und Granu Fink Femina und nicht wegen tröpfeln, sondern gegen komplett auslaufen. Funktioniert. Propalin bekommst du nur über den TA, aber Granu Fink Femina ist ja eigentlich ein Menschenmedikament zur Stärkung der Blasenwand. Vielleicht würde es ja auch bei Jenny helfen, damit sie wieder länger einhalten kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!