Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Na, ich wollte jetzt mal mit Karsivan anfangen. Augen sind ziemlich schlecht inzwischen, hören tut sie aber noch gut (zumindest, wenn sie das will. Also leidet unter Bedarfstaubheit).
    Danke erstmal, kannte das so von meinem alten Rüden nicht. Der wurde auch dement, stand dann stundenlang vor dem Spiegel und hat versonnen rein geguckt, oder ist im Wald mal eben in irgendeinen Seitenweg abgedriftet, aber er war doof und froh. Das fand ich deutlich erträglicher.
    Ich nehme Chica dann auf den Arm und halte sie einfach, aber da kruschelt sie dann auch herum und will am liebsten noch unter mein T-shirt.

• Oh nein, das bekomme ich ja jetzt erst mit....
    @Achtfastneun,
    Mein Beileid. :streichel:

Emmy durfte ich das Cortison weiter erhöhen... Sie hat wieder einen Schub gemacht und es wurde einfach nicht besser... :|

Dafür aber was Gutes! Mayas HK ist bei 42! Ab morgen starte ich den Versuch das Cortison auf 15mg zu reduzieren.

• Ich danke dir, @Ziggy.
    Tag 3 und sie läuft im ganzen Haus umher :fear: . Es regnet ununterbrochen und ich wünsche mir nichts sehnlicher als draußen einen schlecht gelaunten Hund durchs Wasser schleifen zu können.

Euch wünsche ich weiterhin alles Gute für euch und dass Maya die Cortisonreduktion gut verträgt :dafuer:

• Meine Liese hat eine neue Seniorenmacke.
    Abends um 21 Uhr fängt sie an, in der Wohnung rumzutigern, ist unruhig, hechelt.
    So um 21:30 gehen wir dann nochmal raus.
    Weder muss sie da mal dringend, noch scheint sie Schmerzen zu haben. Sie läuft die Treppe und geht dann gleich auf ihr Orthobett im Schlafzimmer.

Ist irgendwie ihr neues Abendritual.

• Heut Nachmittag hat Jenny meine Nerven mal wieder gekitzelt.
    Sie lief auf einmal so als wollte sie Kot absetzten, also Rücken gekrümmt und die Beine weit unter dem Körper.

K.A. ob sie sich verlegen hatte.... Ich hatte ganz schön Puls....

(also das war im Haus und sie hat auch nicht gemusst)

Derzeit ist sie vor allem abends ganz schön am hecheln. Nachts muss sie 1-3 mal raus, sie fängt dann an sich zu putzen und stark zu hecheln.

Gepriesen und getrommelt, dass ich EG mit Garten wohne. Ich gehe so schon fast auf dem Zahnfleisch, da ich dann natürlich nicht gleich wieder einschlafen kann...

• So, wir haben jetzt für Donnerstagnachmittag einen TA-Termin für die beiden Senioren. Bo bekommt die Krallen geschnitten und dann besprechen wir noch, ob die beiden Anabolika gespritzt bekommen

• So, wir haben jetzt für Donnerstagnachmittag einen TA-Termin für die beiden Senioren. Bo bekommt die Krallen geschnitten und dann besprechen wir noch, ob die beiden Anabolika gespritzt bekommen

Da bin ich neugierig, was der Doc zu Anabolika sagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!