Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Zähne hab ich auch kurz mal im Verdacht gehabt, aber wieder verworfen, weil er selbst Rinderkopfhaut ohne Probleme knuspert. Aber das werde ich auf jeden Fall auch ansprechen, duchschauen soll er es auf jeden Fall.


    Ich weiss gar nicht, ob das Herz letztes Mal mit geschallt wurde, da waren wir von morgens um 10 bis Mittag um 16/17 Uhr dort und sie hat alles untersucht, was ihr so eingefallen ist, weil es ihm unheimlich schlecht ging (er war in ärztlicher Behandlung, die hat aber alles runter gespielt und mich immer wieder vertröstet) und sie erst echt im dunkeln getappt ist.
    Sie hat damals den Bauchraum geschallt und gesagt, das nix auffällig ist. Herz hört mein jetziger TA jedes mal ab, wenn Toby dort ist, aber da frag ich ihn auch, ob er das Herz genauer unter die Lupe nehmen kann.


    SD? gute Frage... da muss ich fragen, ob das bei den Blutwerten automatisch mit kontroliert wird, sonst forder ich das auch mal an.


    DANKE ihr seid klasse :applaus:
    jetzt lauf ich "mit einem Plan" zum TA

  • Oh meiner hat gefressen und genagt. Sachen rumgetragen und so. Ich habe gewusst er hat abgebrochene Zähne und die Schmerzen zeigte er nur mit der schnellen Atmung und das ihm immermal Futterstücken aus dem Maul gefallen sind. Sonst nichts. Er hat sogar noch auf seinem Büffelhorn gekaut.


    Aber zuerst hätten wir auch Herz in Verdacht!

  • @Mufff
    Lass dich nicht in Bezug auf Zahnschmerzen von dem täuschen, was dein Hund frisst.


    Meiner hat nur Trofu und Hundekekse gefressen. Feuchtfutter und Hackfleisch hat er abgelehnt.


    Er hatte Zahnschmerzen. Ein Zahn fiel dem TA schon entgegen und einen musste er ziehen.

  • und denk auch mal an Niere und Nebenniere...fällt beides erst auf, wenn aus es echt kurz vor knapp ist...Niere oft mit Kotzeritis und/oder Futter-bäh. ..Nebenniere denkt kaum einer dran, haut aber manchmal Stresshormone etc raus....vermehrtes Hecheln/ Muskelschwäche- kann daran liegen (Cushing- Hunde kennen noch mehr)

  • Zähne wären mir ja am liebsten :ops: das wäre wohl am leichtesten zu beheben.
    ich hab natürlich gleich geschaut, an die die ich dran komm scheint nix locker zu sein, aber der TA langt bestimmt noch mal anders hin und ganz hinten war es dann auch aus mit seiner Kooperation :lol:


    Nieren und Cushing werde ich auch ansprechen, aber fressen tut er wie ein Scheunendrescher und kotzen muss er GsD auch nicht :applaus:
    Bauchspeicheldrüse schreib ich mir auch auf meinen Spickzettel....Danke


    Ich finde er ist ein agiler alter Mann, er läuft freudig mit (fängt aber nach 30/45 min je nach Wetter zu schleichen an), macht gerne Blödsinn, hat im Stall das ganze Jungvolk unter Kontrolle (er muss nur in deren Richtung schauen, dann steht das junge Gemüse stramm :D ), hilft beim abäppeln und ist auch sonst gerne mit dabei außer es ist zu warm, dann bleibt er einfach in seinem Bett, aber das darf er auch :herzen1: ..... wenn Abends diese scheiß Hechelei nicht wäre, würde ich behaupten, er sei ein gesunder alter Herr
    ich hoffe, das der TA was findet, was ganz leicht zu beheben ist

  • Zähne sind echt schwierig zu erkennen wenn sie nicht sichtbar kaput sind. Ich habe "nur" abgebrochene lockere Stücke gesehen und konnte dran rumwackeln, anfassen, dran klopfen. Nie hat er auch nur gezuckt! Dabei war der Nervenkanal offen :verzweifelt:

  • Und wenn man denkt es kann nicht schlimmer werden, tritt einem das Leben so richtig in den Arsch... :schweig:
    Nachdem ich mit Maya heute morgen schon in der Tierklinik war, sich ihr Zustand, trotz Schmerz - und Nauseamedis, aber nicht verändert hat, ist sie jetzt stationär...


    Sie hatte weiterhin nichts gefuttert und getrunken, war unverändert apathisch und ihre Schleimhäute immer blasser...
    Labor: HK viel zu niedrig, komplette Linksverschiebung -> Entzündung, Amylase und Lipase, sowie ALT und GPT erhöht...
    Notfallultraschall ergab dass sie keine freie Flüssigkeit im Bauch hat, also schon mal keine inneren Blutungen.
    Allerdings.... Wie kann es anders sein, steht der Verdacht einer Pankreatitis im Raum...
    Morgen gibt es die weitere Diagnostik und dann weiss ich mehr..
    Und irgendwie habe ich eine Deja vù..... Emmy... :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!