Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Ohje, wir drücken auch Daumen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So was wollen wir nicht lesen!!! Daumen werden kräftig gedrückt!!!!!
-
Daumen Drückerle

-
Habt Ihr ein paar Vorschläge, wie ich meinen schwer motivierbaren, fressunlustigen Opa-Tüdelchen beschäftigen kann?
Ich habe zur Zeit echt keinen Plan.
-
@JennyHund Habe ja jeweils im April und Mai Anabolika gespritzt und habe das Gefühl, dass es meinen Oldies gut bekommen ist.
Hatte überlegt, meine TÄ danach zu fragen... hat es gut geholfen? Mein Artie läuft sehr platt...
Meiner Meinung nach hat es geholfen. Beide liefen wieder etwas stabiler und somit auch mit mehr Freude. Bei Casi hält die Wirkung noch an, bei Jenny werde ich mich nach einer weiteren Spritze bemühen.
Hallo in die Runde,
wir hatten ja heute den OP Termin für den Mamatumor, davor wurde allerdings ein Röntgenbild von der Lunge gemacht und da waren komische Flecken drauf... Mist. Wurde jetzt ans AOI Center in die Schweiz geschickt zur Begutachtung, dann mal weitersehen. Eventuell fahren wir dann dort hin, um das verifizieren zu lassen und auch weitere Behandlungsschritte - oder auch nicht - zu besprechen. Was'n Sch....Aber Danke für's Daumen drücken trotzdem...
GrußDaumen bleiben hier gedrückt!
Habt Ihr ein paar Vorschläge, wie ich meinen schwer motivierbaren, fressunlustigen Opa-Tüdelchen beschäftigen kann?
Ich habe zur Zeit echt keinen Plan.
Wenn meine Monster keine Lust haben, dass lasse ich sie pennen.
-
-
Ich zitiere mich mal selbst um den Grund für Beschäftigungsmöglichkeiten zu nennen.
Alles anzeigenIch bin mir jetzt ziemlich sicher, dass mein Kleiner dement ist/wird.

Er vergisst!
Willst du einen Keks? Frag Herrchen! Wollen wir gucken gehen!
Das funktioniert nicht mehr und es waren immer "ich flitz mal los" Kommandos.
Es passt zu "ich stehe hier mal rum und schaue ins Leere". Gehe in die Tasche, was ist das. Usw...
Es summiert sich und ich WILL DAS NICHT!
In einer Woche ist Impftermin und ich werde den Doc fragen, ob ich meinen Hund ausser mit Ruhe und Geduld unterstützen kann.
Bin gerade mal wiedet etwas deprimiert.

Diese Tüdelköpfe soll man beschäftigen, nur mein Kopf ist auch z.Zt. leer.

-
Queeny wird ja momentan auch immer tüdeliger. Sie frisst allerdings meist ganz gerne. Wie haben vor nicht allzu langer Zeit mit Leckerli-Suchspielen angefangen, das findet sie cool. Aber mittlerweile fehlt ihr sogar ab schlechteren Tagen dazu die Konzentration. Sie sieht, wie ich das Leckerli verstecke, freut sich und wenn sie das Kommando zum suchen bekommt, weiß sie schon nicht mehr, worum es eigentlich ging
..An solchen Tagen lasse ich sie dann einfach vor sich hin tappern, weil ich auch nicht weiß, wie ich sie da raus kriege. Wenn du irgendwas hast, was er im "Normalzustand" gerne macht, würde ich das immer wieder anbieten und gucken wie er reagiert. Wenn er es nicht umsetzen kann, würde ich vermutlich abwarten, bis die Erbse wieder anspringt.
-
@Achtfastneun
Er liebt seinen Ball (in der Wohnung) aber ich habe Skrupel ihn mit über 14 Jahren ständig flitzen zu lassen.
Dabei bin ich dann auch nur noch am Rennen, weil er ihn vergisst zu bringen.
Aber ich versuche auch wieder bisserl Hüpfen, Slalom usw. Leider neigt er bei Konzentration auch wieder zu Muskelkrämpfen.
Alles einfach DOOF.
-
Wenn Demenz beim Hund ähnlich abläuft wie beim Menschen, dann ist jegliche Änderung der Tagesroutine eher kontraproduktiv. Demente brauchen immer gleiche Tagesabläufe um Sicherheit zu bekommen und zu haben. Neue Situationen werfen sie aus der Bahn und "verschlimmern scheinbar" die Demenz.
Aber wie gesagt: Ich weiß nicht ob man das so auf den Hund übertragen kann.

-
Ja, geregelte Tagesabläufe sollen sein und die hat er.
Aber die Hirnzelle soll noch beschäftigt werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!