Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
@Sambo71 das Karsivan werde ich auf jeden Fall auch noch weiter geben. Wir beobachten sie immer nur mit Argusaugen und warten auf kleinste Veränderungen
. Und solange "üben" wir halt weiterhin unsere Trickwürfe mit der Leberwurst
.@Gaudo 18 ist ja echt ein strammes Alter. Da lohnt sich die Feierei wirklich und da gebe ich dir recht, da darf auch mal geschlemmt werden
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auch ein Gruß an die neuen Alten.

-
Ich finde es heftig, wie fix und alle Snoopy ist wenn es so warm ist. Heute Nacht hat es geregnet und es ist jetzt dementsprechend kühl. Da geht's ihm gleich viel besser.
Wie ist das bei euch eigentlich mit dem Karsivan? Bei uns bringt es irgendwie nichts..
Metacam gibt es für Snoopy nach Bedarf.. Momentan geht's aber recht gut.
Hier wird auch viel verwirrt herum gerannt.. Aber seit dem wir Felix, 6 Monate haben, habe ich das Gefühl, das es ihm etwas besser geht. Gerade draußen orientiert er sich sehr viel an dem Kleinen.
-
So, Herzultraschall erledigt. Schlauer sind wir nicht.
Herzklappen sind minimal undicht. Liegt am Alter und ist durchaus normal. Sollte man halt ab und an nachsehen ob es nicht schlimmer wird.
Woher die Atmung kommt weiß sie auch nicht, Kreislauftechnisch ist der Hund gesund.
Tja, was nu? Sie würde es halt mal so stehen lassen.Zähne müssen mindestsens 2 gezogen werden
aber das hat bis zum Termin gut Zeit. Habe Schmerzmittel mitbekommen um mal zu sehen ob er anders ist wenn er es bekommt. Falls er Zahnschmerzen hat.Ich bin weniger Geld los als gedacht und sehr zufrieden das er erstmal nichts auffälliges hat.

Nur an den Bauch wollte er niemanden so recht dranlassen. Aber das fand er schon immer blöde, auch wenn da mal wieder unter der Haut ein neuer Knubbel ist

Danke für alle Daumen!
-
@snoopy&felix
Mein Chi (14) bekommt Karsivan, da er unter Muskelkrämpfen leidet. Auch, wenn diese noch auftreten, sehe ich doch insgesamt eine Verbesserung.Unter Hitze leidet mein Zwerg seit ca 2 Jahren. Davor war ihm Hitze ziemlich egal.
-
-
Ich gebe noch Ginseng - Injeel von Heel dazu...kann nix schaden
Einfach mit ins Futter -
Ach- Nux Vomica hilft auch...Hab ne Riesen Litanai an homöopathischen Mittelchen...
...Die halten mich alle schon für bekloppt
aber wenn's hilft 
-
Gute Besserung & Daumendrücker für alle Sorgenkinder

Bei Sodbrennen & Übelkeit nehm ich inzwischen gern Slippery Elm Pulver. Den Schleim
kann man entweder mit etwas Futter geben oder per Spritze ins Maul. Hilft hier schnell & ist rein natürlich.
Seitdem ich Kauartikel reduziert habe tritt Sodbrennen nur noch sehr selten auf. Er
schluckt gern mal zu große Stücke, was ihm nun nicht mehr bekommt.Lupo geht´s ganz gut im Moment. Seine neue Physio scheint ihm gut geholfen zu haben.
Ein Besuch und Opa läuft wieder fast normal.
Er ist bewegungsfreudiger und schleift auch nicht mehr mit dem Hinterbein. Ich muss natürlich weiterhin Übungen mit ihm machen, massieren, Wärme drauf packen, nächste Woche ist der zweite Termin.
Wir haben heute sehr schwüle 28 Grad, gefällt Opa nicht besonders. Waren heute schon früh
eine 45min Runde, seitdem wird geschlafen. Nachher gehen wir mal raus auf die Terrasse duschen, das wird es ihm angenehmer machen -
Nachdem Spike bisher das hoch und tief der Temperaturen mitgemacht hat gab es heute einen nicht ganz so guten Tag. Spaziergänge auf ein Minimum beschränkt. Trotzdem steht Florinchen mit Spike kurz nach 20 Uhr auf den Gehsteig und versucht ihren Huskymix (der ja eigentlich mind. 10km am Tag laut "Hundkennern" zurück legen sollte) zu überreden bitte noch 10 Meter bis zur nächsten Wiese zu gehen. Da sich sonst das anziehen nicht gelohnt hat. Spike macht sich steif und weigert sich auch nur einen Meter weiter zu gehen. Er hat ja auch schon eine Menge geschafft. Ganze 5 Meter.
Nachdem uns der Minityran der Gegend entgegenkommen ist habe ich meinem lieben, alten Sturkopf nachgegeben und wie sind nach insgesamt 10 Meter Gassirunde wieder ins Haus rein. -
Ich hoffe auf die nächsten Tage. Jenny gefällt mir gar nicht. Sie schläft nur noch, wenn sie wach ist hechel sie.
Hat sogar keine Lust zum gassi gehen. Schaut traurig. Jetzt hoffe ich ganz ganz arg, dass das dem aktuellen Wetter geschuldet ist.
Heute gab es ja eine Donnerwetter und einen Temperatursturz. Keine Ahnung wie viel Grad es hat. Mein Thermometer ist abgesoffen.
Und beim Casi Bub war die Zahnfee, ich habe den einen blöden Wackelzahn gezogen. Mein Bub war ganz ganz tapfer, hat keinen piep gesagt. Ich hoffe dass ich ihm nicht arg weh getan hab.... aber das ganze unter Vollnarkose mit der Gefahr, dass mein Bub nicht mehr aufwacht... NEIN...
Ich glaub der kommt morgen mit den nächsten Wackelzahn, nachdem er so betüddelt wurde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!