Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Mandy19: Daumen drück für die OP!!!

    Hier wird es mit dem Opa auch immer mal doof. Ihm ist des Öfteren schlecht und er muss grasen. Zum Glück kann ich die Tür zum Garten Tag und Nacht offen lassen und die Jungs waren in den letzten Wochen auch nur sehr wenig allein. Trotzdem leide ich jedes Mal mit. Weiß irgendwer etwas, was man gegen die dauernden Übelattacken geben könnte? Liegt es vielleicht an den Medis, wäre ein Säurehemmer ne Möglichkeit? Ich mag nicht schon wieder zum Tierdoc, so gern geht er da nun wirklich nicht hin.
    Das Aufstehen ist grad auch nicht so toll, daher gebe ich ihm jetzt seit 3 Tagen Zeel. Mal abwarten...
    Das mit dem plötzlich wie aus dem Nichts hochschrecken und um sich blicken nach dem Motto: Was war da und warum weiß ich da nix von? hat Schoko auch ab und an. Ist für mich ein ganz blödes Gefühl, weil es eins von vielen Symptomen ist, die sagen, wir gehen auf die Zielgerade (wie lang die auch sein mag, ich hoffe, noch sooooooooo lang).

    Ganz liebe grüße an alle Oldies und die Herrchen und Frauchen dazu!!!


  • Plötzlich friert sie während der Bewegung ein, steht da wie versteinert und man sieht an ihrem Blick, dass grade irgendeine Info von ihrer Festplatte gelöscht worden ist. Als wäre sie geblitztdingst worden :lepra: . Warum war ich nochmal draußen? Wer bin ich und wenn ja, wie viele?

    Das kenne ich von Hoover auch. :( :
    Und zum ersten Mal, seit ich sie habe, macht ihr die Hitze viel mehr zu schaffen als das sie Freude daran hätte. :/

    Ich habe jetzt erst mal wieder ne Stange Geld ausgegeben... nur um sicher zu sein, dass der Hund nichts hat. Außer halt "Alter". :| Blutbild war bis auf erhöhte Leberwerte ok. Da hatte ich erst mal Panik. Nu habe ich den Bauchraum schallen lassen... alles super. Die TÄ war super zufrieden mit ihrem Allgemeinzustand.
    Jetzt machen wir eine Leberkur und dann wird zur Kontrolle nochmal Blut abgenommen.

    Was mir in letzter Zeit auffällt: sie wir von fremden Menschen oft für einen Welpe gehalten wird. Sie hat ja eie weiße Schnauze, deshalb sieht man das grau nicht so. Dafür hat sie wohl einen fragenden "was mach ich hier und warum" Blick.

    Ich merke, das ich seit einiger Zeit das Zusammensein mit ihr sehr genieße. Und auch versuche unsere Freizeit nach ihr zu gestalten - keine Riesentouren mehr, mehr Pause, wenig allein lassen. Mach ich aber gerne für die olle Zausel! :cuinlove:

  • Gibs die Auflagen immer oder ist das ein Aktionsprodukt? Welches Aldi? Nord oder Süd?

    Ich habe sie im aldi Süd gefunden, weiß nicht, wann die im Angebot waren, bin halt durch Zufall drüberstolpert

    @Mapeleca...gibst du schon Mariendistel wg.der Leber? Die wirkt wahre Wunder. ..

    @Gaudo, ich bin zwar Jennyhund, aber kurze Frage... welche "Wunder" kannst du verzeichnen? Ich gebe das Öl seit 2 Monaten. Kann aber (außer meinem Gefühl, dass ich Gutes tue) nix feststellen.

    Karsivan bekommt Jenny ebenfalls (Selbstverordnung).


    Heute Nacht haben wir seit langem durch geschlafen. Jenny hat das erste Mal mit Hose übernachtet!
    Und es ist auch gut was in die Hose gegangen, aber das hat sie GsD nicht gestört.

    Herzlich willkommen den neuen Altenpflegern

  • Ich habe sie im aldi Süd gefunden, weiß nicht, wann die im Angebot waren, bin halt durch Zufall drüberstolpert

    @Gaudo, ich bin zwar Jennyhund, aber kurze Frage... welche "Wunder" kannst du verzeichnen? Ich gebe das Öl seit 2 Monaten. Kann aber (außer meinem Gefühl, dass ich Gutes tue) nix feststellen.
    Karsivan bekommt Jenny ebenfalls (Selbstverordnung).


    Heute Nacht haben wir seit langem durch geschlafen. Jenny hat das erste Mal mit Hose übernachtet!
    Und es ist auch gut was in die Hose gegangen, aber das hat sie GsD nicht gestört.

    Herzlich willkommen den neuen Altenpflegern

    Ich bin zwar auch nicht gefragt, aber antworte trotzdem mal: ich habe meinem Hundeopa seinerzeit, als die Leberwerte angestiegen sind, ebenfalls Mariendistel gegeben, aber eben Kapseln, und die auch vergleichsweise hochdosiert. Das hat die Werte in der Tat positiv beeinflusst.

  • Hihu...@ Jennyhund Also Mariendistel reinigt die Leber, die ja in der Lage ist, sich zu erholen. Lycopodium D6 ist auch sehr gut... Und du könntest mal L- Tryptpphan wg der Schlaferei probieren...500mg abends vor heija ggf. auch ca 3 Std vor letztem Futterchen...ne tolle Sache! Ist ein Enzym, das schlicht und einfach vom Körper in Seritonin (Glücklichmacher) und Melatonin (Schlafhormon) umgebaut wird... :applaus: Sagenhaft
    @Pfotentanti ich gebe Artie wg der Säureprobleme Maloxan flüssig. ..ca 3ml in die Spritze, dann ins Mauli...Hatte mir mal die TÄ empfohlen und es passt sehr gut

  • übrigens mal @ALLE :ugly:
    Wenn eure OmiOpis mit der Hitze Schlafprobleme haben, habe meinem Rentnerclub jetzt mal Kühlmittel grjauft ( ca 17 Euro das Stück ) und sie finden es prima...schlafen gut ein und wenn sie nicht mehr so kühlt, einfach einige Minuten ohne warmes Hundekörperchen lassen und alles roger...Habe es an mir getestet und unter Grinsen meines Mannes auf so nem Ding geschlafen xD xD Ist wirklich angenehm

  • DANKE für die Tipps.

    Das Durchschlafen hat bei uns aktuell nur mit dem Einnässen zu tun. Sie wird wach wenn sie im Nassen liegt und fängt dann an sich lautstark zu putzen, dann stehe ich halt auf, gehe mir ihr raus und "lege sie trocken)

    Heute Nacht kam das erste Mal die Windelhose zum Einsatz, wurde positiv angenommen.

    Das Mariendistelöl werde ich auf alle Fälle weiterfüttern. Blut habe ich ja nicht mehr untersuchen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!