Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Hallo Hundefreunde,
    wir sind neu hier...aber mit dickem Problem... Ich habe drei Jackies, die mittlerweile wirkliche Senioren sind...Zwei aus Schlechthaltung gerettete Geschwister, die seit 5 und 7 Jahren bei uns sind, sie sind 17 Jahre...und Sammie, ein 18jähriger Knubbel, der uns seit 17,5 Jahren begleitet. Er War taub geboren und seine Ex- Leute wurden dem Energiebündel nicht Herr...Nun sind die Jahren verflogen und die Zipperlein vielfältig- Sammie Niereninsuffizienz haben wir gut im Griff...Püppchen macht uns den größten Kummer - sie hatte wohl eine Durchblutungsstörung im Kopf, seither kreist sie viel...alle Behandlung hat nicht geholfen. Besonders schlimm ist ihre Schlaflosigkeit - zerrissen kommt sie auf ca 13 Std von 24, aber immer mal hier eine Stunde, da 30 Min...Haben so viel versucht - habt ihr einen Rat? Was kann ich ihr geben, das ihr wenigstens nachts Ruhe gibt? Homöopathie, Schlafmittelchen- habe offene Ohren, die Verzweiflung steigt...Habe ihr schon Nux Vomica gegeben, die Ärztin gab ihr Cortison, meint Valium sei evtl angesagt- ich höre mich lieber noch etwas um...
    Hoffe auf viele gute Ideen...gebe ihr auch Tee, wenn ihr meint, das könnte helfen

  • Sie hatte Karsivan- leider ist sie noch unruhiger geworden. Auch Revue haben wir vesrucht, Gingen in homöopathischer Form...Baldrian. ..Hab nur wg der Schlaftabletten Bauchweh...will nichts falsch machen

  • Habt ihr das Karsivan mindestens eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten gegeben und wenigstens vier Wochen lang? Die Info, dass es nicht zusammen und vor den Mahlzeiten gegeben werden muss, "vergessen" Tierärzte gern. Ich habe auch vorgestern bei einem Senioren mit Karsivan angefangen - bis ich da sicher sagen kann, ob es wirkt, sind wir mindestens einen Monat weiter.

  • Ja, die TÄTER ist eigentlich recht sicher in dem, was sie tut. Irgendwie hat die Kleine echt bissi Pech. Siegessicher bekommen wir Karsivan, duchblutungsfördernde Homöopathie und Bachblüten mit, aber sie reagiert auf rein gar nichts. Baldwin ist auch ohne Erfolg geblieben. Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass das evtl etwas kurz gegeben wurde...Es War übrigens nicht Karsivan direkt, die TÄTER gab ein Präparate gleichen Inhalts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!