Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Meine Physiotherapeutin macht auch 'in Blutegeln' und hat sehr gute Erfahrungen damit. Banja ist leider nicht geduldig genug, die Dinger müssen ja schon erst andocken und dann ne Weile saugen dürfen. Da bin ich sehr gespannt auf Deine Erfahrungen, so ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir das auch mal versuchen können.
    LG, Petra.

• Hallo zusammen,

brauche mal wieder Rat.. irgendwie ist immer öfters was... :fear:

Meine Jenny ist vor kurzem die Treppe ein Stück runter gefallen.
    Seit dem geht sie die Treppe noch rauf, aber nicht mehr runter.

Jetzt tage ich sie immer (sie hat zum Glück ja nur 14 kg). Aber wie trage ich sie denn am besten?
    ich will ja nicht dass sie dann beim Tragen vielleicht schmerzen hat... :tropf:
    Sie hält sich beim Tragen ruhig aber ist sehr verkrampft und angespannt....

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

• Hach ja, Püppi hatte mal wieder Durchfall :muede2:
    Diesmal mit Kotzerei.
    Also TA und ne halbe Stunde später und 40 Euro leichter, mit zwei Spritzen für die Püppi, sind wir wieder nach Hause.
    Heute ist es schon wieder besser, ein bisschen matschig noch, aber sie hat nicht mehr solche Bauchschmerzen wie gestern :verzweifelt:

Ich habe gerade was interessantes in einem anderen Forum entdeckt:
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kokosoel-alzheimer-ia.html
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kokosoel-gehirn-ia.html

Soll entsprechend bei Demenz helfen. =)

• Mensch, Bibo mags aber wirklich turbulent dieses Jahr :roll:

Vielleicht klingts ein bisschen gemein, aber zur Zeit findet hier organisierte "Verarsche" statt :hust:
    Ich habe eine geniale Methode gefunden, den Hund stressfrei allein zu lassen: Ich schaffe heimlich meine Klotten inklusive Schuhen vor die Wohnungstür, stecke den Schlüssel schon von außen rein und gehe dann in Hausschuhen und mit einem Wäschekorb oder Müllbeutel bewaffnet raus. Vorsichtig abgeschlossen und los gehts. Wir haben es jetzt zweimal versucht und dieser Hund ist komplett entspannt :headbash: Er war heute 9,5 Stunden alleine (geht leider nicht anders mit dem Praktikum, aber bald ist meine Mutter zuhause) und hat mir tatsächlich abgekauft, dass ich den Müll runter bringe. Für mich ist das eine riesige Erleichterung. Man muss zwar etwas Vorarbeit leisten, aber der Hund ist dann nicht im Stress, sodass ich mit gutem Gewissen auch in Zukunft ein paar Stunden wegbleiben kann. Wir denken sogar schon über einen Müllbeutel-Dummy nach.
    Auf was für Quatsch man als HH kommt, damits dem armen Hündlein gut geht :roll:

• In den anderen Forum war es ne Collie Hündin.
    Die kriegt 1 Esslöffel pro Tag und die Besitzerin hat schon Veränderungen gemerkt.
    Ich warte noch auf Antwort, welche Veränderungen das waren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!