Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Ich habe immer gern und viel über Pascha und Lupo gelesen. Es macht mich traurig, dass nun ein Teil dieser Gemeinschaft gehen musste.
    So umarme ich unbekannterweise das Frauchen und beagelbine und wünsche Euch Kraft, die Trauer zu bewältigen.

  • Wir haben für Sammy heute die Diagnose Cauda Equina bekommen. Er bekommt jetzt erstmal Metacam und wir wollen uns um Physio evtl. mit Unterwasserlaufband kümmern. Er bekommt ja eh schon als Futterzusatz Canicox HD. Jetzt meine Frage: Wollte unsere TA schon länger auf Karsivan ansprechen. Würde das auch bei CES unterstützend wirken? Weiß das zufällig jemand?

  • Karsivan kann bei CES nicht helfen, aber bei anderen Problemen.
    CES ist ein Teufel, Bibo hatte es in Schüben und die waren echt böse!!
    Bibo hat Traumeel und Zeel bekommen, außerdem Novalgin.
    Versuch mal Akkupunktur, Bibo hatte ne Goldakkupunktur, bei ihr war es der Schlüssel.
    Außerdem hat ihr die Osteopathin sehr gut geholfen!!!

  • Karsivan kann bei CES nicht helfen, aber bei anderen Problemen.
    CES ist ein Teufel, Bibo hatte es in Schüben und die waren echt böse!!
    Bibo hat Traumeel und Zeel bekommen, außerdem Novalgin.
    Versuch mal Akkupunktur, Bibo hatte ne Goldakkupunktur, bei ihr war es der Schlüssel.
    Außerdem hat ihr die Osteopathin sehr gut geholfen!!!

    Also eher Osteopathin als Physio?

  • Also eher Osteopathin als Physio?

    Kann man so nicht sagen.
    Ich würde checken, welche Ausbildung und Erfahrung vorhanden sind.
    Die Osteopathin hier ist Tierärztin und hat sich spezialisiert (macht keine reguläre TA-Praxis mehr). Da würde ich vorrangig hingehen.
    Was nicht gegen Physio spricht. Ist halt hier so.

  • Hallo liebe Altenpfleger,


    habe heute bemerkt, dass Wicco an seiner Schulter eine Art Blutwarze hat:( also es war bisher eine ganz normale Alterswarze und jetzg hat sie sich über Nacht mit Blut gefüllt. Gehen morgen erst mal schnell zum Tierarzt.


    Kennt ihr sowas? Hatte das von euren schon mal einer? Hab Angst davor, dass man ihn deswegen wieder in Narkose legen muss :(

  • Das hatten wir bei unserem Opi auch. Der Tierarzt hat die Warze punktiert und die Flüssigkeit untersucht.
    Da es ohne Befund war, wurde die Warze nicht entfernt und gab auch nie Probleme.
    Das ging alles ohne Narkose.


    LG
    Maxi

  • So, also da die Warze entzündet ist und er die ganze Zeit dran rum macht muss sie rausgemacht werden :(
    Da sie unter der Haut weiter geht wird Wicco am Mittwoch sediert und das Teil dann rausgeschnitten. Bei normalen Hunden würde sie es nur unterspritzen und raus machen, aber Wicco ist ja vom Hirn und den meisten Bewegungen her immer noch ein Junghund :headbash: Da würden wir ihm beim Festhalten wohl mehr schmerzen bereiten...
    Aber so kann sie wenigstens auch gleich die vorderen äußeren Krallen schneiden...

  • Dankeee...ja hatte auch etwas Angst dass es vll doch ein Geschwür oder ähnliches ist...aber jetzt passts ja zum Glück :) und eine Sedierung ist ja net ganz so schlimm wie ne Vollnarkose...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!