Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Ich würde mir da vielleicht noch mal eine zweite Meinung eines Spezialisten holen. So ein heftiger Abbau in dem Alter ... Nee, da könnte ich wohl nicht “einfach zuschauen“. Blöde Formulierung, machst Du ja nicht, mir will nur gerade meine bessere Formulierung einfallen.
    Ich habe ja eine 16,5jährige, unter anderem schon lange schwer rückenkrank - da beschränkt es sich tatsächlich “nur“ noch auf Löcherstopferei.

  • Ich würde mir da vielleicht noch mal eine zweite Meinung eines Spezialisten holen. So ein heftiger Abbau in dem Alter ... Nee, da könnte ich wohl nicht “einfach zuschauen“. Blöde Formulierung, machst Du ja nicht, mir will nur gerade meine bessere Formulierung einfallen.
    Ich habe ja eine 16,5jährige, unter anderem schon lange schwer rückenkrank - da beschränkt es sich tatsächlich “nur“ noch auf Löcherstopferei.

    Ich versteh das schon richtig :bindafür: Danke, wahrscheinlich hast du recht und ich sollte mir trotzdem noch eine zweite Meinung einholen. Du schreibst Spezialisten - was wäre denn da ein guter Ansatz- Tierklinik?
    Ich habe noch eine Tierärztin, die etwas weiter weg ist und bei der ich mit Ben wegen der Schilddrüse immer war, sie kennt ihn also. Die hat ganz ordentliche Geräte denk ich, ein Zwischending zwischen meinem "Wald- und Wiesentierarzt" und der Klinik. Worauf sollte ich da wohl achten bzw. was wäre besser? :???:


    LG Betty mit Ben

  • Heute Nacht hat das Benchen einen Kotböbbel auf seinem Kissen verloren. Nicht schlimm, aber ihn hat es merklich gestresst. Ich hab auch den Eindruck er hat seit einiger Zeit immer Schmerzen beim großen Geschäft. Er läuft ganz oft los dabei und verteilt dann alles großräumig. Ich frag mich grade wie wahrscheinlich es ist, dass es nicht von der Spondylose in der Lendenwirbelsäule ist, wenn er "großes" und "kleines" Geschäft nicht mehr gut beeinflussen kann. Aber das mit der zweiten Meinung mach ich trotzdem mal, ich denk ich geh zu der anderen Tierärztin nochmal, die kennt ihn schon und ich hab bei ihr ein gutes Gefühl.


    Ach alles blöd... :( :


    LG Betty mit Ben

  • Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber da viele Sachen in Frage kommen würden, wäre schon irgendwie eine vernünftige Klinik mit Spezialisten vor Ort nicht schlecht. Ich würde z.B. nach Hofheim fahren in so einem Fall.

  • @Benji05:
    Mir geht Ben's Abbau auch zu schnell, wenn ich das so lese.
    Ich würde ebenfalls eine Zweitmeinung einholen und mir unabhängig davon einen Physiotherapeuten oder Osteopathen suchen. Leider bist du so weit weg, sodass ich dir niemanden empfehlen kann. Im Münchner Raum kenne ich zwei empfehlenswerte Adressen.
    Meiner Erfahrung nach kann ein guter Physiotherapeut in vielen Fällen noch viel Lebensqualität rausschlagen.


    Alles Gute für euch!

  • Der Opi ist momentan dauernd am knabbern, lecken und kratzen unterm Bauch und an den Pfoten.... ich fürchte uns hat im Alter doch noch was Richtung Allergien erwischt, Flöhe hat er nämlich keine :(
    Es gibt keine halbe Stunde mehr, ohne das er am kratzen ist.


    Gehe mich jetzt mal in Sachen wie Ausschlussdiät etc. einlesen, um schon mal ein paar mehr Infos zu haben...

  • @Maslee das muss nicht unbedingt am Futter liegen, bei meinem Kleinen kann z.B. ein zuvor gespritztes Feld, an dessen Rand wir entlang gehen, sowas auch auslösen. Oder einfach zuviel Staub im Fell kann einen Juckreiz auslösen, die Haut wird im Alter meist trockener, das Fell verliert an Glanz. Du kannst ihn vllt ja mal baden und schauen, ob es besser wird. Die Pfoten mit Kernseife säubern und gut trockenföhnen, vielleicht kannst Du so eine Besserung erzielen. Ausschlussdiät kannst Du ja immer noch machen.

  • Danke schön, @Benji05 und @tanan


    Einfach so möchte ich auch keine Ausschlussdiät starten, habe mich einfach mal belesen. Gerade liegt er schon wieder neben mir und knabbert wie verrückt an seinem Bauch herum... :verzweifelt:
    Ich denke ich werde ihn gleich einfach mal baden (juhu....er hasst Wasser :headbash: ) und hoffe das hilft schon. Ehr jammert doch arg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!