Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
oder mehr ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Vielleicht ist ihr schlecht? Mein Großer braucht seit einiger Zeit Zwischenmahlzeiten, der spukt sonst gelben Schaum. Der verträgt einfach keine langen Fresspausen mehr.
-
Kann auch sehr gut sein. Sie bekam ja eine Zeit lang etwas gegen zuviel Magensäure und wird jetzt auch 4 bis 5 mal täglich gefüttert. Das sie da Probleme hat(te), hat sich gezeigt, indem sie nachts geschluckt, gewürgt und auch gespuckt hat, aber eben nie gehechelt. Eben aber schien es mir ganz deutlich: um 16.00 gibt es Essen für Emma, um 15.30 hab ich die Kartoffeln dafür gekocht und das Hecheln ging los. Dann sind wir vor dem Füttern noch mal raus und sie ist den Park-Weg lang gerast, als wäre sie nicht fast 15, also so starke Schmerzen können es dann wohl nicht sein (?) und sogar an der Leine auf der Straße ist sie in Bock-Sprüngen (in Erwartung des Essens, macht sie manchmal, wenn es schon gekocht zuhause wartet) nach Hause gerast, daß ich an der Leine hinterhergeflogen bin.
Mein Plan ist jetzt, ihr ab heute Nachts einfach mal prophylaktisch was zu füttern und zu schauen, ob das Hecheln dann ausbleibt und ansonsten mal ein/zwei Tage das Schmerzmittel geben, was dann passiert. Und dann mal wieder ein Blutbild -
Vielleicht ist ihr schlecht? Mein Großer braucht seit einiger Zeit Zwischenmahlzeiten, der spukt sonst gelben Schaum. Der verträgt einfach keine langen Fresspausen mehr.
wie groß hälst Du die Zwischenmahlzeiten? Reicht da auch nur wenig?
ansonsten schleicht sie übrigens, als ob es ihr gar nicht gut ginge und ich werde ständig angesprochen, ob sie kraak ist, aber eben war sie zeitgleich zum Hecheln wirklich bombig gut drauf
-
Über Nacht füttere ich nicht, aber tagsüber bekommt er als "Leckerlie" immer mal einen Fleischstreifen, die aus purem Fleisch. Alle 1-2 Stunden. Damit kommt er gut zurecht.
-
-
Das ist aber ganz schön oft, ich glaube, dann würde Emma nur noch ans Essen denken ;-). Bei uns ist es nur nachts gewesen, daß sie gewürgt und erbrochen hat
-
Ich mach das auch nicht bewusst nach Uhr, eher mit kleinen Übungen oder Spaziergang verbunden, oder meine Kinder machen was mit den Hunden , die dann immer eine kleine Belohnung bekommen. Manchmal bekommt er auch mal einen Vormittag oder nachmittag nichts zusätzlich, je nachdem, wie es ihm geht. Er ist eh an der unteren Gewichstgrenze.
-
Ich mach das auch nicht bewusst nach Uhr
ach wieso, wenns bei Euch funktioniert. Emma hat nie nach Futter gegiert, das Problem hat erst angefangen, als sie so oft gefüttert wurde, daß sie ständig die Fütterung im Kopf hat. Leider.
-
Also hecheln tut Wicco auch nicht so wie du es beschrieben hast. Allerdings kenne ich die Sache mit dem "schnell wieder heim, da gibts essen". Wenn ich sein trockenfutter abends quellen lasse im heißen Wasser, steht er komplett unter strom und ist tierisch gestresst. Gibt beim gassi gehen dann auch kein halten mehr.
Kann dir leider echt nicht weiterhelfen, aber vll wirklich mal die sdu nochmal checken lassen... -
Vento hatte das auch, aber nur manchmal.
Bei ihm hat es oft geholfen ihn aufzufordern aufzustehen und sich anders hinzulegen. Anscheinend kam er vor Stress (und Unwohlsein?) nicht von selber auf die Idee...
Oder nochmal kurz raus zum pieseln.Bei Emma scheint mir aber das nüchtern-schlecht-sein recht plausibel zu sein, und wenn ein kleiner Snack die Lösung ist, ist doch gut :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!