Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Bei Emma scheint mir aber das nüchtern-schlecht-sein recht plausibel zu sein, und wenn ein kleiner Snack die Lösung ist, ist doch gut :)
Ja, wenn es sich wirklich als das herauskristallisiert, wärs gut. Eben war's auch wieder so: 23.00 Uhr - die Zeit für die letzte Mahlzeit - sie fängt an zu hecheln, ich fütter sie und es ist wieder vorbei. Also entweder wie bei Wicco die pure Erwartung und/oder (v.a. nachts) dann vielleicht der nüchterne Magen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Omeprazol hast du schon gegeben? Vll mal heilerde dazu füttern? Kann ja schon sein dass es vll doch der Magen ist, der unangenehm ist wenn er leer ist.
Könnte aber tatsächlich auch der reine stress sein zu fressen...halt uns mal auf dem laufenden...Unser kater hat ganz untypisch gehechelt vorhin nach dem Tierarztbesuch (wurde rasiert). Er ist rumgerannt wie ein irrer hat aufgehört wenn man ihn gestreichelt hat. Erst nachdem er eine scheibe schinken hatte wurde es besser...also bei ihm wars reiner stress obwohl es an sich entspannt war :)
-
Unser kater hat ganz untypisch gehechelt vorhin nach dem Tierarztbesuch (wurde rasiert). Er ist rumgerannt wie ein irrer hat aufgehört wenn man ihn gestreichelt hat. Erst nachdem er eine scheibe schinken hatte wurde es besser...das habe ich schon mal gelesen, daß das nach dem Scheren so ungewohnt ist, daß sie so vor dem Gefühl quasi weglaufen
Mit der Schinken-Scheibe hast Du mich jetzt wieder ins Grübeln gebracht,eventuell beruhigt sich Emma doch auch nur durch das Essen und das Hecheln ist was Anderes....
na, ich beobachte weiter
vorhin hat sie es sich durch 'Schluß' verbieten lassen. Eigentlich bescheuert, aber ich wollte wissen, ob es reingesteigert ist... -
Ne aber was ich mir vostellen könnte: sie vergisst vielleicht dass es schon essen gab?! Wie alt ist sie jetzt?
Wollte dich da jetzt net beunruhigen.
Wir hatten hier grad auch wieder einen wicco clown. Mein freund kam nachhause und wicco tut so als ob er noch kein fressen hatte, is grad mal ne stunde her dass es was gab -
Nee, Du hast mich nicht beunruhigt, nur gezeigt, daß ich auch das mit einrechnen muß. Ich bin ja gerade auf die Hunger-Geschichte fixiert, aber sie erscheint mir halt auch am wahrscheinlichsten.
Ich denke nicht, daß sie vergißt, daß es was zu Essen gab, im Gegenteil, sie merkt sich die Zeiten. Aber Essen scheint gerade das Wichtigste in ihrem Leben. Sie ist 14 dreiviertel -
-
Ja gut, bei Wicco merk ich auch, dass er sich komplett aufs futter fixiert. Das ist seine Lieblingsbeschäftigung. Wenn meine Mutter mal zu Besuch ist kommt immer die selbe Aussage: der hund bekommt viel zu wenig zum essen
Wie läufts jetzt grad wenn du sie nochmal fütterst nachts? -
vorgestern hat sie nach der Fütterung noch mal 2 Stunden später ausdauernd gehechelt, ich hab ihr ein bißchen was gegeben und sie war wieder ruhig, gestern hat sie nachts 2x ganz kurz gehechelt, aber sofort von selber aufgehört. Da hatte ich die nächtliche Fütterung - anders als geplant - verschlafen
-
Wollte nur mal ein kurzes Update von Bruno geben. Wir waren heute früh beim Tierarzt, dort wurde er geröntgt.
Es wurde an einem Wirbel Höhe Becken eine Verkalkung festgestellt, dieses bereitet ihm Schmerzen, weshalb er auch immer weg knickt.
Er bekommt nun Schmerzmittel und muss in einer Woche nochmal zur Kontrolle hin.
Aber ansonsten hat er sich wieder erholt (das Wochenende war ganz schlimm, da dachte ich, das war´s jetzt).Bruno hat heute seine Reise angetreten
Ich wünsche Dir gute Reise Du PlüschbärIch wünsche Janice viel Kraft
-
oh nein.... aber er hat nun keine Schmerzen mehr de Bub
Komm gut rüber
-
Danke Asterix , fürs update :*
Bruno hat gestern seine letzte Reise angetreten.
Ich war bis Mittwoch auf einer Dienstreise, als ich wiederkam hatte Bruno erneut einen Vestibularanfall. Er war auch ruhiger als sonst und seine Augen sahen leer aus, ich wusste, dass für ihn nun die Zeit gekommen ist.
Auch der TA meinte, dass es das beste wäre, da nun ein Hirntumor nicht mehr auszuschließen ist. Ich wollte nicht ewig rumdoktoren, so etwas hat Bruno nicht verdient. Er ist im Beisein, der ganzen Familie, erlöst worden, ganz fest im Arm seine kleine PLüschente.Noch ist alles ziemlich unrealistisch für mich, ich denke jeden Moment er kommt um die Ecke oder liegt immer noch auf seinem Kissen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!