Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Weglassen will ich die Medikamente aber nicht, sie hat ja definitiv im Moment ein Leberproblem.ich habe ja nur für einen Tag gedacht, um zu sehen, was das ist. schwarzer Kot ist ja nun aucd nicht so, daß man das mal lange beobachtet. Da hätte ich lieber einen Tag mal ausgesetzt und geschaut, um sicher zu sein. Bei Mariendistel und B12 hätte ich da nicht so Bedenken. Die muß man ja eh mehrere Wochen geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
So langsam darf ich mich auch einreihen ...
vor 10 Jahren fing ich mit Kira hier im DF bei den Welpen anund seit letztem Jahr wird es immer mehr, dass Madame in ihre kleine Welt abtaucht
dann nicht genau mitbekommt, wenn ich weggehe
oder gerne ihren Dickkopf durchsetzt
und nach zu viel Toben, was sie liebend gerne macht, humpelt se kurz (ja, tierärztlich ist das abgeklärt etc. ... so langsam wird sie halt älter, auch wenn sie es nicht glaubt)
wenns öfter passiert nun, werd ich schauen, ob ichs mit Globuli, Tabletten oder was auch immer unterstütze
ich les mich da mal schlau, nehm aber auch alle Tipps entgegenund nun werde ich mich daher hier 5-10 Jahre herum treiben, bis sie diese Welt verlässt und mir schicken wird, was ich dann brauchen werde
aber die reifer werdende Madame darf hier gerne so langsam ihren "Seniorensitz" bekommen, wenn noch ein Bettchen frei ist für sie?
Bewerbungsfoto:
-
und nun werde ich mich daher hier 5-10 Jahre herum treiben
Ich in für die 10 Jahre!
-
Darf ich mich auch schon als (Hunde)-Altenpfleger bezeichnen? Meine Nala ist nun bald 10 Jahre alt, aber im Kopf oft noch imer ein junghund. Aber Madame, hat langsam auch schon ganz leichte Alterserscheinungen...wenn auch nur ganz gering. Graue Nase, wird ein klein wenig langsammer und vorallem Madame braucht immer die Decke auf unserem Sofa
Also ich denke so langsam kann ich mich auch hier einreichen, und so noch 5 Jahre oder länger hier meinen Senf dazu geben
-
Bei meinen Beiden könnte der "Alterunterschied" nicht größer sein, obwohl nur ca 1 Jahr dazwischenliegt. Mein "Kleiner" fetzt über die Wiese und ist allem Anschein nach grad mal im 2. Drittel seiner Lebenszeit. Solange seine Gelenke mitmachen, hat er mit Sicherheit noch etliche Jahre vor sich. Er ist ca 10 Jahre jung, ein Lagotto-Mix aus dem Tierschutz, der vor 2 Jahren zu uns kam. Mein Großer ist ein GP mit etlichen Krankheiten, der nun mit 11 Jahren ein echter Senior ist. Er schafft grad so die Runden, läuft hinten sehr eng und hat manchmal echte Probleme, sich hinzustellen. Da denke ich mir, wenn er dieses Jahr noch schafft, kann ich zufrieden sein...
-
-
Bei meinen Beiden könnte der "Alterunterschied" nicht größer sein, obwohl nur ca 1 Jahr dazwischenliegt. Mein "Kleiner" fetzt über die Wiese und ist allem Anschein nach grad mal im 2. Drittel seiner Lebenszeit. Solange seine Gelenke mitmachen, hat er mit Sicherheit noch etliche Jahre vor sich. Er ist ca 10 Jahre jung, ein Lagotto-Mix aus dem Tierschutz, der vor 2 Jahren zu uns kam. Mein Großer ist ein GP mit etlichen Krankheiten, der nun mit 11 Jahren ein echter Senior ist. Er schafft grad so die Runden, läuft hinten sehr eng und hat manchmal echte Probleme, sich hinzustellen. Da denke ich mir, wenn er dieses Jahr noch schafft, kann ich zufrieden sein...
das kenne ich, Kira ist 10 geworden und man merkt es ihr an
Luna wird 9 Jahre, und ist fit und bekloppt wie immer - zum Glück
-
Ich habe zwei lt. Papier 8 Jährige hier,
der Rüde, dank seiner vielen Gebrechen erscheint wie 11, 12 Jahre
die Hündin höchstens wie 5 -
Heute Abend beim letzten Gassi dachte ich schon: Das wars jetzt mit der Liese!
Sie dackelt munter los, macht Pipi.
Und dann haut es sie um! Sie fällt, stolpert, schwankt, schüttelt sich, hält sich zur Stütze an Mauern und Hecken.Dann läuft sie vor, legt ein Ei.
Und alles ist wieder gut.
Eben hat sie in ihrem Ortho-Bett gebuddelt. Koordination geht also wieder.Werde sie morgen mal genau beobachten.
-
So einen Schreckmoment hatten wir heute morgen: mein Grosser will an der Treppe meine Tochter begrüssen und vor lauter Freude bekommt er seine Gräten nicht sortiert und rutscht weg und bleibt völlig verdattert liegen und kommt auch erstmal nicht richtig hoch. Sowas zieht mich immer runter. Mich, nicht meinen Hund, der steht dann irgendwann wieder auf und für den ist die Welt dann wieder in Ordnung.
-
Einen kleinen Grund zur Freude gibt es heute.
Der Opi wird heute 10 Jahre alt!
Topfit, laut Klinik gesund!!! Nach dem Bangen und Hoffen am Anfang des Jahres, lassen wir es heut so richtig krachen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!