Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Leider hat sich die Sorge als nicht ganz unbegründet herausgestellt.
:/Der Opi hat Auffälligkeiten in der Blasenwand, die beim ersten US definitiv noch nicht da waren.
Gab heute wieder eins... Sicher ist sicher..
Verdacht auf Blasenentzündung, die Möglichkeit, dass es sich um Metastasen handelt, wollten sie aber nicht 100%ig ausschließen.
:|Der Opi wird jetzt erst mal auf BE behandelt, Montag sind wir ja eher wieder da.
Fahrplan: beobachten, nach Absetzen der Medis, Verheilung der Naht und sollte sich dann Trinkverhalten etc. nicht bessern, treten wir im Runde zwei ein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Tut mir leid für Euch, ich drücke Euch feste die Daumen, dass es "nur" eine Blasenentzündung ist und die bald abheilt.
-
Ach ne, unser Opis und Omis machen uns einfach immer mehr sorgen.
Hoffen wir mal, dass es sich nur um eine Blasenentzündung handelt, die leicht behandelt werden kann.
Gute Besserung und alles Gute. -
Danke schön.
Ich geh auch einfach mal ganz fest davon aus, dass es nur eine Entzündung ist... Alles andere ist verboten und nicht akzeptabel.
Der Opi soll ja schließlich in Ruhe alt werden können. Also, zumindest nen bisschen älter als jetzt.
-
Edit ging nicht mehr:
Montag sollen ja die Fäden gezogen werden und ich glaub, der nackige Bauch juckt den Opi schon ganz gut..
Irgendwer hat hier im DF mal was von "so nem Zeug" geschrieben, was den Juckreiz des nachwachsenden Fells lindert... Wie hieß das denn?
-
-
Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI,
guck mal das war die Frage udn die Antworten dazu -
Mal eine Frage, die mir derzeit auf der Seele brennt: Merkt ihr bei euren Senioren (so ab 12 Jahren), dass denen Veränderungen nicht mehr guttun???
Also zum Beispiel mal wegfahren (Urlaub) für mehrere Tage usw.
Ich bin irgendwie ans Haus gefesselt, seit mein Hundchen älter wird, und ich hätt doch gern mal einen Tapetenwechsel. Als ich aber zu Weihnachten meinen Vater besucht habe, hat Buddy wieder mit seinen Durchfällen angefangen. Ich hab das auf den Stress des Neuen, Ungewohnten zurückgeführt.
Und ich möchte nicht nur in Urlaub mit ihm gehen (ihn in eine Pension oder zu Verwandten geben, kommt für mich in seinem Alter nicht mehr in Frage, da bei der Ernährung zurzeit so viel zu beachten ist), sondern ich überlege derzeit einen Umzug.
Kann ich mir das zutrauen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
-
Meine Beiden sind auch "Gewohnheitstiere" und gerade der Tierschutzhund ist schnell bei Veränderungen verunsichert. Aber wenn man umziehen möchte, hat das meiner Meinung nach Priorität. Wir sind mit unserem Großen zweimal umgezogen, der hatte dann schnell seinen Platz und brauchte dann 1-2 Tage Ruhe, bis sich wieder alles eingespielt hatte. Ging aber problemlos, ich habe ihn dann einfach in Ruhe gelassen, bis der Gute sich an die neue Situation gewöhnt hatte und wieder aufgetaut ist.
Allerdings würde ich mit meinen Beiden auch nicht unbedingt öfters verreisen wollen. Einen Sommerurlaub in der Pension ja, aber mehrere Kurztrips eher nicht. -
Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI,
guck mal das war die Frage udn die Antworten dazuUi Klasse!!!
Danke!
-
Meine Beiden sind auch "Gewohnheitstiere" und gerade der Tierschutzhund ist schnell bei Veränderungen verunsichert. Aber wenn man umziehen möchte, hat das meiner Meinung nach Priorität. Wir sind mit unserem Großen zweimal umgezogen, der hatte dann schnell seinen Platz und brauchte dann 1-2 Tage Ruhe, bis sich wieder alles eingespielt hatte. Ging aber problemlos, ich habe ihn dann einfach in Ruhe gelassen, bis der Gute sich an die neue Situation gewöhnt hatte und wieder aufgetaut ist.
Allerdings würde ich mit meinen Beiden auch nicht unbedingt öfters verreisen wollen. Einen Sommerurlaub in der Pension ja, aber mehrere Kurztrips eher nicht.Ja, ich hätte nicht gedacht, dass Hunde Gewohnheitstiere sind. Sagt man das nicht normalerweise Katzen nach ...?
Ich hab ja noch keine neue Bleibe gefunden, und ich muss auch nicht raus, aber ein Umzug würde mir einiges an Fahrerei sparen. Deshalb meine Überlegungen. Und ein Urlaub wäre halt auch mal wieder wunderschön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!