Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• agil: Bei unserem Opi habe die grob gemalenen Kürbiskerne auch lange Zeit geholfen. Hat dann aber wieder vermehrt das Tröpfeln angefangen.
    Wir haben das nun mit Akupunktur sehr gut in den Griff bekommen - nicht einen Tropfen mehr.

LG
    Maxi

• Zu dem Thema fällt mir gerade ein, daß sich Emmas Kastrationsinkontinenz in den letzten zwei Jahren in Luft aufgelöst hat. Eigentlich verstehe ich das nicht ganz, freue mich aber. Ist mir heute erst wieder zu Bewußtsein gekommen, nachdem das Thema Kürbiskerne aufkam.

• An Akkupunktur habe ich noch gar nicht gedacht, das ist auch eine Option.
    Morgen hole ich erst mal das Granufink und versuche es mit morgens und abends eine Kapsel. Hoffentlich hilft es.
    Es ist für ihn einfach nervig, da er nachts dann nicht zur Ruhe kommt. Irgendwann werde ich wach und er ist in einer Tour am Schlecken und muss raus.
    Wie hoch müsste man die gemahlenen Kürbiskerne verabreichen?

• Ich habe meinem Opi (33 kg) morgens und abends einen gestrichenen EL übers Essen gegeben.
    Die Kürbiskerne habe ich mit einem Stabmixer grob geschrotet.
    Es kann schon ein paar Tage dauern.
    Mit der Akupunktur hatten wir nach der ersten Sitzung schon Erfolg.

• Super, ganz lieben Dank.
    Ich werde es sofort ausprobieren und hoffe, dass es ihm hilft.
    Jetzt werde ich mich nur noch auf die Suche machen die Akupunktur.

• Ja, sie hat in einem anderen Thread, die Tage, erst erwähnt, dass sie einen Jogger hatte.
    So einen würde ich auch anschaffen, wenn es nötig wäre.

• Wie lange das mit dem gewöhnen gedauert hat....
    Wie ich den Sitz etwas weicher machen kann, mit Polstern oder so.
    Wir waren schon damit im Garten aber der Sitz kneift etwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!