Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Ich habe heute meine Beiden geschoren und mit Entsetzen festgestellt, dass mein Grosser viel Muskelmasse verloren hat. Ich habe zwar die letzte Zeit gemerkt, dass mein Grosser an Kraft verloren hat, aber durch das Fell ist mir optisch verborgen geblieben, was meinem Großen verloren gegangen ist. Ich habe Rotz und Wasser geheult....
. Das Cortison, welches lebensnotwendig für ihn ist, baut seine Muskeln ab und bisher haben wir gut gegenan arbeiten können. Aber nun scheinen unsere Bemühungen nicht mehr zu reichen.
Er liegt jetzt neben mir auf dem Sofa und genießt die Streicheleinheiten und ich versuche an das halb volle Glas zu denken....'KlossimHalsrunterschluck' Wird schon, nicht aufgeben! Manchmal sieht es schlimmer aus, als es ist
Ich wünsche euch eine schöne, lange, fitte Zeit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die wünsche ich Euch auch! Könnt Ihr vielleicht die Dosis von dem Cortison noch in winzigen Schritten runterschrauben?
Wie sieht es denn mit diesen "Whey Proteinen" aus, vielleicht könnt Ihr damit noch was erreichen.
Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz - Gesunde Hunde Forum
Oder mit Reiskeimöl. Wobei Letzteres ja auf die Leber gehen soll - wobei ich immer von guten Erfolgen gehört habe.
Erfahrung mit Reiskeimöl - Gesunde Hunde Forum -
Dankeschön.
Bezüglich der Proteine oder dem Reiskeimöl werde ich meinen TA fragen, vielleicht kommen ja tatsächlich Steroide in Frage, ich bin noch nicht auf den Gedanken gekommen. Leber und Niere müssen wir berücksichtigen, er bekommt ja Medis wg MA, DI und SDU, Herz brauchen wir noch nicht unterstützen, kommt wahrscheinlich bald. Daher darf ich auch nicht an den Cortisonen (MA) drehen.
Es fällt mir schwer, den Hund in seinem Zustand richtig wahrzunehmen, für mich ist es als wäre gestern, dass er mehr hüpfend als laufend mit uns Gassi ging. Es ist oft so ambivalent, kopfmässig ist er noch der Alte, aber sein Körper schafft es nicht mehr so recht.... -
Hier mal ein Video von der Halb-und-Halb-Bande, also die ein Hälfte Senioren, die anderen nicht.
[Externes Medium: https://youtu.be/dp9-WtmYQe0] -
Der Pass ist wirklich die energiesparendste Gangart. Wobei grad das schwarze Wolltier ( Name weiss ich leider nicht ) eigentlich recht flott unterwegs ist. Wie alt sind die Hunde denn? Teak ist 16 und war die Schlussläuferin, oder?
-
-
Achso, ja... ich könnt mal erwähnen wer da wer ist. Am Anfang die beiden hinten sind Zeus und Teak. Zeus ist der Süddeutsche Schwarze, 13 Jahre alt. Seine linke Hüfte springt bei jedem Schritt raus und rein. Teak ist die Border Collie-Hündin, 16 Jahre. Direkt hinter mit läuft Chill, 12 Jahre.
Dann das "Junggemüse", die zwei sehr schwarzen Border Collies sind Cooma, 7 Jahre und Nian, 3 Jahre. Lisko, der Spitz, ist auch 7 Jahre.
-
Nach über zwei Stunden Klinik gestern haben wir grünes Licht für die OP!
Der Opi hat zwar ne beginnende Altersbronchitis, beidseitig eine Herzklappeninsuffizienz - aber die Ärzte haben für eine OP am 12.02. grünes Licht gegeben!Ich konnte gestern schon die Medis benennen, die er nicht vertragen hatte bzw. die er vertragen hat, es wird riskant und ruhig schlafen werde ich wohl erst am 13., wenn der Opi zu Hause die erste Nacht gut überstanden hat, aber wir haben gute Chancen!
-
Nach über zwei Stunden Klinik gestern haben wir grünes Licht für die OP!
Der Opi hat zwar ne beginnende Altersbronchitis, beidseitig eine Herzklappeninsuffizienz - aber die Ärzte haben für eine OP am 12.02. grünes Licht gegeben!Ich konnte gestern schon die Medis benennen, die er nicht vertragen hatte bzw. die er vertragen hat, es wird riskant und ruhig schlafen werde ich wohl erst am 13., wenn der Opi zu Hause die erste Nacht gut überstanden hat, aber wir haben gute Chancen!
Alles Gute! Daumen sind gedrückt
-
Hallo...
von hier auch alles Gute!!!
LG Alex -
hier sind beide Daumen ebenfalls gedrückt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!