Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Mal eine andere Frage: Wie haltet ihr euch fit, seit ihr mit euren Hunden nicht mehr so große Gassirunden laufen könnt wie früher? Betrifft natürlich nur die, auf die das zutrifft.

Ich vermisse größere Runden, aber allein mag ich irgendwie auch nicht in den Wald gehen. Und Fitnessstudio usw. ist auch nicht so mein Ding, obwohl es sicher gut wäre.

Habt ihr zu Hause Fitnessgeräte oder macht ihr zu Hause Sport? Oder geht ihr Walken usw.? Hatte überlegt, mir so eine Sprossenwand anzuschaffen, hab aber eigentlich keinen Platz dafür.

• Perfekt, dann kaufe ich das Vet, noch habe ich gar nichts ;-)

Warum genau sollst Du es geben? Weil es gibt verschiedene Größen. Wenn Du es erst mal auf Dauer geben sollst, würde ich Dir gleich zur "großen" Packung raten. Die kleine hat glaub 100 Tabletten.

• Warum genau sollst Du es geben? Weil es gibt verschiedene Größen. Wenn Du es erst mal auf Dauer geben sollst, würde ich Dir gleich zur "großen" Packung raten. Die kleine hat glaub 100 Tabletten.

Spondylose. Ich probiere mal die kleine und wenns funzt, nehme ich die größere

• Wie würde @Chris2406 sagen, viel hilft nicht viel.
    Ich habe Bibo Zeel und Traumeel mehrere Jahre gegeben und wenn ich das weg gelassen habe, lief sie schlechter!!
    Ich habe im Netz bestellt, das für Menschen. Habe mund. 1 Drittel gespart!!
    Bibo hat normalerweise morgens und abends jeweils eine Tablette bekommen.
    Wenn es ihr schlechter ging, dann gab es stündlich jeweils eine Tablette.
    Damit sind wir super gefahren.

• Mal eine andere Frage: Wie haltet ihr euch fit, seit ihr mit euren Hunden nicht mehr so große Gassirunden laufen könnt wie früher? Betrifft natürlich nur die, auf die das zutrifft.

Ich vermisse größere Runden, aber allein mag ich irgendwie auch nicht in den Wald gehen. Und Fitnessstudio usw. ist auch nicht so mein Ding, obwohl es sicher gut wäre.

Habt ihr zu Hause Fitnessgeräte oder macht ihr zu Hause Sport? Oder geht ihr Walken usw.? Hatte überlegt, mir so eine Sprossenwand anzuschaffen, hab aber eigentlich keinen Platz dafür.

Ich vermisse das auch. Früher bin ich, wenn Emma länger krank war, auch ohne sie um den See gelaufen, wenns mir irgendwann zu sehr gefehlt hat. Inzwischen merke ich, da ich seit Juli keine großen Runden mehr mit Emma drehen kann, daß es mir an Kondition fehlt. Wenn ich jetzt mal wirklich längere Strecken laufe, also das was früher unsere kurze Runde war *hüstel*, bin ich wirklich erstaunt, wie aus der Übung ich bin udn mir kommt das meilenweit vor. Da ich aber kein Auto habe, bekomme ich schon noch genug Bewegung, auch wenn ich nicht mehr so fit bin, wie früher. Sport macht mir keinen Spaß, deshalb wäre das für mich keine Alternative, ich mag einfach auch das Draußensein in der Natur und es ist das, was mir fehlt - aber eben mit Hund

• Was meinst Du mit viel hilft nicht viel?
    Es geht doch um die angegebene Dosierung und ne Großpackung für die Dauer der Zeit?

• Man braucht nicht 3 Traumeel auf einmal zu geben. Es reicht eine Tablette und davon öfter am Tag.
    Bibo hatte 30kg und hat wie geschrieben morgens und abends eine Tablette Traumeel und Zeel bekommen.
    Ich habe den 500er Pack gekauft, es dauert ein bisschen, bis sich die Wirkung einstellt!!
    Chris hatte es mal geschrieben, warum man nicht mehrere Tabletten geben muss. Vom Handy kann ich leider schlecht suchen :omg:

• Hab es gefunden :applaus:

• Achso, dich dachte, die Menge der Tabletten geht nach Gewicht. Ich hätte dann bei 18 Kilo eine gegeben.

Edit: hat sich überschnitten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!