Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Hallo Altenpfleger,

heute melde ich mich auch mal wieder und frage um Rat.

Heute Morgen hat mich das Würgegeräusch von Wicco geweckt. Also schnell runter um nachzusehen was er macht. Er stand im Wohnzimmer und hat etwas Schleim gespuckt gehabt. Nicht viel. Als ich es aufgewischt habe, habe ich gesehen dass rote Blutfleckchen dabei waren. Nicht viel. Ihr kennt das bestimmt wenn man starken schnupfen hat und beim schnäuzen etwas Bluttröpfchen mitkommen, so sah es aus. Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.

Da ich selbst mit einer dicken Erkältung zuhause liege bin ich erst mal nicht zum TA und wollte sehen wie er sich heute so gibt. Er hat nicht mehr gebrochen und benimmt sich eigentlich normal. Da ich wie gesagt selbst krank bin habe ich mir gedacht ich hab ihn vielleicht angesteckt und er hat Halsschmerzen. Habe ihm dann heute Morgen und heute Abend einfach eine warme Gemüse-Nudel-Suppe zu fressen gegeben. An sich frisst er auch alles andere (Leckerchen usw.) normal.

Wisst ihr was es sein könnte? Meint ihr ich soll trotzdem zum Tierarzt auch wenn er ganz der Alte ist?

Achja auch beim Kot war alles normal.

Liebe Grüße
    Tanja

• Hallo Tanja,
    da ich selbst mit Grippe flach liege, wünsche ich Dir erstmal gute Besserung!!
    Wenn es einmalig vorkommt, würde ich nicht zum TA.
    Vielleicht Fieber messen, um sicher zu gehen.
    Ansonsten klingt es nach nüchtern erbrechen :ka:

• Vielen Dank, dir auch Gute Besserung.

Ja war nur ein einziges Mal. Allerdings hat er gestern auch wieder extrem Gras gefressen fällt mir da ein. Aber denke nicht das es daher kommt....

Hmmm. Werde mal sehn was er denn morgen macht :)
    Fieber messen mag er überhaupt nicht, da müsste ich ja an sein Popo und seit ich seine Hernie 4mal leeren lassen musste findet er das alles doof :tropf:

• Ja da ist alles tippi toppi :bindafür:

Naja mach seinem Empfinden ist er manchmal eher ne Kuh wie en Hund...aber wenn er Gras frisst kann er schon kein Katzenkot fressen :mute:

• Habt Ihr Euren Hunden schon mal Ginko gegeben? Und wenn ja, in welcher Dosierung. Es wurde mir heute bei der Physiotherapie geraten, es mal mit Gingko zu probieren, weil Emma manchmal bißchen verwirrt erscheint - selten gottseidank, aber, wenn ich ihr helfen könnte....
    Achja, Traumeel soll sie auch noch bekommen. Auch da weiß ich die Doserung nicht....
    Danke!

• Traumeel bekommt meiner (40Kg) an schlechten Tagen 3x 3Tabletten. Ansonsten im Winter teilweise als Dauergabe, dann morgens 3 Stück. Dann läuft er einfach immer etwas besser...
    Zum andern weiß ich leider nichts...

• Danke, achja, Emma wiegt 18 Kilo (hatte ich vergessen, zu schreiben)

• Wenn du Traumeel vet hast, dann steht das eigentlich auch dabei. Habe übrigens auch Preise verglichen gehabt. Hat sich im Internet vll um 20cent unterschieden zu dem preis bei meinem TA. Aber ich schwör drauf. Genau so wie B-Vitamine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!