Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Chris ist soweit ich weiß, THP und ich schätze, sie weiß sehr gut, wie das Zeug wirkt.

Wenn es um Spondylose geht, dann kann ich eine Kombi aus Zeel und Traumeel sehr empfehlen!!
    Bibo hatte ja auch Spondylose, CE, kaputte Hüften und diverse Arthrosen und wir sind ohne schwere Schmerzmittel hingekommen, wobei die anderen Schmerzmittel bei ihr meistens mit Durchfall geendet haben :/

• Zeel und Traumeel hatte ich für Emma mal vor eeeeewig langen Jahren von der Tierklinik mitbekommen, dann hieß es bei meinem TA das wären Komplexmittel und gefährlich über so lange Zeit und sowieso und dann noch zwei, deshalb habe ich es dann gar nicht gegeben. Aber ich will jetzt doch was probieren, weil die Alternative wäre dann nur Rimadyl. Zu Weihnachten hatte Emma metacam wegen eienr starken Augenentzündung und da gabs auch Durchfall. Als ich gegoogelt habe, habe ich auch Traumeel/Zeel in Kombi gefunden. Vielleicht wär das wirklich was

• @stefanie Ja genau, das meinte ich, ohne Hund macht es gar keinen Spaß. Ohne ein Wesen, das fröhlich vorauseilt und immer wieder zu einem zurückgesprungen kommt (oder auch nicht, haha), ist es langweilig.

Eine Stunde schaffen wir gerade noch so am Stück, aber damit kommt man im Schnüffelmodus ja auch nicht so weit :roll: :smile:

• Wir ne Viertelstunde und da ist auch viel Schnüffeln dabei. Und dabei soll sie ihre Muskeln nicht verlieren. Kompliziert ;-)

• Zeel und Traumeel hatte ich für Emma mal vor eeeeewig langen Jahren von der Tierklinik mitbekommen, dann hieß es bei meinem TA das wären Komplexmittel und gefährlich über so lange Zeit und sowieso und dann noch zwei, deshalb habe ich es dann gar nicht gegeben. Aber ich will jetzt doch was probieren, weil die Alternative wäre dann nur Rimadyl. Zu Weihnachten hatte Emma metacam wegen eienr starken Augenentzündung und da gabs auch Durchfall. Als ich gegoogelt habe, habe ich auch Traumeel/Zeel in Kombi gefunden. Vielleicht wär das wirklich was

Ich müsste suchen, aber Bibo hat beide Mittel bestimmt 4 Jahre jeden Rag bekommen und es hat ihr nicht geschadet, im Gegenteil!
    Metacam, Dexboron und noch irgendwas bekam sie Durchfall. Rimadyl hat nicht mehr angeschlagen.
    Was bei vielen Hunden auch gut wirkt ist Teufelskralle :winken:

• Ja ich meinte nur die Packungsgröße.
    Wenn er nunmal schlecht läuft nehme ich die Dosierung 3x3. Mit weniger brauch ich gar net erst anfangen.

Zeel kenne ich leider nicht.

Da es Traumeel für Tiere gibt, nehme ich lieber das. Macht mir persönlich nichts aus wenn es etwas mehr kostet. Für mein Hund ist mir nichts zu teuer.
    Was muss das muss eben :bindafür:

Achja, kann sein es dauert ein paar Tage bis es anschlägt. Bei uns schlägt es immer gleich an bei meiner Freundin ihrer Hündin hat es fast 2 Wochen gedauert...

• Zeel habe ich schon gegeben, Schwerpunkt liegt m.E. mehr auf chronische Gelenkbeschwerden, wie z.B. bei Rheuma oder Arthrose. Traumeel ist eher für akute Beschwerden.

• Es gibt auch Leute, die nicht soviel Geld haben und um Netz kostet es nun mal weniger. Ich habe für Dusty und Bibo mit den diversen Krankheiten und die Allergien für Medis und OP's in den 16 Jahren ca. 35.000€ ausgegeben, da weiss man günstige Adressen wirklich zu schätzen :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!