Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Hat einer von Euch einen wetterfühligen Hund? Je älter Benny wird desto schlimmer wird es. Letztes Jahr hatten wir oft Föhn. Da ist er dann so angeschlagen, dass er dann schon mal umfällt... :( : . Habt ihr ein Tipp außer Verreisen?

Wie äußert es sich? Gibt es Vorerkrankungen? Wie alt und welche Rasse?

• Vielen Dank für eure Anteilnahme.
    Es war ein friedlicher Abschied, Zuhause in seiner gewohnten Umgebung, frei von Schmerzen und begleitet von sehr viel Leberwurst.
    Ich weiß, dass ich zum exakt richtigen Zeitpunkt genau das richtige getan habe und dass es für Benny an der Zeit war diesen Schritt nun zu gehen. Mit ihm ist jedoch ein Teil meines Herzens gegangen und wie sehr das schmerzt wird mir erst jetzt qualvoll bewusst.

• @asterix99 ja, er ist ziemlich krank. Hatte ich schonmal erzählt, er hat MA, DI, SDU und einen Herzklappenfehler. Er ist gut eingestellt und nun wird er im Mai 11. Ein GP. Er war schon seit unserem Umzug nach Bayern wetterfühlig und ist bei starkem Föhn mir schon vor 4 Jahren das erste Mal umgekippt. Die TA meint, das ist halt bei ihm so, das ist Pech, nur ich würde gern was machen. Wenn der Föhn rum ist, ist er wieder der Alte.

P.S. er ist dann verlangsamt und wirkt wacklig und zittrig. Wenn er eine zu schnelle Bewegung macht, dann verliert er u.U.das Gleichgewicht, als wär ihm schwindlig.

• leider hat sich Bennys Zustand über Nacht so rapide verschlechtert, dass ich gleich den schwersten Schritt meines Lebens gehen werde und Benny auf seine letzte Reise schicke.

Mit zerreißt es das Herz aber ich bin es ihm schuldig. Mein Seelenhund. ♡♥

Mein Beileid, Ihr beiden :(

Man weiß, dass es richtig war und es tut trotzdem so verdammt weh...

Benny und Kenai, grüßt mir meine beiden Spitzohren und rockt den Hundehimmel :smile:

• @asterix99 ja, er ist ziemlich krank. Hatte ich schonmal erzählt, er hat MA, DI, SDU und einen Herzklappenfehler. Er ist gut eingestellt und nun wird er im Mai 11. Ein GP. Er war schon seit unserem Umzug nach Bayern wetterfühlig und ist bei starkem Föhn mir schon vor 4 Jahren das erste Mal umgekippt. Die TA meint, das ist halt bei ihm so, das ist Pech, nur ich würde gern was machen. Wenn der Föhn rum ist, ist er wieder der Alte.

P.S. er ist dann verlangsamt und wirkt wacklig und zittrig. Wenn er eine zu schnelle Bewegung macht, dann verliert er u.U.das Gleichgewicht, als wär ihm schwindlig.

Bibo hatte ähnliche Ausfälle bei Herbstbeginn.
    Bei ihr war es so, als würden ihr die Pfoten einschlafen und dann ist sie weggeknickt.
    Bei ihr hat es geholfen, dass ich ihr die gerubbelt und massiert habe.
    Außerdem hat sie Schuhe von Ruffwear getragen mit Socken.
    Dazu hat sie noch Weissdorn und noch was für die Durchblutung bekommen.
    Dann kam es nicht mehr vor!!

@Marinchen
    Das klingt nach einem wunderschönen und friedlichen Abschied!! :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!