Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Nein, schnarchen tut er nicht. Sonst würde ich durchdrehen. ;)
    Außerdem ist mein Hund mittlerweile eh fast taub. Sie würde es also auch nicht hören wenn es so wäre...

Bin wirklich ziemlich ratlos... :hilfe:

• Wenn du wirklich einen Zusammenhang zu deinem Freund siehst, dann leg doch mal von ihm getragene T-Shirts ins Körbchen. Vielleicht kommt der alte Tattergreis mit diesem Wechsel nicht mehr zurecht?

Ansonsten kann ich dir Baldriantabletten sehr ans Herz legen!
    Eine weitere Idee wäre ein DAP-Halsband oder Stecker.

• Ich würde es auch mal mit Baldriankapseln oder -tropfen probieren, vielleicht verträgt sie die besser? Bei Teddy haben z.B. die Kapseln gar nichts gebracht, der Tee ist aber super. Es scheint also Unterschiede zu geben. Einen Versuch ists wert.
    Generell kann ich mir vorstellen, dass es tatsächlich schlicht und ergreifend an dem Wechsel liegt. Meinen Opi überfordert es auch total, wenn sich etwas verändert. Letztes Jahr wurden bei uns an den Häusern die Wege auf den Grundstücken neu angelegt und wir musste außen herum gehen. Der Hund hatte es bis zum Schluss nicht auf dem Schirm und guckte uns jedes Mal total verdattert an, wenn wir den Umweg gelaufen sind :roll:
    Versuch vielleicht mal den Tipp mit dem T-Shirt, was immer da ist, auch wenn dein Freund nicht da ist.

• danke für die vielen Antworten.
    ich werde es dann wohl mal mit den kapseln versuchen...
    und ihr ein Shirt zum kuscheln geben. ;-)

kann es sein das sie jetzt erst im alter ein Problem damit hat das er da ist? früher gab es das Problem nämlich nicht.
    ein Wechsel oder etwas neues ist es ja eigentlich nicht.
    bin mit meinem Freund seit sechs Jahren zusammen. seit dem schläft er sporadisch bei mir und so lange kennt sie ihn.

das mit dem rumlaufen in der Nacht hat definitiv meine maus aber erst seit Ca. 1 Monat.

aber es ist definitiv so dass sie (fast) durchschläft wenn ich mit ihr alleine bin.

allen einen schönen Abend bzw eine gute Nacht hat:-)

• Ja, ich glaube schon, dass sowas ziemlich plötzlich kommen kann.
    Auf eine gewisse Weise ist es ja schon eine Veränderung, mal ist sie mit dir allein, mal nicht.
    Mein TA meinte vor einiger Zeit zu mir, dass solche altersbedingten Veränderungen sehr oft sehr plötzlich kommen. Wir waren da, weil ich den Eindruck hatte, dass Teddy quasi von jetzt auf gleich sehr viel schlechter hören und sehen konnte und gefragt habe, ob das denn so plötzlich sein kann. Seit ich drauf achte stelle ich auch wirklich fest, dass es alle paar Monate eine gut sichtbare Veränderung gibt. Mittlerweile meist in der Form, dass er abbaut. Beispiel: Früher fand er Action toll, heute ist er den Tag über verwirrt, wenn ich ein paar Möbel gerückt habe.
    Außer den Kapseln gibt es auch noch Tropfen. Ansonsten könntest du mit deinem TA mal über Karsivan oder einen Nahrungszusatz mit Aminosäuren (ich weiß den Namen nicht mehr, soll den Hund aber allgemein entspannter machen und hat keine Nebenwirkungen) sprechen, wenn Baldrian bei euch nicht hilft.

• Bibo macht mir wieder Kummer :omg:

Soweit ging es ihr die Tage gut. Die abrupten Wetterwechsel machen ihrem Kreislauf ziemlich zu schaffen.
    Aber es ging ganz gut.
    Laufen war soweit okay, hätte sicherlich besser sein können, aber es sah schon schlechter aus.

Vorhin sind wir die Treppe runter, Nachbarn begrüßt, alles prima.
    Ins Doggy Car gestiegen, einige Erledigungen gemacht, alles prima.
    Ne Runde gelaufen, bisschen Durchfall, nicht schön, aber im Rahmen.
    Wieder ins Doggy Car, inzwischen war es relativ schwül und ab nach Hause.
    Da wollte ich sie aus dem DC holen und sie schreit auf :shocked:
    Ich sie erstmal beruhigt, sie hat gezittert und die Rute kam vorne wieder raus.
    Leider konnte ich keinen Grund feststellen.
    Biene oder sowas schließe ich aus, denn das hätte ich gemerkt, ich hatte sie die ganze Zeit im Blick.
    Sie hat auch nicht irgendwie Richtung Poppes geschnappt oder so.

Meine Befürchtung ist ja, dass eine ihrer Spondylosen geknackt ist :verzweifelt:
    Die Treppe kamen wir soweit ohne Probleme hoch, kein jaulen, kein quietschen.
    Hier oben habe ich ihr erstmal ne Traumeel und Zeel gegeben und was für den Bauch.
    Jetzt schnarcht sie in ihrer Kudde. :sleep:
    Wenn ich bloß wüsste, was das vorhin war :/

• Och Mensch, die Arme :( : Hoffen wir mal, dass die Mittel wirken und es ihr später einfach wieder besser geht. Solche Schmerz-"Episoden" hat Teddy auch immer wieder, dann gibts eine Ladung Metacam und eine große Mütze Schlaf, bisher wars dann immer gut. *auf Holz klopf*

Teddy hat sich heute auch mehrmals ordentlich auf die Klappe gelegt :muede: Es muss einfach immer alles ganz ganz schnell gehen, trotz Ermahnungen, dass er langsam machen soll, er rennt wie doof auf dem glatten Boden und romms, liegt er da wie Bambi auf dem Eis, weil die Beine wegrutschen. Ich hoffe echt, dass er sich da nicht bald was bei tut...

Hat eigentlich mal wieder jemand was von Dobi Sammy oder Benny und Anhang gehört? Da hab ich ewig nix von gelesen...

• Bisher ist alles ruhig *dreimalaufholzklopf*

Gestern waren wir nur noch kurz im Garten und sie hat viel gepennt.

Es könnte auch wieder ne Magenschleimhaut-Geschichte sein, ist mir später so eingefallen, da hat sie ja auch so gejammert :verzweifelt:
    Zum Glück hat meine Ärztin morgen auch offen und per Handy kann ich sie eh erreichen, falls was sein sollte. :gott:

• Bibi, wie gehts Bibo? Wieder alles gut?

Gibt es eigentlich bezahlbare Alternativen zum Karsivan?
    Dieser Hund treibt mich echt zur Weißglut, ich hab all zu oft das Gefühl, dass da nach und nach alle Synapsen durchknallen. Wenn er nicht schläft, jammert, bettelt und kontrolliert er. Das heißt, wenn er mitbekommt, dass ich das Zimmer verlasse, muss er auf jeden Fall mit. In den meisten Fällen bedeutet das dann auch, dass er erwartet, dass ich ihm etwas zu Essen gebe. Nein sagen oder sonstige verbale Maßregelungen sind komplett sinnlos, entweder er kriegt es gar nicht mit, weil so sehr auf potenzielles Futter fixiert ist oder er versteht es so, dass er auf seine Decke soll. Weiß der Geier, warum. Jeder Schritt, den wir tun, wenn er wach ist, wird von ihm beobachtet.
    Neuerdings meint er bei allen Zurechtweisungen, er soll auf seine Decke. Das Interessante ist, dass er nun auch meint, er darf nicht wieder aufstehen. Er geht dann also auf seine Decke und fängt dort an zu jammern, weil es ihm nicht passt, da zu sein. Manchmal vergisst er auch, dass man ihn schon hat aufstehen lassen und sitzt dann kurze Zeit später wieder dort und jammert :muede:
    Ich weiß, dass er da nichts für kann, aber das geht echt den ganzen Tag so. Loben registriert er überhaupt nicht mehr, also fühle ich mich, als würde ich den ganzen Tag in Endlosschleife den Hund wegschicken und danach sein Gejammer anhören und sonst quasi nichts anderes mehr mit ihm machen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!