Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Bibo hatte draußen immer ihr Webmaster an, da konnte ich sie im Notfall auffangen!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Was ist ein Webmaster?
-
Ein 3-Punkt-Geschirr mit einem "Koffergriff" auf dem Rücken.
Damit kann man Hunde gut über kurze Strecken tragen, ins Auto heben und so. -
Sorry, das ist es:
http://www.ruff-wear.de/hundegeschirr
Für Bibo war es perfekt, weil sie ja oft ohne Vorwarnung zusammen gebrochen ist
Wenn hier ein Griff dran wäre, dann fände ich es noch besser, weil es breitere Gurte hat!!
https://www.woofshack.com/de/f…ing-ruffwear-rw-3050.html -
Apropos Geschirr, da habe ich vielleicht noch eine bezahlbare Alternative zum Webmaster Harness:
Belka CurliDas Geschirr kostet im Laden um die 40€ und macht auf den ersten und zweiten Blick einen guten Eindruck. Ich war heute nicht gewillt, den Opa zur Geschirranprobe aus dem Mantel zu pellen, aber das müssen wir demnächst mal machen.
-
-
Soderle, dann reihe ich mich hier mal ein.
Mit dem Opi 1, Nono (9 Jahre, grauer Star, MDR1, CES, SDU)
und Opi 2, Sam (6 Jahre, 2 Rückenmarksinfarkte, SDU).
:/Nono gehts mit seinen Schmerzmitteln soweit gut, er läuft regelmäßig größere Runden mit den Mädels mit, kriegt seine Expandereinheiten für die Muckis und noch ein paar Übungen für den Rücken. Ansonsten schläft er halt sehr, sehr viel und tief und ganz manchmal knödelt er halt ein bisschen vor sich hin.
Idealgewicht liegt zwischen 24-25 Kg, dadurch dass er in der letzten Zeit so viel Muskelmasse abgebaut hat, sind es gerade 20,5. :/Sam geht´s eigentlich super, er eiert, er frisst, er pennt, knödelt ebenfalls bei kälteren Temperaturen vor sich hin, aber er hat halt keinen Bock mehr aufs Gassi. Dafür gibt es dann halt Rotlicht, Massagen und die Nerven in den Pfoten werden stimuliert. Nach dem ersten Infarkt waren wir wieder bei 30-40 Minuten Laufenkönnen, derzeit schont er sich und genießt seine "Alleinezeit" mit Brötchen auf der Couch, wenn ich mit den Anderen Gassi gehe. Auch er hat viel an Muskelmasse verloren und liegt ebenfalls unter seinem Idealgewicht.
Insgesamt verbrennen beide Jungs gerade unheimlich viel Energie, so dass ich halt zusätzlich päppel. Die Werte bei Beiden sind zum Glück wunderbar, so dass ich in die Jungs stopfen kann, was ihnen halt schmeckt.
-
Kleine Zwischenfrage: was ist "vor-sich-hinknödeln"...?
-
Kot-Inkontinenz.
-
Oh, danke, DA wäre ich tatsächlich nicht drauf gekommen....
-
Eigentlich gehören meine beiden - oder zumindest Jula - ja auch hier hin, aber ich weigere mich noch ein wenig, das einzusehen und bleibe bis auf Weiteres stiller Mitleser....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!