Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
So, leider ist es wieder da. Mattigkeit, viel Hecheln, viel Trinken. Aber jetzt kommt noch hinzu dass er quiekt, wenn er etwas hartes (wie Kauartikel) essen will. Heute ist meine Ärztin schon weg, aber ich habe einen Termin für morgen gemacht. Hoffentlich ist es nur was winziges, wie eine kleine Infektion, ein weher Zahn oder so. Mann mann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das würde mich auch interessieren, was dabei heraus kommt.
Mein Senior hatte vorgestern Abend auf dem Sofa einen plötzlichen Zitteranfall.
Er hat mich dabei ängstlich/hilfesuchend angeschaut. Ein bisschen gefiept hat er dann auch. Nach 1-2 Minuten könnte ich ihn wieder beruhigen...
Kennt ihr sowas auch???
Wir sind alle recht erschrocken, vor allem der Hund. Gemäss Nachforschungen im Netz, könnten es plötzlich starke Schmerzen gewesen sein. Da er zur Zeit eh ein Thema mit seinem Magen hat, würde das passen. Sollte es jedoch nochmal vorkommen, frage ich gleich bei der TÄ nach.
-
Muskelzittern gibt es hier auch. Bei uns merkt der Hund allerdings nichts davon, so wie du es beschreibst, klingt es nach einem Krampf. Ich würd's beobachten und eventuell das mal abklären lassen, wenn es öfter vorkommt.
So, wir sind jetzt wieder zuhause. TÄ hat den Hund auf den Kopf gestellt, Maul und Zähne gecheckt, Herz abgehört, Gelenke gecheckt, Lymphknoten angesehen- Entzündung konnte man so jetzt nicht feststellen, ist also nix geschwollen oder so. Hundi hat schwere Muskelverspannungen im Nacken und Rückenbereich, allein das kann schon zu den Schmerzen und der Unbeweglichkeit führen wenn es in den Kiefer ausstrahlt. Dafür haben wir Schmerzmittel (in Leckerchen drinne, was ne tolle Erfindung!) und er eine Spritze mit Entzündungshemmer und Muskelentspanner bekommen. Jetzt schläft er erstmal.
Zur Sicherheit habe ich jetzt aber mal ein großes Blutbild machen lassen und lasse auch die Schilddrüsenwerte bestimmen. Sicher ist sicher. Sie schaut auch explizit nach Leukos und den Herz- Leber- und Nierenwerten. Morgen ist wohl schon das Ergebnis da, ich bin gespannt. Und erstmal bin ich auch erleichtert- wenn es 'nur' Verspannungen sind ist das zwar nervig, aber nicht gefährlich. Und gegen regelmäßige Hundemassagen hätte ich jetzt auch nix.
-
Bei uns ist alles noch unverändert, der Hund bekommt jetzt seit Montag Schilddrüsentabletten, aber bisher ist noch keine Besserung zu sehen.
Ich kann nicht mehr!
-
Halt noch etwas durch, die schlagen bestimmt bald an. Geh vielleicht mal ohne den Hund irgendwo hin.
-
-
Das sagst du so leicht. Was soll ich mit ihm machen?
Herrchen passt schon laufend auf, wenn ich aufs Klo muss oder duschen möchte. Momentan ist er seit 11 Uhr im Garten und da kann er einigermaßen dösen.... Mir graut es aber schon ihn nachher reinzuholen.
-
Achso, er muss immer beaufsichtigt werden? Ich dachte jetzt, er wandert eben 'nur' herum. Das ist natürlich extrem doof und nervenaufreibend.
-
Es dauert schon ein bisschen, bis sich eine Besserung einstellt.
Habt ihr den TA kontaktiert, dass es keine Veränderung gab? -
Das Blutergebnis ist jetzt da.
Mein Hund ist absolut topgesund. Er hat Werte wie ein junger Hund, alles ist absolut im perfekten Bereich, auch Schilddrüse und co. Nichtmal eine leichte Entzündung, alles tiptop. Sogar die Blutfettwerte trotz noch leichtem Übergewicht. Die Schmerzen kommen allein und ausschließlich von den Muskelverspannungen. TÄ war selbst überrascht, wie gut die Werte sind. Sie hat gefragt, welches Futter wir füttern, damit sie's weiterempfehlen kann.
Und den Knoten den wir entdeckt haben an seiner Seite ist ein Fettknoten, weiter nichts. Und da er nicht einschränkt, muss er auch nicht weg.Gott sei dank.
Wir sollen jetzt viel schwimmen für den Bewegungsapparat und um die letzten Kilos loszuwerden, morgen früh geht's los.
-
Tolle Nachrichten, find ich superklasse!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!