Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Hey,
    das Hatte Susi heute Morgen auch. Ihr sind einfach die Hinterbeine Weggegangen :( : .
    Laufen ging danach nicht mehr gut aber das will sie immoment sowieso nicht mehr.
    Ich hab ihr jetzt mal nen Trolly bestellt damit ich sie nicht immer zur Arbeit tragen muss.
    Irgentwann gehen auch 7kg auf den Rücken :|

• Oh man :nosmile:

Sammy wiegt ja zum Glück nur noch 3kg - der hat in seiner Blütezeit 10kg gewogen, da war er noch mein Dickerchen.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass das Metacam nicht viel bringt - aber ich kann ja auch keine Wunder erwarten.

• Ich weis es nicht :/
    Immoment zitter sie auch sehr viel und die Ohren sind nur am Hängen. Ein Zeichen dafür das sie in ihrer "Welt" und nicht ansprechbar ist.
    Ausserdem hab ich die Vermutung das die Spondylose immer schneller schlimmer wird.
    Sie wog vor 2 Monaten noch 9kg. Troz das sie drei mal am Tag Futter für einen 10KG HUnd bekommt. Zum glück verträgt sie das ohne Probleme

Ach ja für alle die meinen Demenz Tread nicht gelesen haben (ich schreib hier so selbstverständlich von ihr :ops: )
    Susi ist stolze 19 Jahre alt und mein Pflege Dackelchen.
    Sie hat Demenz und Spondylose. Ausserdem sieht und hört sie nicht mehr viel.

• Jessica, Du sprichst ja von Arthrose und ich denke, Dein Hund hat Schmerzen und bedarf einer Schmerzbehandlung. Geh' zum TA, lasse Deinen Hund behandeln und Du wirst sehen, es geht ihm besser.
    Arthroseschmerzen sind gut zu behandeln..

Zitat

Aber...vielleicht schlägt das neue Schmerzmedi an und sie hat noch ne richtig gute Zeit.

Inga, so wird das sein und ich hoffe sehr, dass Ihr noch eine lange und schöne Zeit habt.

Ach Mensch, das ist alles so schwer, wenn die Tiere alt und krank werden.

Mir geht es dabei immer schlechter als dem Hund und ich denke, wir Menschen machen es uns schwer.
    Mir stellt sich oft die Frage, ob der Hund Angst vor dem Tod hat.
    Diese Frage wird mir keiner beantworten können

• Zitat

Mir geht es dabei immer schlechter als dem Hund und ich denke, wir Menschen machen es uns schwer.
    Mir stellt sich oft die Frage, ob der Hund Angst vor dem Tod hat.
    Diese Frage wird mir keiner beantworten können

Ja, diese Frage stelle ich mir auch oft.
    Als meine Katze damals im sterben lag, hatte ich auch das Gefühl sie hat jetzt abgeschlossen und kann und will gehen.
    Sie wirkte so - friedlich kurz vorher. Nach dem Motto "Endlich frei".

Ich frage mich auch, ob ein Tier merkt jetzt ist es bald zu Ende oder nur die Schmerzen o.ä. spürt. Ach, jetzt mach ich mir wieder zu viele Gedanken, hmm.

• ENTWARNUNG

:jump2: :jump2: :jump2: :jump2:

Auf dem US ist kein Tumor zu sehen *freuwieblöd*

Im Verdacht ist das Novalgin, was ihr auf den Darm schlägt.
    Sie hat da ja schon früher drauf reagiert, da allerdings mit blutigem Durchfall.
    Jetzt kriegt sie ja wegen ihrer Augen die Kinderportion und vom Output her ist zwar alles gut, aber ihr Darm findet das Mittel wohl immer noch blöd

Ich hole nachher das Magen-Darmgel von Silicea, das hat ihr bei ihrer Magenschleimhautentzündung schon super geholfen.

Hach, habt ihr den Felsbrocken plumpsen hören

Das in ihrem Bauch was nicht stimmt, hat sich bestätigt (danke an mein Bauchgefühl), aber es ist zum Glück kein Tumor

Bevor ich es vergesse, ihr Herz hört sich besser an. Wir werden die Dosis ein bisschen reduzieren, da es ihr wesentlich besser geht, wie vor der Medikation.

Ick bin einfach nur happy :yellow_el:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!