Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Ich brauche ganz dringend ein Medikament dass ich in der Apotheke kaufen kann dass oppas Durchfall stoppt. Waren gestern und vorgestern am See und seit gestern Nacht um 3 hat der Durchfall ohne Ende. Alles Stunde raus. 3x hab ich schon geputzt.
Diarheel hat er auch schon bekommen nur hilft nicht.
Ta angerufen der meinte fasten und schonkost. Medi hat er mir keine empfohlen.
Die kleine hat nix. Ich denke er hat zu viel Algenwasser gesoffen. Der Durchfall riecht exakt wie der Badesee! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ganz normale Kohletabletten vielleicht?
-
Ich bin mir da grad nicht sicher, ob ich den Durchfall dann wirklich stoppen wollen würde?
Das Algenzeugs soll ja so schnell wie möglich wieder raus, da macht der Durchfall ja Sinn.Ich würde solange der Durchfall noch nach Algen-Brühe riecht, wohl hauptsächlich für Flüssigkeit und Elektroly-Zufuhr sorgen.
Also reichlich Trinken anbieten - Hühnerbrühe (mit abgeschöpftem Fett), mit Traubenzucker leicht gesüßtem Tee, ggf. auch Elotrans, eine E-Lyt-Lösung aus der Apotheke, in der Dosierung für Kinder.Was "stopfendes" würde ich erst geben wollen, wenn der Durchfall nicht mehr Alge pur ist, sondern anhält, obwohl die olle Brühe draussen sein müsste.
LG, Chris
-
Ich kann ihn eigentlich nur nicht nüchtern lassen wegen seiner SD unterfunktion. Er trinkt mäßig. Hab heute Nacht Hühner Brühe mit Karotten gekocht und ihm die Flüssigkeit hingestellt.
Das Problem ist auch dass es hier 35 grad hat mittlerweile. Kann ich denn Traubenzucker geben? Sein Kreislauf schwächelt schon ziemlich. Durchfall ist mittlerweile nur noch stinkigea Wasser.
Was kann ich denn alles tun um den Kreislauf bei Laune zu halten?
Fieber hab ich gemessen. 38,2° also alles im grünen Bereich. -
Ach ja Durchfall lass ich normalerweise auch "durchlaufen" aber wegen Wetter und Kreislauf hätte ich da gerne einen stopp bevor qir mit Kreislaufkollaps in der tk sitzen -.-
-
-
Fozzy, da hab ich leider auch keine Idee zu :-/ Für meinen Jungspund hab ich hier immer solche Tabletten vom TA auf Vorrat.
Leoni wird dieses Jahr 11 und macht meiner Schwester langsam ein wenig Sorgen. Seit ca. 6 Monaten merkt man stark, dass sie wirklich alt wird. Sie ist stur wie ein Felsen (so ein bisschen Tibi-Stur war sie ja schon immer, aber mitlerweile ists nichtmehr feierlich
), wird immer langsamer und schnarchiger beim Spazierengehen (sobald man auch nur kurz stehen bleibt, legt sie sich hin, ansonsten trödelt sie im halben Rückwärtsgang etliche Meter hinterher... normaler Laufschritt unmöglich) und schläft fast nurnoch, ausser, man schleift sie mal nach draussen und auch da lässt sie sich 5-10x bitten.
Ihr eines Auge ist ja nun auch komplett blind und dementsprechend dusselig ist sie manchmal, läuft gegen irgendwelche Sachen und nimmt Leckerchen direkt mitsamt Hand. Ein richtiges Krokodil -
Zitat
Fozzy, da hab ich leider auch keine Idee zu :-/ Für meinen Jungspund hab ich hier immer solche Tabletten vom TA auf Vorrat.
Leoni wird dieses Jahr 11 und macht meiner Schwester langsam ein wenig Sorgen. Seit ca. 6 Monaten merkt man stark, dass sie wirklich alt wird. Sie ist stur wie ein Felsen (so ein bisschen Tibi-Stur war sie ja schon immer, aber mitlerweile ists nichtmehr feierlich
), wird immer langsamer und schnarchiger beim Spazierengehen (sobald man auch nur kurz stehen bleibt, legt sie sich hin, ansonsten trödelt sie im halben Rückwärtsgang etliche Meter hinterher... normaler Laufschritt unmöglich) und schläft fast nurnoch, ausser, man schleift sie mal nach draussen und auch da lässt sie sich 5-10x bitten.
Ihr eines Auge ist ja nun auch komplett blind und dementsprechend dusselig ist sie manchmal, läuft gegen irgendwelche Sachen und nimmt Leckerchen direkt mitsamt Hand. Ein richtiges KrokodilFozzy kam mit 11 zu uns. Bei uns ist gassi ähnlich. Er darf aber einfach hinterher tuckern. Wir machen Leckerlis suchen usw. Hinlegen beim stehen bleiben und sturheit kenn ich auch.
Krokodil hab ich hier ebenfalls. -
Hab jetzt mal Apfel, Möhre, Hütten Käse und Hühnerbrustfilet sowie Traubenzucker mit Magnesium gekauft. Traubenzucker gings jetzt gleich!
Werde jetzt nochmal kochen. Reis dazu und sehen was der output macht. Grade als wir draußen waren kam nix mehr.
So um 13 Uhr geh ich nochmal raus und Wenn dann immer noch nix kommt gibts mal ne kleine Portion Durchfallgurmetmenü ;-) -
Ich kann dir wärmstens Tannacomp empfehlen, auch für die nächsten Durchfälle. Das ist ein pflanzliches Präparat für Kinder, was so ähnlich wirkt wie Kohlekompretten, also die Giftstoffe filtert.
Bekommst du inh jeder Apotheke, bislang hatte das auch jede Apo vorrätig und musste es nicht bestellen, die Tabletten sind klein und lassen sich gut in den Hund stopfen. (besser als die Kohletabletten, die man erst auflösen muss)
Dazu die Moro Möhrensuppe (habe ich in rauhen Mengen eingeweckt) und der Durchfall ist Geschichte.
Elotrans saufen meine Mädels so weg, das empfiehlt unsere TÄ auch.
Und jetzt bin ich wieder weg, denn einen Oldie habe ich noch nicht.edit: durch Reis und andere Schonkost wurde der Durchfall bei meinen übrigens eher mehr als weniger...
-
Danke zucchini
also das geht bei uns eigentlich immer sehr gut. Das ist halt mehr Brühe als alles andere.
Nach der nachmittagsrunde werde ich die noch schnell kaufen. Bisher geht ihm ganz gut. Durchfall scheint rum zu sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!