Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Nein, es wird in der Praxis passieren.
    Es ist alles so weit geklärt. Mein Mann nimmt sich an dem Tag frei, unser zweiter Hund wird mit kommen, Kind ist in der Schule. Meine Praxis arbeitet mit einem sehr netten Tierfriedhof zusammen, da werde ich noch anrufen und die ganzen Möglichkeiten durchgehen (brauch ja noch etwas zum Steuer abmelden. Man, an was man da alles denken muss :/ )

Jetzt wo der Termin steht scheint es, als wenn Helena auch endlich los lassen kann. Sie ist ganz ruhig, läuft nicht mehr unruhig umher. Vielleicht haben wir Beide diese Klarheit gebraucht, die jetzt mit einem fixen Termin einhergeht.

• Zitat

Ich fühle mich einfach nur schlecht.

Dafür gibt es wirklich keinen Grund. Du entscheidest FÜR deinen geliebten Hund. Eine Entscheidung, die dir das Herz zerreißt und Helena das Leid nimmt.

Für mich ist der Moment, die Entscheidung selbst zu treffen, das Allerschlimmste. Der Moment, wo ich am liebsten selbst sterben möchte. Daher haben wir bislang auch immer sehr zeitnah (4 x binnen des gleichen Tages und nur einmal 4 Tage später) den Termin festgelegt. Denn für mich gilt: Wenn es soweit ist, dass ich guten Gewissens JA zum Abschied sagen kann, dann möchte ich ihn auch nicht hinauszögern. Es wäre mich mich und den von mir innigst geliebten Hund nur eine Zeit der Qual.

Ich fand es übrigens viel angenehmer, zuhause Abschied nehmen zu dürfen.

Für die nächsten Tage, so schwer sie auch sein mögen, wünsche ich Dir viel Kraft. Du tust das Richtige.

Liebe Grüße

Schlabberhund

• Zitat

Jetzt wo der Termin steht scheint es, als wenn Helena auch endlich los lassen kann. Sie ist ganz ruhig, läuft nicht mehr unruhig umher. Vielleicht haben wir Beide diese Klarheit gebraucht, die jetzt mit einem fixen Termin einhergeht.

Das wird schon so sein - da geht so viel zwischen uns und unseren Hunden hin und her an Austausch miteinander, ohne dass es einem so richtig bewußt ist.

LG, Chris

• Romina, es tut mir auch unglaublich leid. Ich kann nicht viel dazu schreiben, weil mir die passenden Worte fehlen, du sollst nur wissen, dass ich an euch denke und euch von Herzen noch ein paar schöne Augenblicke wünsche!

• Helemaus :solace:

Ich kann dieses Gefühlschoas gut nachemfinden. Diese Entscheidung treffen wir nicht in unserem Sinne und so wirklich "treffen" wir sie auch nicht, das hat Chris schön formuliert...
    Mir hat es sehr geholfen den Tod als Erlösung zu sehen. Das war das einzige, was ich meinen Hunden noch gutes tun konnte, auch wenn es mir das Herz zerrissen hat.

...ich denk an euch

• Helemaus
    Mir tut das total leid mit deiner Helena :sad2: Eigentlich sind wir ja in einer ähnlichen Situation, nur dass das bei dir bzw. Helena im Schnelldurchlauf geht und ich genügend Zeit habe mich drauf einzustellen.
    Ich kann mich den anderen nur anschließen! Mach dir keine Vorwürfe!

• Romina, ich denke ganz doll an Euch!!!

Ich mag es kaum beschreien, aber Bibo geht es im Moment wirklich gut.
    Wenn alles klappt, dann zieht am Samstag ein DSH Rüde ein, also, wenn Bibo ihn mag, was ich sehr hoffe.
    Ich drücke allen Sorgenkindern die Daumen!

Liebe Grüße
    Bibi und Bibo

Vom Handy

• Bibi, super, dass es der Bibo so gut geht und ebenfalls super, dass ihr Familienzuwachs bekommt. Wie alt ist der Bursche denn?

Benny geht es aus irgendeinem Grund nicht so toll. Er ist irgendwie teilnahmslos und hat auch absolut keine Lust darauf, raus zu gehen. Fressen mag er hingegen und er trinkt auch. Schwierig zu beschreiben irgendwie, es geht ihm nicht richtig elendig, aber er ist anders als sonst, nicht richtig fit.
    Hab ihm jetzt erst mal Novalgin und MCP gegeben, falls ihm schlecht ist oder er schmerzen haben sollte.
    Seit zwei Tagen bekommt er nun auch wieder sein Cortison, bis jetzt zeigt sich aber noch keine positive Wirkung.

Nunja, wir werden einfach mal abwarten müssen und insgeheim ein bisschen beten, dass das nur ein vorübergehendes Tief ist.

Gibt es was neues von den anderen Senioren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!