Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Sind das schöne Bilder von Euch... Toll, wie viel Lebensfreude sie allesamt noch ausstrahlen! :)
Ich halte mal die Quote der fitten Senioren ohne Wehwehchen hoch.
Die Maus ist zwar gemütlich unterwegs und knallt nicht über die Felder, wie gewisse andere Mitbewohner, aber ansonsten merkt man ihr das Alter - zumindest gesundheitlich - überhaupt nicht an. Das kann auch gerne noch lange so bleiben
Ich drücke aber jedes Mal die Daumen mit, wenn hier einer der Oldies kränkelt und es ist sehr schön, dass es im Moment allen gut geht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Ihr Lieben,
mittlerweile merken wir leider immer mehr, wie sehr unser "Dicker" abbaut .. es tut so weh
Vor ca. 2 Wochen sprang er noch freudig in den Kofferraum, nun muss ich ihm arg helfen (am besten mal eben 45kg hochheben). Werde ihm jetzt eine Autorampe bestellen.
Wir gehen so gern bei uns ans Wasser, den Weg dahin schafft er aber nicht mehr, daher brauchen wir das Auto.Vor 3 Tagen wars dann so weit, das er die Treppen nicht mehr richtig steigen konnte, rutschte aus und kam auf den Brustkorb auf. Mir ist das Herz stehen geblieben. Mir wurde richtig speiübel aus Angst er wäre auf den Tumor gestoßen.
Zum Glück ging alles gut!!!Sofern er aber draußen ist, wir am Wasser/Feld sind, springt er (auch wenn nur noch nen paar Minuten) rum wie ein Reh :-)
Aber man sieht zu wie sehr er sich körperlich verändert. Und man ist irgendwie ratlos, fühlt sich hilflos. Können ihm ja nur mit Hilfsmitteln helfen.Aber wir genießen die Zeit die uns noch bleibt weiterhin in vollen Zügen. Er soll sich auspowern, soll merken das alles "normal" ist. Und wir hoffen das wir noch eine lange Zeit gemeinsam genießen werden :-)
Sein "neuer" Freund Günni ist eher zu nem Nervzwerg mutiert *g
Er ist ihm doch ein wenig zu klein, sodass er nicht weiß was er mit ihm anfangen soll.
Aber sie streiten nicht oder dergleichen, es verläuft friedlich.Das wars erstmal von uns. Wir wünschen euch nen schönes, sonniges Wochenende
LG Brina, Nero + Günni
-
Caro
Mei ist die Maus hübsch :fondof: Wie alt ist sie denn?Rittho
Paul ist echt ein wunderschöner Dalmatiner und man sieht ihm sein Alter überhaupt nicht an. Hoffentlich verheilt alles weiterhin so gut.Von Nele gibts nichts gutes zu berichten. Gerade eben ist sie wieder zusammen geklappt. Diesmal sah es weniger krampfartig aus, mehr wie eine Gleichgewichtsstörung. Ich tippe deshalb auf Vestibularsyndrom. Sie ist mehrmals im Kreis "gefallen" auf dem Popo hockend, hat sich wieder eingepieselt. Als ich sie dann festgehalten hab ganz leicht, hat sie sich langsam wieder beruhigt. Danach musste sie dann kotzen und einen Haufen machen. Wir standen eine Weile rum, dann haben wir im Schneckentempo eine Minirunde gedreht. Je länger wir gelaufen sind, desto normaler wurde sie wieder, zum Schluss wollte sie dann auch Leckerlis, geht ja nicht, dass nur Janosch eins bekommt und gerade hat sie gefuttert.
Ich werd mich jetzt mal zum VBS einlesen, wenn jemand empfehlenswerte Seiten hat, dann freu ich mich über Links.
Hab keine Ahnung was ich jetzt am Besten machen soll, tendiere gerade zu "nix". :-/ -
Ach jeh, Anja, Ihr habt aber auch nicht mal eine längere Ruhe-Phase.
Das klingt für mich eher nach Kreislauf-Problemen - da wird der Vagus-Nerv gereizt und dadurch kommt es zur Kotzerei/Kotabsatz/Einnässen.
Jennis Geschichte mit dem VS hast Du bestimmt schon mal gelesen - so ist eher der typische Verlauf:
http://wildbunchranch.wordpres…80%A6-vestibular-syndrom/Das Torkelige beim Nelchen könnte schon aufs VS passen - aber selbst beim nur vorübergehenden VS-Anfall, den es auch gibt, hat man die typische Kopfschiefhaltung und meist auch einen Nystagmus (heftiges Hin- und Her-Zucken der Augen), deshalb kann das Torkeln und der Rest eben auch von Kreislaufproblemen, entweder über den Herzrhythmus oder über den Blutdruck kommen.
Da Janosch durch seine Grunderkrankung grad auch viel mit Herzrhythmusstörungen zu kämpfen hat und dann auch manchmal weng torkelig ist - hast Du schon mal Nelchens Puls gefühlt?
Es ist immer schlimm, wenn man nicht wirklich helfen kann, manchmal möchte man einfach nur bei Euch auf der Couch sitzen, die Hunde streicheln und ne Runde schwatzen. :solace:
LG, Chris
-
Diesen Nystagamus hatte sie nicht, aber es gibt ja auch das Schielen. Das könnte ich jetzt nicht ausschließen. Sie hat den Kopf evtl. etwas schief gehalten, aber deutlich ihr Ohr geschüttelt, also so wie sie es macht, wenn sie da was stört. Das war aber nur während dem Anfall und da war sie nicht etwas torkelig, sondern ist wieder umgefallen und dann im Kreis links rum gefallen. Das linke Ohr war auch das was sie gestört hat.
Vielleicht auch Kreislauf, aber wie will man das rausfinden?
Nele war recht aufgeregt, es war der Anfang des Spaziergangs (beim ersten Anfall am Ende) und sie ist wie in dem Video viel rumgaloppiert.Danach war sie auch nicht torkelig, eher richtig schwach auf den Hinterbeinen. Sie hat mit ihren Vorderbeinen den Körper gestützt wenn sie z.B. geschnüffelt hat. Alles eben dann sehr sehr langsam.
Davor und danach hat also nix auf VS hingewiesen.
-
-
Die Kleine ist 8 (möglicherweise auch 10).
Das mit Nele klingt ja nicht so proppe
Frisst sie denn wieder halbwegs vernünftig? -
Och je, die arme Nele
Ich hab hier ewig nichts geschrieben, weil nicht wirklich viel zu berichten war. Nun kommt es bei uns bzw. Helena dicke.
Fangen wir von vorne an. Sie war unfit, ich tippte auf den Rücken und wollte das vom TA abchecken lassen. Als plötzlich ein dicker Bauch dazu kam. TA ahnte schon schlimmes und es bestätigte sich: Einblutungen. Der Bauchraum voller Blut. Kreislauf wieder aufgebaut, Medis verabreicht, großes Blutbild.
Am nächsten Tag die Werte bekommen und schon die Möglichkeit des Einschläferns. Mit nicht mal ganz 12 Jahren
Die Blutwerte waren an sich gar nicht übel. Bis auf erhöhte Entzündungswerte und schlechte Schilddrüsenwerte.
Also Antibiotika, K1 und es wurde besser. Dann zwischendurch schlappe Tage aber es half nichts. Bauchraum weiter voller Blut, also ab zum Ultraschall.
Die Blutung kommt aus der Leber. Dort ist eine Wucherung, die der Auslöser allen Übels ist. Leberkrebs.
Am Montag nochmal zu meinem TA. Die TA von heute hat gemeint, das sie keine Prognose stellen kann. Es kann zwei Tage, zwei Wochen, zwei Monate oder zwei Jahre und länger gut gehen. Solange es ihr allgemein so gut geht, sieht sie keinen Grund sie einzuschläfern. Das Blut im Bauchraum würde sie auch eher drin lassen, damit es nicht weiter nachblutet (oder so ähnlich. Nach drei Stunden aktion im Warteraum war ich nur noch fertig)
Montag werde ich nochmal das Einstellen der Schilddrüse besprechen und überhaupt wie wir da nun weiter vorgehen.
Morgen auf Anraten einer Freundin werde ich noch Mariendiestelkapseln besorgen.
Und ich werde ihren Mantel morgen ganz dringend fertig machen. Der arme Hund ist bei diesem Wetter jetzt auch noch halbnacktIch hoffe wirklich, dieser bekloppte Hund ist noch ne ganze Weile bei uns.
-
Helemaus, ist die Blutgerinnung überprüft worden? Bei Leberdingen ist sie meistens sehr schlecht und du müsstest dann in Absprache mit dem TA whs. das Vitamin K erhöhen.
Ach Mensch, die coole Helena.Und was das Nelchen macht, macht mir auch ganz schön sorgen.
Ich drück euch beide mal ganz doll.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Ich glaube, ja. Das waren jetzt innerhalb kurzer Zeit recht viele Infos und Untersuchungen, da verliehrt man den Überblick
Also, wir sind bei zwei Kapseln pro Tag (Hab grad die Schachtel nicht zur Hand, aber auf den Kapseln steht Konakion MM 10mg. Auf der Schachtel steht glaub ein längerer Name drauf, aber bin mir jetzt grad nicht 100% sicher), damit laufen wir gut.
Ihre rote Blutblättchenneubildung (oder so) ist zumindest tiptop und die Leberwerte an sich ebenso. Das wurde von beiden TAs als sehr gut eingestuft. -
20 mg Konakion, dann ist ihre Blutgerinnung ziemlich im Keller. Das Konakion wirkt sehr gut. Hast du schon einen nächsten Termin zur Blutentnahme, oder wollen sie erst mal ein bisschen abwarten?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!