Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Oh Bibi,
    na da ist dir ja was passiert. :solace:

Ich drück dich mal ganz doll.

Ich wünsche dir gute Besserung und das du dich schnell erholst.
    Ich freu mich geht es Bibo gerade so gut. :gut:

Brizo,

wegen dem Laminat könntest du Sam ABS-Socken anziehen. Hatte ich bei Ömchen Laila auch gemacht. Damit ist sie mir auch nicht mehr weggerutscht.

Ist Sam komplett blind, oder kann er noch hell und dunkel unterscheiden?
    Für Laila hatte ich immer ein Nachtlicht neben ihrem Hundebett. ( Brennt auch heute noch, kann mcih nicht davon trennen).
    Wenn er noch hell/ dunkel sieht, wäre das vielleicht was für euch. ;)

• Ohjemine, Bibi, auch von mir Gute Besserung!

Brizo, ich würde dir auch die Socken empfehlen. Der Opi meiner Stiefmutter hatte auch sehr große Schwierigkeiten aufzustehen, aber mit den Socken ging es dann wieder besser.
    Zur Desorientierung, so in der Art haben wir das auch. Aber nur nachts, dann hört man ihn öfter mal durch die Wohnung irren, ins Schlafzimmer kommen und dann machts oft leise rumms :hust: Dann ist er vors Bett oder den Schrank gelaufen. Man muss dann einmal kurz Licht anmachen, Huhu machen und dann weiß er wieder Bescheid ;)

• Danke schön, lieb von Euch :bussi:
    Morgen bzw. heute wird Bibo für die nächsten Wochen zu meiner Freundin ziehen.
    Ich habe mich für eine Schiene am rechten Arm entschieden, weil ich ihn automatisch zu viel belaste.
    Bibo kommt einfach zu kurz und deshalb zieht sie um.
    Meine Freundin kennt sie seit Welpe an und ich hoffe sehr, dass sie sich dort wohl fühlt.
    Ich war in den 13,5 Jahren noch nie mehr als ein Wochenende von ihr getrennt, aber es geht einfach nicht anders :(

Wenn der Arm nicht wieder i.O. wird, dann gefährde ich meine ganze Ausbildung und das kann ich einfach nicht machen.
    Bibo hat dort ein Haus mit anschließendem großen Garten, einen Hundekumpel, den sie hoffentlich mag und liebevolle Pflege.
    Ich werde schon bei dem Gedanken, sie morgen abzugeben, echt verrückt, aber es ist einfach die beste Lösung für alle :verzweifelt:
    Leider wohnt meine Freundin inzwischen in Hessen, also gut 3 Stunden weg von mir. Ich hoffe einfach nur, dass alles gut geht, denn ich kann nicht mal schnell hinfahren :omg:

Mein Baby, ich hoffe, es wird alles gut :(

• ohje das tut mir sehr leid liebe bibo! gute besserung! erhohl dich schön!

bibi wird es bestimmt bei deiner freundin auch gut gefallen, da wird sie ja bestimmt noch mehr verwöhnt als zu hause und einen freund hat sie auch :smile: denke hunde sind dann schnell zufrieden und denken nicht immer an uns wie wir ständing an sie :roll:

drücke ganz fest die daumen, dass alles klappt! :gott:

nina blüht bei etwas kühleren tagen gleich wieder ziemlich auf *freu* sie schwimmt zwar sehr gerne :smile: aber die mega hitze war für niemanden mehr angehm hilfe:

ich bin so froh dass meine 16 jährige maus noch immer so fit ist, hoffe so sehr es bleibt noch lange so!

• ohje mir ist was peinliches passiert mir sind beim tippen leider eure namen durcheinander gekommen, ich meinte natürlich liebe bibi und mit bibo deine süße :ops: sorry! warum müssen auch das o & i gleich nebeneinander sein :D

@ all! ich hoffe ihr habt noch eine lange, hoffentlich schöne & schmerzfreie zeit mit euren senioren! wünsche ihnen nur das beste und ihren besitzern natürlich auch! :smile:

• Hallo Bibi,
    Von mir auch Gute Besserung!
    Das ist ja mal richtig blöde was Dir passiert ist!

Ich kann mich da sehr gut reindenken, das es für Dich sehr schwer ist Bibo weg zu geben.
    Aber nachdem was Du geschrieben hast, sind ja dort supergute Bedingungen, Garten und Hundekumpel.
    Deine Freundin kennt sie auch.
    Du wirst sehen das geht bestimmt gut.
    Ich hätte allerdings auch echte Schwierigkeiten wenn ich meinen Sam länger abgeben müsste :( :

Ich war von Montag bis heute beruflich auf Reisen und somit auch von meinem Sam getrennt.
    Ätzend! Ich bin froh wieder zu Hause zu sein.
    Mache mir immer Sorgen, obwohl er gut versorgt wird, wenn ich mal weg bin.
    Am liebsten bin ich echt bei meinen Viechern ;)
    Lg
    Falynn

• Tja, lief leider alles anders als geplant :omg:
    Der erste Tag ging noch ganz gut, aber dann hat der Hund meiner Freundin Bibo angegriffen und ihr leider auch nen Cut an der Schnauze verpasst :omg:
    Bibo war total verstört und hat aufgehört zu fressen und war total apathisch :( :
    Sie ist seit gestern wieder hier und hat sich zum Glück wieder gefangen.
    Leider hatte sie heute wieder einen Schub und hat wieder ihre Blase und Darm entleert.
    Könnte an dem ganzen Stress liegen und der ungewohnten Belastung, weil sie wohl nach den Attacken immer weggerannt ist :verzweifelt:
    Ist alles ziemlich ätzend, aber nicht zu ändern. Jetzt müssen wir das Beste draus machen.
    Mittwoch ist Termin zum Röntgen und ich hoffe, dass mein Arm schon besser aussieht und ich wieder zur Schule kann.

• Ach Mensch, Bibi, das ist ja mal ne richtige Pechsträhne...
    Dann jetzt euch beiden ganz dolle gute Besserung! :solace:

Wir sitzen zur Zeit im ständigen Dunst :fart: :kotz: Ich hab keinen Schimmer, woher das kommt, Teddy pupst nämlich auch dann, wenn er nur sein Futter kriegt und das hat er bisher immer super vertragen. Oder is das einfach so, wenn man alt wird :???:

• Ich hoffe manche kennen mich hier noch :)

Wllte der Bibi auch mal meine Gute Besserungswünsche senden! :)
    Hoffe das wird alles wieder, wie bist du denn gestürzt?
    Aber es tut so schon beim lesen weh :verzweifelt:

Woher kommst du denn? Vielleicht kann man ja ein Ausführ-Begleit-Service anbieten ;)

Vielleicht kommen ja welche aus deiner Nähe und können mit Bibo spazieren gehen?

Wenn ich aus deiner Nähe komme würde ich mich sogar anbieten, aber ich glaube du kommst ziemlch weit weg?!

Liebe Grüße und gute Besserung!!!

• Hallo liebe Altenpfleger,

vielleicht kennt mich ja noch jemand, habe letztes Jahr meinen geliebten Woody an Knochenkrebs verloren…..jetzt habe ich mit meiner fast 10 jährigen Hündin ein Problem.

Bei Shanna wurde vor ca. einem halben Jahr Keratitis entdeckt, soweit so gut, die Krankheit haben wir eigentlich super im Griff….aber seit ca. einem Monat bemerke ich, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Meine Maus reagiert auf Bewegungen von mir ziemlich schreckhaft (bis dato nur draußen)…und zwar schaut das folgendermaßen aus: ich gehe mit ihr spazieren und sie bekommt zwischendurch immer wieder mal leckerlies von mir. Sobald ich ihr aber was geben möchte bzw. meine Hand bewege zuckt sie zusammen (wie wenn ich sie schlagen würde) und weicht mir aus. Heute in der Früh war’s echt ganz extrem. Ich hab ihr dann die volle leinenlänge gegeben weil ich bemerkt habe, dass ihr der normale Abstand zu mir zu gering war. Im Aufzug hab ich die Leine dann kürzer gemacht, spricht einfach einmal um die Hand gewickelt und sie ist echt sooooo zusammen gezuckt, hatte wirklich Angst…..

Mein erster Gedanke war, dass sie schlechter sieht – jetzt war ich bei meiner Augenspezialistin und sie kann nichts feststellen, vor allem wäre sie nicht so schreckhaft, wenn es eine „normale“ altersbedingte Sehschwäche wäre, d.h. von den Augen kommt es anscheinen nicht.

So jetzt meine Frage, was könnte das sein bzw. was muss ich als nächstes abklären lassen. Ich muss das ganze wirklich gut planen, Shanna wurde am Mittwoch am Auge operiert, weil sie einen Dorn im Auge hatte, die ganze OP hat mich bis jetzt EUR 600 gekostet. Ich bin im 7. Monat schwanger und muss mir daher das Geld momentan ein bisschen besser einteilen, d.h. aber nicht, dass meine Maus nicht alle nötigen Untersuchungen bekommt, aber ich möchte halt nicht sinnlos das Geld in Untersuchungen stecken, die eventuell keinen Sinn machen.

Vielleicht noch zur Info: Blutbild ist top, sie ist körperlich in einem super Zustand, wird 2x im Monat chiropraktisch behandelt, weil’s ihr einfach gut tut und sie minimale Abnützungen hat. Momentan bekommt sie Cortison weil sie Allergikerin ist und leider wieder mal einen Schub mit Juckreiz hat, aber minimal dosiert 6 mg alle zwei Tage…und wir schleichen langsam wieder aus. Zusätzlich bekommt sie aufgrund ihrer Augen OP Antibiotika und Schmerzmittel, aber das hat natürlich alles nichts mit ihrer Symptomatik zu tun, wollte dies nur vollständigkeitshalber aufzählen. Die Symptome hatte sie schon vor der Medikation.

Ich hätte einfach gerne ein paar Anregungen, was es sein könnte, vielleicht hat jemand von euch so etwas schon mal bei seinem eigenen Hund erlebt oder könnte mir einfach ein paar Tipps zur Abklärung geben. Bin momentan echt ein bissl planlos und auch verzweifelt, ich möchte nicht, dass ich irgendetwas übersehe und ewig keine Diagnose habe wie es leider bei meinem Woody war.

Ich danke euch schon mal im Voraus!!!

Lg Dani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!