Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Zitat
Auch wenn ich mich vielleicht irgendwie unbeliebt mache, aber ist das so sehr schlimm mit dem Maulkorb? Bei uns geht es seit Jahren nicht anders, Teddy würde uns alle beißen in dieser Situation, da kann man wenig Rücksicht nehmen. Für so große Untersuchungen kann ich das verstehen mit der "Scheiß-egal-Spritze" aber für Sachen wie Krallenschneiden doch nicht oder?
Recht hast du ja eigentlich
Das Problem bei ihr ist einfach, dass sie da wirklich traumatisiert ist. Sie schafft es sich da dermaßen reinzusteigern, dass sie blau wird und kaum noch atmen kann. Obwohl jeeeeede Menge Platz im Halsband und beim festhalten ist. Ohne Festhalten geht gar nicht, freiwillig macht sie nicht.
Ist aber nur beim Krallenschneiden so, BLut abnehmen ist kein Problem, beim Röntgen hält sie, wenn sie denn einmal liegt, sogar die Luft an im richtigen Moment und wartet dann auf ein Ok.
Mir fällt gerade auf - da bin ich auch nicht dabei.....vielleicht sollte ich mal ganz aus dem Raum gehen beim Krallenschneiden... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
also das mit den Socken probier ich jetzt auch auf jeden fall mal aus...da werd ich wieder komische Blicke vom Freund ernten aber was soll's, mir geht's ja um den wauwau...*gehtaufsockensuche*
Bei uns gabs reihenweise Ohhhhhs und Ahhhhhs und Wie süüüüüßßßß
Sobald man sagt, dass der Hund auf dem glatten Boden ständig fällt und sich weh tut, ist eigentlich auch der letzte Sprücheklopfer still.
ZitatIst aber nur beim Krallenschneiden so, BLut abnehmen ist kein Problem, beim Röntgen hält sie, wenn sie denn einmal liegt, sogar die Luft an im richtigen Moment und wartet dann auf ein Ok.
Mir fällt gerade auf - da bin ich auch nicht dabei.....vielleicht sollte ich mal ganz aus dem Raum gehen beim Krallenschneiden...Ich würds ausprobieren. Was sagt denn der TA, findet er es auch so besorgniserregend, wie sie sich dabei benimmt? Ich bin ja auch immer total ängstlich, wenn Teddy wieder mal abgenommen hat, aber unser TA winkt bisher jedes Mal ab und sagt, das passt noch. Ich bin auch schonmal ohne Hund in die Paxis gefahren und hab einiges mit dem Doc besprochen, das hat dem Hund viel Stress erspart und ich musste auch nichts dafür bezahlen. Vielleicht kannst du ja auch einfach mal mit ihm sprechen, ob er Ideen hat, wie man Indi solche Prozeduren erleichtern kann. Ansonsten wäre ich ganz persönlich der Typ, der sagt, lieber kurz riesengroßen Stress beim Krallenschneiden (bei uns hat das keine 3 Minuten gedauert) als dass sie stundenlang was von dieser Spritze hat. Aber du kannst das zusammen mit eurem Arzt natürlich am besten beurteilen.
-
Wir wissen beide, dass sie mal ganz ganz miese Erfahunren dabei gemacht haben muss und die TÄ respektiert das auch. Sie meint, ist ja wie beim Menschen, dem kann man eine richtige Phobie wegen irgendwelchen Erlebnissen ja auch nicht einfach verbieten und weg sind sie.
Maulkorb und rausgehen wird aber das nächste Mal probiert.
-
Nele versucht beim TA immer rückwärts in meine Richtung vom Tisch runter zu gehen. Sie ist ein paar mal schon fast runtergefallen. Ich steh deshalb immer da und halte sie auf.
Interessant ist, wenn ich nicht da stehen macht sie das auch nicht. Ist zwar jetzt schon ein bisschen her, aber ich dachte ich geb auch mal meinen Senf dazuHab gestern 100€ beim TA gelassen nur für Nierendiät Futter, Nierenpulver und Schilddrüsenmedis. Hat mich fast umgehaun, dass das so teuer wird.
Nelchen gehts ansonsten prima. Bis jetzt klappts recht gut mit der Futterumstellung. Als Leckerchen verträgt sie das Trofu und gestern gabs die erste eingeweichte Portion. Waren aber nur 40g. Das Dosenfutter probiere ich die nächsten Tage aus, ob sie es mag und verträgt.
Wenn das alles nicht klappt, dann wird es mir wichtiger sein, dass sie keine Verdauungsschwierigkeiten hat, als dass die Nierenwerte nicht ideal sind. -
Anja, dann drück ich mal ganze feste die Daumen, dass Nele das Futter verträgt
Teddy hat beim TA eine ganz besondere Fluchttaktik
Erst geht er ganz brav mit, zieht sogar etwas, und dann wechselt er ganz abrupt die Richtung und versucht wegzurennen. Nur irgendwie klappt das nie
-
-
Tierarzt ist bei Lobo auch unbeliebt...er versucht sich immer hinter mir zu verstecken was meistens nicht so gut klappt..
. Maulkorb musste er übrigens auch letztens tragen. Er hatte ein Ekzem am Bein und das musste natürlich alles erst rasiert und dann behandelt werden. Das fand er (verständlich) gar nicht toll und hat das auch gezeigt also mussten wir ihm auch einen Maulkorb anziehen.
-
Ich hab hier das genau Gegenteil sitzen : headbash: Spuhlt total hoch freut sich neun Wolf alle Helferinnen begrüßen usw :grin:
Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2
-
Ich versuche schon seit einigen Tagen hier zu schreiben, aber es klappt nicht -ich konnte es nicht-
Billy ist letzten Sonntag um 22 Uhr in meinen Armen gestorben. Seitdem steht meine Welt still.
Es war morgens noch alles normal, wir gingen Spazieren, danach bekam er sein Futter und ich machte ihm sogar noch einen Kong fertig, den er immer Nachmittags bekam. Er war fit, rannte sogar noch im Wald.
Gegen Mittag bemerkte ich eine Wesensveränderung, extreme Unruhe. Ich tippte auf Durchfall, ging mit ihm raus und so war es dann auch: Durchfall. Auch auf diesem Spaziergang, rannte er und freute sich seines Lebens, er war nicht schlapp oder sonstiges. Zu Hause angekommen sagte ich all meine Termine ab, beobachtete ihn und er schlief ganz friedlich, ruhig vor dem Ofen.
Da er fit war und auch viel ruhiger, also sich normal verhielt, fuhr ich am Nachmittag -wie immer- zu meinen Eltern, um dort mit ihm im Garten zu sitzen und dort in den Wald zu gehen. Ich ging dort mit ihm Spazieren und er machte nicht. Aber auch dieser Spaziergang war normal -es war unser letzter-
Zurück vom Spaziergang fing er an zu Zittern. Bei Gott, ich habe noch nie so ein Zittern erlebt. Ich ließ ihn kurz in den Garten, er hatte keinen Durchfall mehr.
Ich packte ihn ins Auto und fuhr zu mir. Im Hinterkopf die Worte der TÄ "bei einem geplatzen Milztumor geht es sehr schnell. Er wird keine Schmerzen haben. Es wird ihm sehr schnell, sehr schlecht gehen. Viele schaffen es nichtmal mehr zum Tierarzt". Obwohl ich diese Worte zwar im Kopf hatte, war es zu diesem Zeitpunkt noch nicht bei mir angekommen, dass heute Tag X ist. Ich wollte nur noch mit ihm zu mir, ins warme, auf seine Lieblingsdecke, ganz nah bei ihm sein.
Bei mir kam er kaum noch die Treppe hoch. Im Flur angekommen, machte er -wie immer- Sitz, bekam ein Leckerchen. Er hatte Mühe das Leckerchen anzunehmen, schwankte, ich fing ihn mehrfach auf. Als er im Flur vor mir saß... es fühlte sich an, wie ein Deja vu. Ich wusste: Es ist soweit.
Er versuchte zu stehen und rutschte weg, dann lag er. Stand auf und erbrach sein Futter, versuchte stehen zu bleiben, brach weg. Ich lag bei ihm. Ich machte das Erbrochene weg und er versuchte aufzustehen, mir hinterher zu laufen. Mein Gott, dieser Kämpfer! Ich sagte, er solle ruhig liegen bleiben, es ist alles ok. Er hörte. Er kannte diese Kommandos. Ich legte mich zu ihm, er konnte nichtmal mehr den Kopf heben, aber seine Augen waren offen, am dämmern, aber jede meiner Bewegung versuchte er mit den Augen zu verfolgen. Ich sagte ihm all das, was ich ihn in den letzten Jahren jeden Abend vor dem schlafen gehen sagte. Ich hab dich ganz doll lieb, das darfst du nie vergessen. Schlaf schön. Wir werden uns wieder sehen. Ich danke dir. Mein Gott dieser Kämpfer.. er hat sich tatsächlich noch aufgestellt, mit aller Macht ist er zum Trinknapf geschwankt, um zu Trinken. Mein Gott dieser Kämpfer. Er hat sich dann noch zweimal erbrochen. Wie er da stand, die Gliedmaßen.. ihn so zu sehen, es hat mir das Herz zerissen. Er lag im sterben und kämpfte. Es tat mir so weh ihn so zu sehen... man hätte mich eiskalt ermorden können, es würde aufs gleiche rauskommen. Ich denke nicht, dass er Schmerzen hatte, aber er merkte, dass er schlapper und kraftloser wurde, als er lag, war es so, als wollte er sagen "ich will nur noch schlafen, aber ich will auch aufstehen und mein Futter haben, aber ich bin so schlapp, bleib bei mir". Und Billy war ein Powerpaket, voller Energie, immer in Aktion, durch und durch Malinois.. der konnte rennen, wie es manche Junghunde nicht können und das noch morgens an seinem Todestag. Das war sein Leben. Der hat allem getrotzt. Ein Kämpfer!
Ich rief die TÄ an, die leider nicht kommen konnte, mir aber sagte, dass sehr warscheinlich die Organe bei ihm versagen und dass er eigentlich nur merken würde, wie er schlapper und schlapper wird. Ich beschrieb ihr alles, checkte zig mal die Schleimhäute. All das, was mir erzählt wurde mit dem Milztumor, es trat nicht ein. Sie sagte mir, dass dies ein Tod sei, der dauern könne, ich soll mit ihm in die Klinik fahren.
Ich rief meine Tante an, sie und mein Onkel holten uns ab. Billy und ich lagen in der Küche, er konnte nichts mehr, nichtmal den Kopf heben, nur noch mit den Augen verfolgte er meine Bewegungen. Ich trug ihn ins Auto, in die Klinik. Dort starb er dann in meinen Armen.Mein Gott... dieser Kämpfer! Mit 3 Monaten zog er bei uns ein und ohne Ausnahme war er ein Sonnenschein, nie schlechte Laune, nie. Hat mich seit meinem 14. Lebensjahr begleitet. Meine ganze Jugend, bishin zum Erwachsen sein. Er ist mit mir von zu Hause ausgezogen, in meine eigene Wohnung. Er war alles für mich: Meine Familie, mein Begleiter, Seelentröster, Beschützer, bester Freund und auch mein bester Lehrer. Er war so eine harte Nuß, kein Anfängerhund, alles in Frage gestellt, ausgetest. Ich bin so gewachsen durch ihn, hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Immer wenn ich gelacht habe, hat er sich gefreut. Die Bindung war so derart stark, dass wir uns oft ohne Worte verstanden haben.
Ich wünschte er hätte meine Eltern noch einmal sehen können und dann denke ich, dass dies sein Plan war.. bei mir zu sterben und das allein mit mir auszumachen.Es tut mir leid für den langen Text, aber ich wollte Billy einfach im Club verabschieden. Er hat mir auf Erden so geholfen und ich hoffe nun auf seine Hilfe von oben. Es ist so furchtbar ohne ihn, ohne Billy den Kämpfer.
Uploaded with ImageShack.us
-
Liebe maibilly,
entschuldige dich nicht für den langen Text. Schreib dir alles von der Seele.Es tut mir sehr leid, fühl dich ganz doll umarmt. :solace:
Billy, lauf... komm gut an und grüss das Taratier von mir.
-
Maibilly, wir fühlen mit Dir.
Billy, mach es gut, kleines Kämpferherz. Hab viel Spaß im Regenbogenland.
Irgendwann seht Ihr Euch wieder und dann ist es, als sei grad mal ein Wimpernschlag an Zeit vergangen.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!