Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Danke das ist lieb Rike, aber ich denk im Alltag nicht zu verwirklichen :/

Gibts den Anhänger auch in neu irgendwo? Ich biete immer nicht so gern. Ich guck mal noch weiter...

• Oh, ich glaube, hier kann ich mich direkt mit anmelden, wenns genehm ist *g.

Meine Omi Kira wird nächsten Monat 14 Jahre alt. Damit hat sie unsere "Erwartungen" glücklicherweise schon deutlichst übertroffen, als Berner Sennen / Kuvasz - Mix ist sie ja doch ein Eckchen größer.
    Sie war bis ca. 11 wirklich noch topfit, danach ging´s mit den Alterszipperlein los. Sie ist immer noch gut drauf, riecht/hört/sieht/frisst noch gut, nur das Hinterteil ist einfach nicht mehr das Stabilste und es gibt so ein, zwei alterstypische Kleinigkeiten, die aber nicht weiter tragisch sind. Mittlerweile sieht man halt einfach, dass es ein alter Hund ist. Manchmal vergisst sie das aber selber und rennt und hopst ein Stückchen wie in alten Zeiten. Und solange ich das noch sehe ist alles gut :smile: .
    Daher wird jeder Tag zusammen genossen und weiter gehofft, dass es ihr einfach noch gut geht. Und den Hintern kriegt se im wahrsten Sinne des Wortes auch nachgetragen *fg.
    Ein bißchen wünscht sich wohl jeder von uns zu Hause, dass mein Bruder recht hat, wenn er ihr wieder sagt "Dich haben se da oben wohl vergessen" :ja:

Bildern pack ich gerne heute Abend mal online.

Grüße,
    Dissy

• Im Link von Kräutli ist der medium, da ist der Innenraum zu klein:
    Abmessungen innen: 68cm x 43,5cm x 50cm

Ich habe den Large für Bibo.
    Bibo ist 57cm hoch und trägt Mantellänge 60cm.
    Der Large ist gerade richtig für sie:

Der Hänger ist leider nicht gefedert, hat mich aber nie gestört.
    Wie gesagt, ich würde den Jogging-Kit auf der anderen genannten Seite kaufen, weil das Rad flexibel ist und man viel einfacher lenken kann ;)

Bibo hat kaum Unterwolle, da kann ich nichts scheren =)
    Sie muss da einfach durch und ich hoffe, dass die sich an die Wärme einfach wieder gewöhnt, wir werden sehen ;)
    Bibo ist im Februar 13 Jahre geworden.

Hallo Dissy und Kira :winken:

• Zitat

Danke nochmal Bibi!

Der hört sich aber schon recht riesig an. Bis du damit auch manchmal in den Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs? Geht das?

Nein, als Jogger nicht machbar, weil man einfach zu lang ist ;)

• Hm, dann muss doch was anderes her :/ Ich bin diese oder nächste Woche mal im Hundefachgeschäft und probier da mit Nele ein paar Anhänger aus, dann schaun wir mal weiter.

• Zitat

Hm, dann muss doch was anderes her :/ Ich bin diese oder nächste Woche mal im Hundefachgeschäft und probier da mit Nele ein paar Anhänger aus, dann schaun wir mal weiter.

Ausprobieren ist immer gut. :gut:

• Hallo Dissy.

Ich glaube, die Berner Sennen Mixe wollen einfach alle ganz alt werden. Ist der Berner Sturkopf. :D

Mein Ömchen ist auch ein Berner Sennen Mix und wird nächsten Monat 14.

Die Probleme die du beschreibst, hat Ömi auch.
    Sie kann sich hinten kaum noch halten. Rechts Arthrose, links Nerv eingeklemmt.
    Mittlerweile schafft sie nicht mehr viel zu laufen, aber im Gärtchen spielen, da ist sie immer noch dabei. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!