Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Hallo Mai&Billy :-)

Nero geht es soweit ganz gut. Er ist zwar etwas träger, aber dann kommt doch noch die Phase das er auch gerne spielen möchte. Lange Spaziergänge allerdings sind nicht mehr so drin. Er wird irgendwann sehr lahm und schleicht nur noch neben mir/uns her.
    Er isst ganz normal wie sonst (hat also immer nen guten Appetit *g), also wenn wir nicht wüssten das er so krank ist, würde ich es einfach auf das "Opa-Sein" schieben .. müde, träge.

Wenn er spielen möchte, macht es mich in diesem Moment sehr glücklich, aber doch auch gleichzeitig traurig. Denn im Hinterkopf hängt einfach, das es diesen glücklichen Moment irgendwann nicht mehr gibt. Irgendwie eine Berg und Talfahrt der Gefühle.

Die TÄ sagte, er würde nicht bemerken/verstehen was mit ihm geschieht, allerdings muss ich sagen, er ist sehr anhänglich geworden. Möchte öfters kuscheln, Streicheleinheiten .. und leider, das alleine bleiben geht nicht mehr. Sofern wir ihn daheim alleine lassen, dreht er auf, kratzt an der Haustür. Das war vorher nicht der Fall, da konnte man ihn ruhigen Gewissen daheim lassen (aber in manchen Situationen geht es leider net anders).
    Das Verhalten find ich irgendwie beängstigend :( :

LG und danke dir für die Begrüßung :-)

Brina

• Hallo zusammen,

ich hoffe Euch und Euren Senioren geht es gut?!
    Bei uns ist im Moment soweit alles einigermaßen ok.
    Sam läuft mal gut und am nächsten Tag wieder schlechter, ein stetes Auf und Ab.

Das mit dem Wasserlaufband lasse ich - nach langem Hin- und Her Überlegen - doch sein.
    Mein Opi ist nach dem letzten Mal leider in der Praxis gestürzt und hat sich dabei ziemlich weh getan.
    Er ist mit den Hinterläufen weggerutscht und hat quasi einen Spagat gemacht :( :
    Da die Praxis komplett mit Fliesen ausgelegt ist befürchte ich das sich das Wiederholen könnte.
    Und das ist eindeutig kontraproduktiv!
    Da gehe ich lieber mit ihm zur "normalen" Physiotherapie (=andere Praxis), denke er hat da wesentlich mehr von.

Das schöne sonnige Frühlingswetter genießen wir beide jedenfalls sehr.
    Es ist ja zum Glück noch nicht so warm, die Spaziergänge der letzten Tage waren für uns beide sehr schön.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen angenehmen Abend,
    bis dann liebe Grüße Falynn

• Hallo,

meiner alten Dame geht es auch ganz gut. Sie frißt im Moment gut und geht jeden Tag über eine Stunde mit mir raus. Das ist jetzt unsere große Runde. Danach reicht es ihr aber auch. Im Treppenhaus haben wir jetzt Gummimattenstücke auf die Stufen gelegt und sie hat so keine Probleme die 3 Dinger zu schaffen. Vorher ist sie, vor allem wenn es dunkel ist, öfter ausgerutscht.
    Ich wünsche auch allen eine schöne Zeit mit den Oldies und hoffe das meine Maus ihren 17. Geburtstag noch schafft.

Gruß Terrortöle

• Auch eine kleine Meldung vom Julchen - das ja noch zu den Jungspunden hier gehört mit seinen 11 Jahren :D
    Ihr gehts prima, die Ellbogen sind abgeheilt, wir schmieren deshalb nur noch normale Creme drauf: Neutrogena, oder hat jemand einen besseren Tipp zur Pflege von trockenen Hautstellen?
    Die Kreuzband-OP hat sie gut überstanden und wir laufen bis zu eineinhalb Stunden gemütlich vor uns hin, zwischendurch auch mal mit Sprint und natürlich ordentlich Wassertreten.
    Noch ist es ja nicht so heiß. Bin schon fleißig dran, auch noch das kleinste bißchen Unterwolle rauszukämmen mit dem Furminator. Nun hat sie ziemlich häßliches dünnes Fell, da die Deckhhar nach der Schur letzten Sommer nur spärlich nachgewachsen sind. Egal, Hauptsache es kommt Luft an die Haut!

Und ansonsten wird gepennt - wenns geht bis zu 15 Stunden oder mehr ^^ Schlafen Eure auch so viel?

• Nelchen würde gern auch so viel schlafen, die pennt an normalen Tagen eigentlich immer außer wenn wir raus gehen und wenn sie Futter bekommt.

Nele geht es eigentlich altersentsprechend gut, sie hat nichts akutes, aber ihre steigende Gebrechlichkeit macht mir Sorgen. Einfach weil ich sie trotzdem mitnehmen muss und ich sie so nicht schonen kann wie ich es gerne würde :/

Bald gehts wieder zum Tierarzt. Blutbild überprüfen, wiegen (sie ist so dürr), evtl. Ultraschall wegen ihrem Magen und irgendwas, damit sie keine Schmerzen beim Laufen hat.
    Wenn sie mit in die Arbeit muss ist das echt schlimm anzuhören. Klicker, klicker, schleif, klicker, schleif, schleif, stolper, schleich :( :

Zusätzlich zum Tierarzt muss ich endlich einen Fahrradanhänger besorgen, der sich auch zum Jogger umbauen lassen muss und nicht zu groß, aber groß genug sein muss. Mit Federung. Sie wiegt 20kg und ist 60cm groß. Wenn einer von euch einen Tipp hat, dann immer her damit!

• Zitat

Nele geht es eigentlich altersentsprechend gut, sie hat nichts akutes, aber ihre steigende Gebrechlichkeit macht mir Sorgen.

Mir geht es genauso. Teddy schwankt immer so komisch, wenn er irgendwo steht. Hinlegen wird immer gut und lange vorgeplant, sitzen tut er gar nicht mehr.

Oberste Priorität ist schlafen. Manchmal denke ich, wenn er könnte, würde er mit Minipausen der ganzen Tag durchpennen. Letztens hab ich ihn ernsthaft 20 Stunden nicht vor die Tür gekriegt, der hat gepennt und mich keines Blickes gewürdigt, mensch, kam ich mir doof vor "Aber Mausiiiii, du musst doch mal Pipi machen!" :sleep:

• Schau mal Anja, den habe ich auch:

Allerdings habe ich mir noch ein anderes Vorderrad geholt:
    http://www.zoolala.de/Hunde/Si…deanhaenger-ROT::976.html

Bibo geht es nicht so gut.
    Gestern und vorgestern ist sie zusammen gebrochen, wieder weiße Schleimhäute, Kreislauf im Keller :/
    Hier ist es ziemlich schwül, das verträgt sie so gar nicht.
    Viel laufen können wir deshalb nicht, hoffentlich wird das wieder :( :

• Danke Bibi, hab gehofft, dass du dich dazu noch meldest :smile: Und der ist auch gefedert?

Schade, dass es Bibo so schlecht geht :( :
    Ich drücke die Daumen, dass es bald besser mit ihr wird!

• Der Anhänger wurde mir auch schon empfohlen von IngaJill. Gerade haben wir einen Noname, aber noch nicht in Gebrauch.

Bibi, ich drücke auch die Daumen! Wie alt ist Bibo? Könnte man das Fell scheren (falls sie langes hat?) gegen die Hitze?
    Ich hab mal gelesen, dass man ein feuchtes Tuch um den Hals binden kann, das hilft auch ein bißchen.
    Wir gehen mittags nach Möglichkeit garnicht mehr raus, da geht es Jule auch nicht gut.

Anja, wenn es irgendwie geht dass Du sie herbächtest könnt ich sie auch hin und wieder mal nehmen..wenn Dir das in irgendeiner Art nutzt... ?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!