Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Anja, ist bei ihr was mit dem Herzen bekannt?
Schnarchen kommt oft vor, wenn sich Wasser bildet, was nicht abgebaut werden kann.
Dagegen werden dann Entwässerungstabletten gegeben und meist wird es dann weniger -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ne, Herz ist prima, da war noch nie was auffälliges. Es klingt auch eher nicht rasselnd. Vielleicht muss ich mal ein Video machen, ist schwer zu beschreiben
-
Hihi, ich kann mir das sehr gut vorstellen. Die Juleoma grunzelt auch immer mehr vor sich hin, wenn sie sich zum Beispiel hinlegt oder ich sie kraule. Sie schnarcht auch manchmal ein bißchen. Der elfjährige Labi meiner Kollegin grunzt dagegen wie ein Schweinchen, vor allem wenn sie angestrengt am Boden schnüffelt, auf Leckerlisuche.
Ihr Herz ist zwar schlecht, aber es wird behandelt und sie hat kein Wasser auf der Lunge und krank ist sie auch nicht. Würde das verbuchen unter "alte-Leute-Manier" -
Hier
bei uns ist das auch so. Mit dem Alter ist Teddy immer lauter geworden und führt mittlerweile den offiziellen Spitznamen Darth Vader
Und ich behaupte, dass es nicht daran liegt, dass was in der Nase wär, da hat er zwar den Tumor, aber komischerweise kann er trotzdem noch lautlos atmen und schlafen.... wenn er denn will. Er träumt auch viel lauter als füher. Ich glaube, das ist echt son Altersding, denn wie gesagt, er schläft ganz oft so leise, dass ich hingehe und gucke, ob er noch lebt. Dann wieder röchelt und schnorchelt er dermaßen, dass man nachts davon wach wird. Hat auch nichts mit Wetter oder Aufregung zu tun.
Aber so sehr es manchmal nervt, wenn ich sein komisches Atmen nicht höre, dann fehlt mir was. Ich glaub, das wird eins der Dinge sein, die mir am meisten fehlen, wenn er irgendwann nicht mehr da ist.
-
Na dann bin ich ja erleichtert, dass eure das auch machen.
Ja bei ihr ist das auch nicht immer und irgendwie find ich es ziemlich süß, aber mir ist halt aufgefallen, dass es deutlich mehr geworden ist.Wie man sich an die Schrulligkeiten gewöhnt ist schon bemerkenswert. Mir wird auch was fehlen, wenn ich mich nicht mehr ständig umdrehen muss um zu gucken wo sie bleibt, oder über die Wiese schreien muss, weil sie 10m entfernt schnüffelt. Es ist echt was besonders schönes, wenn auch anstrengendes, mit einem Senior zu leben
-
-
Ja, manchmal isses wirklich süß. Teddy schnüffelt auch immer so übertrieben laut, das Coole ist, wenn man dieses Geräusch macht, wenn er neben einem steht, fängt er an genau so zu "schnüffeln"
-
Unsere beiden Omis waren auch so Schnarchnasen.
Habe meine TA (sehr Oldie erfahren) auch mal drauf angesprochen und sie sagte, dass die Muskulatur im Alter einfach etwas erschlafft und daher quasi im Luftzug schlabbert.
Natürlich alles unter der Prämisse, dass gesundheitlich alles i.O. ist! -
Hallo,
meine Omi schnarcht zum Glück nicht. Wäre ja auch total cool, auf der einen Seite einen schnarchenden Mann und neben dem Bett der schnarchende Hund.
Gruß Terrortöle
-
Findest du?
Also Hundeschnarchen finde ich sehr beruhigend, Menschenschnarchen jedoch nervt nach dem ersten Schnarcher! -
Leider kann ich den Schnarchmenschen nicht abschalten
.
Hab den Knopf noch nicht gefunden.
Ich denke aber auch das Hunde angenehmere Geräusche machen.Gruß Terrrortöle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!