Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Alles Gute von uns! Fühl dich in den Arm genommen.
Kom gut an, kleiner Mann :abschied:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ohje
Komm gut drüben an!
Schön, dass er zuhause sterben durfte.
-
Ohnein
das tut mir leid..
Ich finde es aber auch schön, dass er zu Hause gestorben ist..
-
Komm gut an Kimba :abschied:
Schön, dass er so friedlich gehen durfte :cuddle:
-
Danke euch allen.
Ich habe das Gefühl, dass es meiner Stiefmama auch sehr geholfen hat, dass er zuhause gegangen ist. Die Entscheidung, ihn gehen zu lassen, ist schon Samstag gefallen. Da hat er die Schmerztabletten verweigert und kurz danach angefangen, alles zu erbrechen, gestern sogar schon Wasser. Heute Nachmittag wurde er zum Rosengarten gebracht und ist wahrscheinlich Ende nächster Woche wieder hier.
Für mich ist das ein komisches Gefühl, wenn ich Teddy anschaue. Man fragt sich jetzt umso häufiger, wann man selbst an diesem Punkt sein wird
-
-
sehr traurig
viel kraft für deine stiefmama und natürlich euch an auch!
zumindest konnte ihm der tierarzt erspart werden er und ist friedlich eingeschlafen
kimba ist jetzt bestimmt schon im regenbogenland gut angekommen
hoffe dass dein teddy noch lange bei euch bleiben darf
-
Falls noch jemand ne Idee hat
https://www.dogforum.de/windel…-inkontinenz-t162772.html -
Hallo Caro,
ich habe das mit Kimba eben erst gelesen, es tut mir sehr leid - ich drücke Euch aus der Ferne ganz herzlich und wünsche euch und besonders Deiner Stiefmama viel Kraft.
Ich weiß wie traurig und leer plötzlich alles um einen ist und doch wurde Kimba eine wunderbare Gnade zuteil, die nur wenigen Hunden beschert ist: er durfte von alleine friedlich einschlafen und das Zuhause, wo seine geliebten Menschen bei ihm waren. Wenigstens das kann einem vielleicht ein klein wenig Trost schenken.Lauf Kimba lauf und grüße alle unsere Lieben in dem Land, indem ihr keine Schmerzen mehr habt und ewig jung seid!
Caro ich verstehe Dich, daß nun die Gedanken an einen Abschied von Teddy noch mehr in den Vordergrund kommen, aber freue Dich einfach auf jeden Tag, den ihr miteinander verbringen dürft und genieße es. So wird auch Teddy es tun und er will keine Trübsal von Dir spüren, dann ist Euch sicherlich noch eine gute gemeinsame Zeit beschert - ich drücke ganz fest die Daumen.
Hi Bibi, was ist mit Bibo? Neue Probleme, weil Du nach den Windeln fragst? Hoffentlich nichts schlimmes!!
Auch bei Dir ganz festes Daumendrücken!!Allen Altertümchen hier alles Liebe und eine gute Zeit und wenn es endlich in den Frühling geht, dann geht es sicherlich den Herrschaften wieder etwas besser - glaube fest dran!!!
Liebe Grüße Andrea -
Kopiert aus dem "Taube Hunde- Thread"
Hallo ihr Lieben,
ich reihe mich mal mit Opi Jimmy hier ein....
Ganz taub ist er noch nicht, aber sein Gehör hat derbe nachgelassenIn der Wohnung hört er mich ganz gut wenn er bei mir ist, sind wir jedoch eine Etage auseinander hört er - trotz offenen Flur - mehr schlecht als recht.
Sind mehrere Personen im Raum kann er teilweise die Stimmen nicht mehr auseinanderhalten. Ganz schlimm ist es bei meiner Schwester und mir.
Wird gepfiffen schaut er auch meistens den "nächstbesten" an.
Das war früher ganz anders.Draussen, wenn viele Hintergrundgeräusche oder etwas Wind geht reagiert er auch nicht mehr.
Sitzen wir im Cafe z.B. kann ich ihn antippen wenn ich etwas von ihm möchte. Draussen geht das nunmal nicht.Meine Idee ist nun auch ein Vibrationshalsband mit Fernbedienung damit Jimmy draussen wieder mehr Freiheiten haben kann.
Die 7m Flexi reicht nicht aus und eine Schlepp ist zurzeit ne mega SauereiMeine Frage:
- Welche Vibrationshalsbänder habt ihr / könnt ihr empfehlen?
Über Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar, denn es ist absolutes Neuland für mich
-
Andrea, ich war ja immer froh, dass Bibo nicht inkontinent ist, obwohl sie ja frühkastriert wurde.
Sie tropft auch nicht immer, ihr Körbchen war trocken und die Decke auf dem Sofa hatte einen feuchten Fleck.
Also alles noch in Maßen
Wir werden jetzt mal schauen, ob Mittel ihr da helfen können, mal sehen, wie die anschlagen.Mareike, hast Du überlegt, erstmal auf eine gute Pfeife zurück zu greifen?
Von ACME gibt es ja unterschiedliche Töne oder einfach ne Trillerpfeife.
Solange er noch was hört, wäre mir das wohl erstmal lieber, wie ein Vibra-HB.
Ein Vibra-HB könnte man ja zusätzlich holen und ihn schon mal daran gewöhnen.
Allerdings stelle ich mir die Gewöhnung langwieriger vor, wie bei dem Pfiff.
Wenn ich das richtig raus lese, dann hört er ja sonst auf Pfiff. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!