Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Hallo Chris,

ich weiß wie du dich fühlst, mir geht es mit meiner Omi genauso ... und ich hab auch einen Riesensch...ss davor, was unabwendbar ist ... Wäre für mich das erste Mal, dass ich das soooo miterlebe bzw. früher oder später eine Entscheidung zu treffen habe ...

Die Menschen in meinem Umfeld können das nicht soooo erfassen wie ich das tue und hier schon von anderen gelesen habe ... Das zeigt mir doch, dass ich nicht so komisch drauf bin, wenn´s um meine Maus geht, sondern dass auch andere schon so wie ich gerade gefühlt haben oder wie du es gerade tun ...

Einige Beiträge haben mir hier schon Mut gegeben ... hoffe, du findest ähnliches für dich ...

Würde mich freuen, weiter von dir und deiner Fellnase zu hören/lesen ...

• Zitat

Hallo Freagle! Herzlich willkommen bei den Altenpflegern! :)
    Bekommt Simo denn irgendwelche Medikamente? Also für das Herzproblem zum Bleistift?
    Hat Dein TA denn mal empfohlen, eine Zahnsanierung zu machen (ja, trotz, oder auch gerade WEGEN dem Alter)?
    Liebe Grüße Rike und Jule

Halloo Rike,
    ja er bekommt Prilactone und Cardisure. Obs was hilft, ich weiß es nicht.
    Die Zähne haben wir vor einem Jahr saniert, 7 Stück mussten raus, seitdem gibts Dentisept(?)paste gegen die Parodontose, sobald ich die weglasse gehts wieder los. Und die nächsten Zähne wackeln auch schon :ops:

@ MiaStella:
    Danke für das nette Hallo :)

• Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich als erstes bei Euch bedanken, für Eure Anteilnahme und Eure lieben Wünsche.
    Obwohl man weiß, daß die gemeinsame Zeit, die man mit seinem Hund verbringen darf, nur noch begrenzt sein wird, tut der Abschied sehr weh und er fehlt uns doch sehr, der kleine alte stolze Herr. Besonders auch meinen Kids (die ja gar keine mehr sind), Dusty war ja unser erster Hund und sie sind mit ihm aufgewachsen und nat. haben sie auch so manche Dummheit mit ihm angestellt w z.B. Klamotten anziehen usw. aber da bei den Kindern war Dusty der geduldigste und langmütigste Hund überhaupt und so kommen jetzt immer mehr und mehr Erinnerungen hoch an die wunderbare Zeit mit ihm. Er wird immer in unserer Erinnerung bleiben.

Auch für Ronja waren die ersten Tage nicht einfach, war doch auf einmal niemand mehr da, wenn ich mal weg mußte. Ich habe das Gefühl, daß ihre Beziehung zu unserer Katze Fiona, die bisher schon sehr gute Freunde waren, nun noch enger ist, und oft liegen beide gemeinsam in Ronjas Körbchen.

Dusty ist inzwischen wieder zu uns nach Hause zurückgekehrt und seine Urne steht neben dem Bild von Sandy. Wenn das Wetter besser wird und der Frost zu Ende ist, dann darf er in seinen geliebten Garten zu Sandy ziehen.

Ich wünsche euch allen hier alles Liebe und toitoi für die geliebten "alten" Vierbeiner, damit es ihnen noch recht lange gut geht. Genießt jeden Tag mit Ihnen, es ist ein großes Geschenk.
    Herzlichst Andrea

• Schön, dass Dusty wieder zu Hause ist, Andrea :umarmen:

Wie geht es den Clubmitgliedern der Altenpfleger?

Bei Bibo merkt man ziemlich deutlich, dass sie alt wird/ist.
    Sie ist so gut wie taub. Wenn jemand hinter ihr steht, dann hört sie es nicht, erst nach Berührung.
    Wenn ich nach Hause komme, dann schnarcht sie selig auf meinem Kopfkissen und erst wenn ich mich aufs Bett setze, dann wird sie wach
    Seit die Temperaturen wärmer werden, merkt man, wie sie wieder aktiver wird. :jump2:
    Gestern haben wir ihre Lieblings-Afghanen getroffen. Beide auf einmal
    Sie ist total happy gewesen und war total aufgeregt. Da wird mir immer wieder bewusst, wie sehr sie einen zweiten Hund vermisst
    Ihr Gang sieht manchmal aus wie bei einem Frosch. Sie knickt hinten ziemlich ein.
    Das Krallen schleifen ist ein bisschen besser geworden, was echt schön ist.
    Allerdings üben wir uns eher im Gassi-Stehen, wie im Gassi-Gehen :lachtot:
    Aber nun gut, die Ömi ist halt ne Ömi und lustig wird es immer, wenn sie jeden Menschen begrüßen will und die Leute mich immer ganz überrascht angucken :roll:
    Hach ja, jeden Tag schaue ich erstmal, ob sie noch atmet, wenn ich nach Hause komme.
    Dann gibt es so Tage, da hüpft sie rum, wie blöd und ich denke mir, was machst Du Dir eigentlich Sorgen
    Aber sie ist 13 Jahre und das lässt sich nun mal nicht verleugnen

Aber genug von uns, jetzt wüsste ich gerne, wie es den anderen Fellnasen geht =)

• :( Das Juleomchen hat immer öfter Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Wenn sie liegt und es streckt, dann zittert es und wenn sie dann aufsteht zittert es noch viel mehr und sie muss es erstmal ein paar Schritte einlaufen.
    Gerade ist sie mal wieder vom Sofa aufgestanden und konnte es garnicht belasten. Da wollte ich es leicht manuell bewegen - und sie hat aufgeschrien und ist sofort ins Schlafzimmer gewackelt. Draußen läuft sie nur im Schritt und auch bei uns ist es eher ein SpazierenSTEHEN. Treppen hoch fällt ihr sehr schwer, aber sie lässt sich unter keinen Umständen helfen. Anfassen??? Bist Du des Wahnsinns, Frauchen???
    Muss morgen unbedingt Rimadyl holen und einen Termin bei unserer Physiotherapeutin ausmachen... :(

• Unseren beiden Omis geht es gut. Das Inditier bekommt zur Zeit Rimadyl gegen Schmerzen und Antibiotika - wegen dem großen blauen Fleck an der Hüfte (siehe mein Fotofred). Ansonsten ist sie topfit.
    Motte springt und turnt und hüpft wie ein junges Reh, seitdem wir regelmäßig zur Physio gehen, ihre Massagen abzuholen.

• Kräutli: Was hat Jule denn mit ihrem Bein? Sorry, wenn ich es überlesen habe :ops:

Bibo ist not amused, weil Frauchen diese Woche Frühschicht hat :roll:
    Madam ist ja inzwischen der totale Langschläfer und früh aufstehen ist überhaupt nicht ihre Welt :sleep:
    Außerdem kriege ich um die Uhrzeit die Tabletten total schlecht in sie rein :muede:

• Uns geht es "körperlich" sehr gut. Diesen Winter haben wir konsequenter den Mantel angezogen und sind von Blasenentzündungen verschont geblieben. Nur einmal hab ich auf dem Rückweg drauf verzichtet und dann gab es prompt eine Magen-Darm-Geschichte. Ob es da einen Zusammenhang gab? :???:

Nur die Damen haben untereinander grad öfter mal Stress miteinander. Eigentlich hat Helena recht, Samson übertreibt, aber sonst ging es lockerer. Helena fährt zur Zeit extrem schnell hoch. Die Kater gehen ihr grad auch lieber aus dem Weg.
    Gleichzeitig ist sie hypersensibel. Also, Männe und ich dürfen nicht diskutieren, dann zittert sie und verkriecht sich bei mir unter dem Computer. Eigentlich wechselt sie grad oft zwischen permanent im Weg liegen oder sich bei mir zu verkriechen (Körperkontakt ist ihr dann wichtig). Außer Abends. Da besteht sie grad penetrant auf Sofa kuscheln mit Herrchen.
    Thema Leinenaggresion ist auch wieder ganz groß.

Aber im Alter darf man Macken entwickeln. Anders kenne ich den Hund nicht.

• Zitat

Kräutli: Was hat Jule denn mit ihrem Bein? Sorry, wenn ich es überlesen habe :ops:

Nein, du hast nichts überlesen, ich hab es vorher noch nciht erwähnt ;) Was sie da genau hat weiß keiner so genau. Mal tut ihr das Knie weh, mal die Hüfte, mal sind die Muskeln verkrampft.. Also ich denke, ursprünglich ging das Ganze von ihrer Cauda equina aus. Wobei sie ansonsten überhaupt keine C.e.-Symptome zeigt, also kein Krallenschleifen, kein Schwanzhängen...

Jetzt hat sie Rimadyl intus und nächste Woche gehen wir zu ihrer geliebten Frau Karl (Physio).

Wünsche allen anderen Altchen und den Altchenpflegern einen schönen Tag :)

• Bei uns ist eigentlich alles beim Alten. Ich werde diese Woche mal beim Doc horchen, ob die es sich zutrauen, dem Monster die Krallen zu schneiden. Die Socken haben schon daumengroße Löcher, da lohnt sich das flicken schon gar nicht mehr, eine halbe Stunde danach sind die Krallen schon wieder durch, viel viel viel zu lang. Außerdem soll mal der Rücken abgetastet werden, ob Schmerzen da sind.

Ansonsten wechselt er zwischen totenähnlich schlafen und augedrehtem Rumgehopse :muede: Er fährt noch viel schneller und stärker hoch als früher, da merkt man eben, dass ich mit Sachen wie Frustrationstoleranz zu spät angefangen habe. Problem ist, einerseits interessiert es ihn ja nicht die Bohne was die ollen Menschen von ihm wollen, in Frustlaune betiteln wir ihn gern als den Herrscher, andererseits kriegt der echt NIX mehr mit, gar nichts hat man das Gefühl. Man kann auf dem Sofa sitzen und ganz laut pfeifen, Herr Hund springt auf, guckt einen fragend an und rennt dann los, um einen zu suchen.... Seine Aufmerksamkeit bekommt man eigentlich nur noch durch lautes Klatschen, wobei er sich dann aber auch jedes Mal total erschreckt, blöde Sache...

Achja, von Gassistehen kann ich nur träumen. Erst steht er ewig irgendwo und schnüffelt, um dann plötzlich wie gestochen loszurennen, bis dann natürlich ziemlich schnell die Flexi zuende ist und es rumms macht :dead: Hund völlig verdattert, guckt einen an, geht dann wieder schnüffeln und das Spiel geht wieder von vorne los, juchee :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!