Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Hey,
    hier sieht es gar nicht gut aus.
    Heute morgen (ca 5 Uhr) hatte Susi eine art krampf. Sie lag seitlich auf ihrem Kissen die Augen zugekniffen und zuckte, dabei war sie auch nicht ansprechbar.
    Erst als ich ihr ins Ohr gekniffen hab hob sie den Kopf und ragierte :verzweifelt:
    Aufstehen ging gar nicht, ich musste sie hinstellen dann konnte sie aber auch etwas laufen.
    Beim käkern draussen ist sie dann aber gleich drauf hinten zusammen gesackt.
    Danach bin ich gleich wieder mit ihr hoch und hab sie in ihr Körbchen gebracht. Sie ist gleich eingeschlafen und lag dann da wie tot :/
    Seit vier Stunden hat sie jetzt das erste Lebenszeichen von sich gegeben und ist aufgestanden.

Zum Tierarzt gehts heute Nachmittag da ich mit 39C Fieber im Bett liege, das ganze nimmt mich ganz schön mit.
    Ich weiss echt nicht wie es weiter gehen soll mit ihr...
    Gestern abend dachte ich es wird besser und jetzt sowas

• ohje, ohje, was macht das Dackelömchen nur wieder.

Wenn Mimi einen solchen Anfall hatte brauchte sich immer etwa 1 Tag um wieder zu Kräften zu kommen. Vielleicht ist es bei Susi genauso? Wenn dein Gewissen nicht zu arg zwickt kannst du ja noch einen Tag zuwarten, ob die aktuelle Schwäche einfach ein Ergebnis des Anfalls war?

Mimi ist wieder etwas besser drauf, aber noch recht verschlafen.
    Gefuttert hat sie heute Morgen gut, aber der Durchfall plagt sie immernoch.
    Asterix, das Diarrhoe San kenne ich. Ist mein persönliches Wundermittel bei Durchfall und wird bei den Mädels auch immer angewandt. :gut:
    Diesmal sind wir aber mit "richtigem" Durchfallmittel dran, sodass sich eine schnelle Besserung einstellt.
    Derzeit ist folglich jeden Abend Dackelpo waschen angesagt.

• Bibo hatte ja inzwischen den dritten Anfall.
    Nach dem ersten Anfall war ich ja auch sofort beim TA, weil ich die Panik hatte.
    Inzwischen legt sie sich selbst einfach hin und schläft sich "gesund" =)

Ich würde auch noch einen Tag warten, außer sie hat noch andere Auffälligkeiten =)

Dir erstmal gute Besserung :umarmen:

• Mensch Julie,

ich drück die Daumen. :solace:

Caro,

Ömchen Lailo läuft ohne Socken auch wie auf Glatteis. Besonders immer in dem Augenblick wenn ich ihr sie abziehe. Also heisst es erst einmal, Lailo hinten festhalten bis sie Stabilität in den Beinen hat.
    Rechts ist es besonders schlimm, da sind auch kaum noch Reflexe vorhanden.

Dafür ist mittlerweile ihre fast 2wöchige Durchfalltortour zu Ende. :gott:
    Egal was es gab, selbst Schonkost kam hinten wieder raus geschossen. Ich hab noch nie so hochdosiert Perenterol verabreicht. Seit 3 Tagen ist nun aber alles wieder gut.
    Mal sehen wie lange....

• Zitat

Wir fahren mit Susi gleich aber trozdem zum Arzt.
    Heute ist eh der Termin zur besprechung wegen der Schmerzmedis

Was hat der Arzt gesagt und wie geht es Susi? *daumendrück*

Bei den ganzen negativen Meldungen hier habe ich zwischendurch mal was (hoffentlich) gutes zu berichten!
    Die zweite histologische Untersuchung hat ergeben, dass es sich bei Bennys "Ding" um einen Plasmazelltumor handelt. Also ist "das Ding" die gleiche Tumorart wie damals an Bennys Pfote und wir hoffen, dass wir auch diesen Tumor mit Cortison in Schach halten können. Die Terapie sieht also nun so aus, dass Benny für die nächsten Tage hochdosiert Antibiotikum und Cortison bekommen wird. Wollen wir hoffen, dass es wieder so gut anschlägt wie vor drei Jahren :smile:

• oh das hört sich garnicht gut an . Hier werden die daumen gedrückt
    hatte sie denn sowas schonmal
    unser früherer hund hatte krampfanfälle und das war bei ihm ähnlich
    ich wünsche allen kranken gute besserung

• Na, immerhin ein paar gute Nachrichten gibt es hier zu lesen.

Auch, wenn sich das mit Susie alles andere als schön anhört :sad2: Was hat denn der Arzt gesagt? Ich schließe mich aber auch den anderen an, grade wenn sie so alt werden, wird das auf und ab stärker, da sind einfach immer Phasen dabei, da sieht es ganz schlecht aus, aber meist geht es dann doch wieder bergauf.

Kerstin, ich persönlich bin einfach nur froh, dass wir die Socken haben. Er zieht sie sowieso nur zum Gassigehen aus, sonst hat er sie immer an und kommt extrem gut damit zurecht. Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar, für diese Hilfe, die meinem Oppi das Leben erleichtert. Und es sieht auch noch so niedlich aus :D Auf die Sockis mit Spiderman vorne drauf, die ich bestellt habe, bin ich schon extrem gespannt :headbash:

• Bei Bibo gebe ich auch mal vorsichtig Entwarnung |)
    Aufgrund der Blasenentzündung hat sich wohl auch die Scheide entzündet und jetzt kriegt sie Salbe und wird immer gereinigt.
    Bisher scheint es gut zu wirken, sie schläft entspannt und leckt sich auch nicht.

Klingt doch soweit gut Kerstin :gut:

Marina, ich freue mich riesig :rollsmile:

Was hat der TA zu Susi gesagt? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!